Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 4. September 2011

Sonntagskaffee


Heute hatten wir unsere Mütter, die „kleine Schwester“ und liebe Freunde, und zu einem verspäteten Geburtstagskaffee geladen.

Es gab eine superleckere „schwedische Apfeltorte“. Das Rezept findet Ihr bei Juliane.
Liebe Juliane, das ist ein ganz besonders frisches Apfelkuchenrezept, weil ja die Äpfel nicht gedämpft oder gebacken werden. Er hat uns sehr gut geschmeckt!
Alissa hat sehr leckere Schockoladencupcakes mit echter (!) Buttercreme gebacken. Und unsere Freunde haben noch einen Schmandkuchen mitgebracht.

Heute Nachmittag hat Leon von Alissa und mir noch ein paar Spaßfotos geschossen. Sie hat mir ein Bildbearbeitungsprogramm heruntergeladen und wir haben gleich ein bisschen damit gespielt.

Eigentlich bin ich nicht so sehr dafür private Fotos ins Netz zu stellen, aber sie gefallen mir einfach so gut!

Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein paar Geburtstagsgeschenke.

Die Cookiedose und den herrlichen Tischläufer habe ich von meiner kleinen Schwester.

Die Handtasche von meinen Mann und den wunderschönen Ring und den Schal habe ich mir selber gegönnt.

Ganz ehrlich, ich finde es geht uns richtig gut!

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Die Bilder von euch beiden sind super!! -Und schöne Sachen hast du geschenkt bekommen! Ich wünsche dir noch alles liebe nachträglich!
Liebe Grüsse!
Nadine

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo Sabinchen,
ich bin ganz aus dem Häuschen, dass euch der Kuchen geschmeckt hat!!! Es ist der absolute Lieblingskuchen von meinem Schatz. :o)
Eure Bilder sehen supertoll aus!!! Auch wenn ich (ebenfalls) keine privaten Bilder im Netz mag, so finde ich es immer toll auch mal die Mädels "hinter" den Blogs zu sehen. :o)
Sei ganz liebe gegrüßt,
Juliane
PS: deine Geschenke sind toll!

Harmony- Tina hat gesagt…

hi sabine -- gratuliere dir von Herzen und freue mich das du einens chönen Tag hattest udn soviele schöne Geschenke...lg tina

deichkind hat gesagt…

Halli Hallo

Ich gratulier dann noch mal gaaaaaanz lieb & herzlich nachträglich. Wann hattest du denn?

Dass mit den Bilder finde ich klasse, die Fotos sind toll und ich finds gut, dass du dich traust!

Genieß deine Geschenke - und die Familie sowieso.

Nette Grüße vom *deichkind*

Heidegeist hat gesagt…

Das sind doch wunderschöne Fotos
( und Modelle ) Die brauch man nicht verstecken. LG Inge

Renate Waas hat gesagt…

ich gratuliere noch nachträglich zum Geburtstag liebe Sabine!
Ganz tolle Bilder habt ihr von Euch beiden!
Da hast Du doch sicher einen wundervollen Tag gehabt.
Viele liebe Grüße
Renate

Dekoherz hat gesagt…

Wow, Eure Fotos sehen toll aus!!

Meine Style-Aktion ist erst mal verschoben, hab gestern Abend fest gestellt, dass ich noch nicht wieder in mein Lieblingskleidchen passe :o(

Ich muss sagen, dass mir Deine Idee gleich noch besser gefallen würde - und leichter umzusetzen wäre :o)

Liebe Grüße
Melanie

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo Sabine, das sind ganz tolle Bilder, glg Anja

Katharina hat gesagt…

Hihi, ihr hattet offensichtlich Spaß. Wunderschöner Tischschmuck.

Einen schönen Tag noch.
Katharina

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
so denn kommen etwas verspätete, aber allerliebste Geburtstagsgrüße von mir zu dir.
Ich wünsche dir Glück Gesundheit und Zufriedenheit, die man eh aus deien Worten herauslesen kann :O)
Die Bilder sind so was von gelungen, habt ihr toll gemacht !
Hach, und ich muss schmunzeln, wenn so die eine oder andere sogar beim Einkaufen an mich denkt, falls du Hilfe brauchst sag´ einfach!
Servus
Gabi

Kullerbü hat gesagt…

Hej, ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dir! Dunklere Haare, älter... da sieht man mal, wie man sich täuschen kann!! Aber dieses Mal positiv (wobei ich vorher natürlich auch kein negatives Bild hatte, aber anders) - und deine Tochter sieht dir aber sowas von ähnlich!!
Viele liebe Grüße von Ann

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Sabine,

erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Die Bilder sind wirklich sehr süß geworden!

Den Noa Noa Laden in Wü findest Du übrigens, wenn Du zwischen Hugendubel und WMF Laden die Gasse hinter läufst. Auf der linken Seite.

liebe Grüße
Silvia

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ich schicke Dir erstmal ganz Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Wohl ein wenig spät, aber von Herzen :o)
Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut! Und vielleicht wegen der Parallelen geht es mir wie Ann (kullerbü), ich war sicher, dass Du dunkelhaarig bist :O)
Die Fotos von Euch sind toll, es war eine gute Entscheidung, sie ins Netz zu stellen.
Ich werde mich jetzt auch mal an Deine Fersen heften, mal schauen, ob ich auch noch "Ähnlichkeiten" entdecke:O)
Ich schicke Dir liebe Grüße und drücke die Daumen für meine Verlosung, Iris

Tanja hat gesagt…

Super schöne Bilder!!!!!
Mein Sohn heißt mit Zweitnamen übrigens auch Leon ;-)
Ja, der Röntgentermin war gestern und heute waren wir nochmals zur Kontrolle und der Arzt meint, dass sich das Beinchen während eines Wachstumsschubes zwar entweder zum X- oder zum O-Bein verschieben könnte, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 30 Prozent und ich habe beschlossen, dass wir nicht dazugehören werden....immer schön positiv bleiben, gell.
GGGGLG Tanja

white life© hat gesagt…

Liebe Sabine, du hast so vollkommen recht. Man jagt hinter irgendwas her, ist immer einen Schritt zu langsam, ärgert sich, vergeudet Zeit für unnütze Dinge oder Pillepallekram und vergisst dabei, dass es einem wirklich gut geht.

Ob es die Kaffeepause auf der Terrasse ist, das Gänseblümchen, das sich dem Rasenmäher widersetzt, die Familie, die gesund ist oder auch positive Nachrichten, die neben den vielen Negativmeldungen richtig ins Auge fallen ...

Warum beschweren wir uns eigentlich immer? So ein richtig netter Nachmittag ersetzt viele, viele Antidepressiva und eure superschönen Spaßfotos werden dich noch lange an den Tag zurück denken lassen!

Man/n (Frau) sollte viel öfter den Moment genießen!!!

GGLG
Tine

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo SAbine...jaa die sind selbstgenäht.... auch die davor mit Orangen - ganz mediterran... mit Schlaufen...ganz einfach....nähst du auch???.... morgen fahre ich nach Illertissen zur Gartenlust und treffe mich dort mit ein paar Frauen vom wohnen und garten forum... ist immer spannend... wenn man die Leute nur vom forum kennt und dann stehen sie plötzlich persönlich vor einem und das witzige ist...es passt immer.... gglg von der tina