Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 15. September 2011

Auf dem Sonnendeck



Unser SONNENDECK ist eine kleine, erhöhte Terrasse in unserem Garten mit Wind- und Sichtschutz. Es hat einen Sandsteinfußboden und es scheint praktisch von morgens bis abends die Sonne darauf. Dort stehen unsere Liegestühle.

Das Sonnendeck hat seinem Namen heute alle Ehre gemacht, denn ich habe dort bei strahlendem Sonnenschein fast den ganzen Nachmittag verbracht.

Allerdings habe ich nicht entspannt in der Sonne gesessen, sondern zwei Mooskränze gebunden und eine neue Kürbisdeko aufgebaut.

Und demnächst zieht noch eine Schnecke bei mir ein, allerdings eine, über die sich die Gärtnerin nicht ärgert. Ich habe bei Janas Verlosung eine Tildaschnecke gewonnen. (Hüpf und kreisch) Ich freue mich sehr!

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Oh bei Dir ist es ja schon toll herbstlich... klasse!!
Bei uns sind auch schon die ersten Kürbisse eingezogen :-)
Grüß Dich ganz lieb,
Angelina

Veilchengarten hat gesagt…

Das Schneckchen gönn ich dir von Herzen!!! :o)
Ihr habt ein hübsches Sonnendeck und deine Deko finde ich wunderschön herbstlich!
Danke, für deine lieben Worte!!!! Hab mich soooo gefreut!!! (Und das tue ich AUCH IMMER, wenn du mir schreibst!) ;o)
Hab einen schönen Abend und gaaaaaaaaaaaanz viele liebste Grüße,
Juliane

Heidegeist hat gesagt…

Das sind richtig leuchtende Kürbisse. Essen mag ich sie auch nicht... Morgen werde ich auch mal anfangen mit der Herbstdeko. Rausgesucht habe ich heut schon mal ein paar Teilchen. Deine Kränze finde ich immer sehr gut gelungen. Aber für sowas hab ich nur 2 linke Hände. LG Inge

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Herbstdeko ist wunderschön und der Mooskranz ist absolut schööön.
Wollte eigentlich auch einen Kranz machen, doch ich bekam keinen Kranz.
So werd ich Morgen in ein größeres Örtchen fahren und werde sicher fündig.
Im Sonnenschein leuchtet alles so in den wärmenden Herbstfarben.
Genieße die schöne Zeit!
GGLG Moni

Jana hat gesagt…

Wunderschön deine Herbstdeko mit den Kürbissen sieht so richtig klasse aus.Hu.hu das Schneckchen passt bestimmt gut dazu.
Schönen Abend und liebe GRüße Jana

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Herzlichsten Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog und natürlich auch vielen Dank, dass Du Dich bei mir als regelmässige Leserin eingetragen hast. Ich freue mich!
Dein Blog gefällt mir natürlich auch sehr gut. Deshalb habe ich mich bei Dir sofort als regelmässige Leserin eingragen ;-)
Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
Herzlichst Yvonne