Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 27. September 2011

Mein Blick auf den Main

Ich zeige Euch heute den Blick durch unseren Wintergarten auf den Main.

"MAIN-Blick" eben!

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

An diese Zeilen von Eduard Mörike muss ich denken, wenn ich in dieser Jahreszeit morgens aus dem Fenster blicke. Und ich finde die Aussicht dann auch gar nicht so trüb, sondern eher anheimelnd.


Im Wintergarten haben wir diesen orangefarbenen Ledersessel stehen, der uns beim Kauf unheimlich gut gefallen hat. Heute hätte ich lieber eine andere Farbe, die sich besser kombinieren lässt, die nicht ganz so kräftig ist. Aber ich finde, im Herbst passt er so richtig gut!



Ich möchte noch einmal an meine Verlosung erinnern, die heute endet! Bisher haben die Teilnehmer recht gute Gewinnchancen...

Kommentare:

Domi hat gesagt…

Liebe Sabine,
diese Aussicht hat etwas gemütliches. Jetzt eine leckere Tasse heißen Kaffee und ein gutes Buch *schwärm*!!!
Orange war vor einiger Zeit auch mal meine Farbe, heute allerdings auch nicht mehr!! Zu den Kürbissen passt er allerdings bestens :-))!!

GGGGGLG
Domi

Domi hat gesagt…

So, und jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen (ist noch früh)!
Alles Liebe nachträglich zum Bloggergeburtstag!! Wir sind erst gestern aus Berlin zurückgekommen und daher konnte ich mich Sonntag leider nicht melden!!
GGGLG
Domi

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Sabine!
Wow, du hast einen tollen Wintergarten und dann noch dazu dieser Ausblick. Ich beneide dich fast ein wenig ;-), denn einen Wintergarten wünsche ich mir auch sehnlichst. Vor ein paar Jahren hätte mir der orange Ledersessel auch noch gut gefallen. Damals (vor dem Bloggen) gefiel mir der mediterane Landhausstil sehr gut und ich hätte am liebsten alle Wände orange od. terrakotta gehabt. Heute bin ich heilfroh, dass das nicht so ist! Weiße Wände sind eben doch am schönsten. Aber jetzt im Herbst geht ja ein kleines bißchen Orange, denn 1, 2 Kürbisse in dieser Farbe habe ich auch. *lach*

Ich wünsche dir eine tolle Woche und grüße dich ganz herzlich.
Daniela.

Veilchengarten hat gesagt…

Einen Wahnsinnsausblick hast du!!! Bei uns sieht man leider nur Häuser und Häuser und ein bißchen Garten. ;o)
Ganz viele liebe Grüße schick ich dir!
Juliane

Ari hat gesagt…

Das sieht ja richtig schön aus. Ich finde, der Sessel passt sehr gut. Es ist ein Einzelstück und da darf es ruhig auch mal etwas Farbe sein :-) Deine Deko ist sehr liebevoll gestaltet.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Ari

Sylvia hat gesagt…

Was für ein Traum!!! So ein Wintergarten und das direkt am Main ist wundervoll! Hier kannst du bestimmst viele schöne Stunden verbringen! Und den Sessel - gerade weil er Einzelstück ist - finde ich richtig gut und passt hervorragend gerade in diese Jahreszeit!

Wünsch dir einen schönen Tag!

Alles Liebe Sylvia

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Dein Wintergarten ist ein wahres Paradies.... Wunderschön sieht es bei Dir aus!
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
es schaut so hübsch gemütlich aus bei dir.
Ein toller Aus/Einblick.
Sicherlich wirst du dort viele gemütliche Stunden verbringen.
Hab glaub ich was verpasst.
Verlosung?
Da schau ich doch gleich mal vorbei und hüpf noch schnell mit hinein.
LiebeGrüße, Moni

Eve hat gesagt…

Guten Morchäään Sabine,

Mensch, sach bloß, Du hast Deinen wundervollen Mainblick auch vom Wintergarten aus ? Das ist ja a Draum ! Besonders eben im Winter ist es sicher herrlich, dort zu sitzen und im Warmen auf die verschneiten Ufer zu gucken !

Also Deinen Ledersessel finde ich absolut klasse. Natürlich erst recht im Herbst. Ich suche gerade so einen Stoff, um das Wohnzimmer zu verherbsten.

Wünsche Dir tausend schöne Aussichten :-)

Eve

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo liebe Sabine!

Der Ausblick ist ja wirklich fantastisch! In deinem Wintergarten kann man bestimmt richtig gut entspannen! :) Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüsse
Nadine