Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 2. September 2011

Schöne Dinge…


... haben mir meine Lieben in diesem Jahr zum Geburtstag geschenkt.


Ein paar Schätze möchte ich Euch zeigen

Diese herrliche Vase von L*mbert. Sie sieht auch ohne Blumenschmuck wunderschön aus. Finde ich!

Den edlen Bilderhalter von R*viera M*ison. Ich habe zunächst diese Uraltfotos meiner Kinder dekoriert.


"Love" von D*mdaco. Inzwischen besitze ich schon 4 dieser Figuren. Findet Ihr nicht auch, dass die einfach nur schön sind?

So, genug angegeben, jetzt gibt´s noch eine süße Verführung.

Unsere Nachtischqueen Laura (eine ganz liebe Freundin) hat sich wieder selbst übertroffen.

Sauerkirschsorbet in einer selbstgebackenen Hippe mit Vanilleeis und Blütendeko.


Hier hat sie für Euch das Rezept:

500g Sauerkirschen

500g Vollmilchjoghurt (3,5 %)

150 ml Wasser

3 Eßl. Zucker

Wasser mit Zucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Sauerkirschen entsteinen und pürieren und mit dem Joghurt und dem Zuckerwasser vermischen.

In eine Form füllen und 4 Stunden gefrieren lassen. Alle Stunde die Masse einmal durch rühren.

Dann servieren :)


Laura, Du bist ein Schatz! Hier und hieran war sie auch beteiligt. Danke!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in dieses Wochenende, das ja noch mal richtig sommerlich werden soll.

Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Sabine,
nachträglich von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Deine Geschenke sind genau nach meinem Geschmack....
Genauso wie die tolle Nachspeise!!!
Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und genieße noch Deine schönen Geschenke!
GGGLG Uschi
PS: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!

Veilchengarten hat gesagt…

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebes Sabinchen!!! :o)
Ich finde es auch immer schön, wenn man sich mal selber beschenkt! :o)
Das Rezept klingt sehr sehr lecker!!!
Das hat eure Nachtischqueen toll gezaubert!
Ganz liebe Grüße schick ich dir!!!
Juliane

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
da gratuliere ich doch auch noch gern nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!
AAles alles Liebe wünsch ich dir.
Die Vase gefällt mir unglaublich gut.
Auch ohne Blümchen ist sie mehr als Dekorativ.
Aber auch der Bilderrahemn und sie hübsche Figur sind nicht zu verkennen.
Ein toller Hingucker.
So eine Freundin wünsch ich mir auch,die sooo leckeren Nachtisch zubereitet.
Danke für's Rezept, das hab ich mir schnell raus geschriebselt.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünsch ich dir.
Übrigens deine vorherige Post mit den schönen Waldbildern .... wow.
Ich mag solch bemoosten Gebiete.
Leider gibt es in meiner Ecke nicht solch ein herrliches Schauspiel.
GGLG Moni

Heidegeist hat gesagt…

Oh, da hätte ich ja fast was verpaßt. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag und mögen deine Wünsche zum neuen Lebensjahr sich erfüllen. Deine Geschenke würden mir auch gefallen, aber der Nachtisch ist meine Nummer 1. LG Inge

Freudentanz hat gesagt…

Huhu :-)

Ich wünsch Dir auch alles Liebe und Gute noch zum Geburtstag :-))
WOW- die Sachen sind so wunderschön!! Vor allem die Idee mit den Bildern finde ich klasse :-)

Drück Dich,
Angelina

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
auch ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag....mit vielen schönen Dingen bist du überrascht worden, tolle Geschenke.
Das Rezept hört sich echt lecker an....wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Christel

Villa König hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Schöne Sachen hast du bekommen und das Rezept hört sich sooo lecker an. Yummi! Liebe Grüße Yvonne

Tanja hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!! Du hast einen wunderschönen Blog!!!
GGGLG Tanja