Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 23. September 2011

Bloggeburtstag und Give away

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Ab Sonntag wird mein „Main-Blick“ tatsächlich schon 2 Jahre alt. Und das möchte ich mit Euch feiern. Zu gewinnen gibt es *TATA* einen wunderschönen GG-Lattebecher. Diesmal in den neuen Beerenfarben. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte ob Blumen oder Punkte, habe ich beide mitgenommen. Also, doppelte Gewinnchance. Es werden 2 Becher verlost.

Was Ihr dafür tun müsst?

Einen netten Kommentar hinterlassen. Eine Bedingung habe ich allerdings: schreibt bitte, was Euch an meinem Blog am meisten anspricht. Eine Kategorie, die Farben oder, oder, oder…Irgendwas werdet Ihr ja hoffentlich finden.

Wer mag verlinkt die Verlosung noch auf seinem Blog. Das Bildchen dürft Ihr Euch mitnehmen.

Außerdem haben wir eine neue Mitbewohnerin. Seit Gestern ist die Schnecke bei uns eingezogen, die ich bei Jana gewonnen habe. Sie kam auf Rosenblättern gebettet und hatte noch ein paar Kleinigkeiten im Gepäck.


Liebe Jana, vielen Dank für die Schnecke und auch für die anderen süßen Dinge, die Du mit eingepackt hast. Ich habe mich sehr gefreut.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und viel Glück bei meiner Verlosung.

Alle Kommentare, die bis 27. September bei mir landen sind dabei!

Noch ein wichtiger Hilferuf. Hat jemand von euch die heutige Ausgabe der Ruhrnachrichten (oder so ähnlich aus Dortmund) auf der Titelseite soll meine Tochter sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Eine liebe Mitbloggerin sie mir zukommen ließe.

Kommentare:

Domi hat gesagt…

Liebe Sabine,
nun kenne ich Deinen Blog ja noch nicht so lange, um mir ein richtiges Urteil erlauben zu können, also hab ich mal einige Posts (ich glaub bis Anfang 2010) "zurückgeblättert"!!! Ich mag am meisten die Kategorie "Garten" :-)), denn ich bewundere es immer, wenn jemand ein Händchen dafür hat, so wie Du!! Mir fehlt leider ein wenig der grüne Daumen!!
Und an zweiter Stelle stehen ganz klar Deine Rezepte (leider kann ich nicht alles essen, aber ich würde sofort, wenn ich könnte *mmmm*)!!
Wenn ich darf, hüpfe ich gerne in Dein Lostöpfchen und das Bild wird auch gleich noch verlinkt!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Domi

Domi hat gesagt…

P.S.: Gratulieren werde ich Dir erst später!!! Im Vorhinein bringt das doch Unglück, oder??

Heidegeist hat gesagt…

Oh, dann nix wie rein in den Lostopf. Was ich an deinem Blog mag ? Das du immer sehr abwechslungsreich postest. Querbeet oder so, laach. LG Inge

Jutta hat gesagt…

Ich kenne deinen Bog auch noch nicht so gut. Bin aber recht weit zurück gegangen und halte es mit Inge, das dein Blog sehr vielseitig ist. Schöne Bilder, Gedichte und auch deine Rezepte sind schön hergemacht.
.....und sicherlich eine große Verführung:-)
Liebe Grüße aus Bayern
Jutta

Freudentanz hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ich glaube wir Beide kennen uns schon so ziemlich von Anfang an.. also so lange, wie ich blogge, denn Du bist ja schon länger dabei :-)
Am meisten an Deinem Blog mag ich wirklich DICH! Die Person die hinter diesem ganzen Geschriebenen steht. Du bist einfach ganz wunderbar und immer "echt".
Ich drück Dich,
Deine Angelina

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich schätze deine Natürlichkeit.

Viel Freude wünscht dir
Elisabeth

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
wow zwei Jahre sind wirklich schon eine lange Zeit, anfangs konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es so viele Dinge gibt, die mir für Posts einfallen, konntest du das?
Es fällt mir wenig schwer dir zu sagen, dass ich deinen Bolg mag, deines Stils, deiner Denkweise wegen und immer wieder denk´ ich an dich, wenn ich an den "geht-noch-Stapel" denke, du hinterlässt Spuren, da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen!
Deien Bilder und die Deko sind sowieso so ansprechend!
Liebste Grüße
Gabi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Bei Dir fühlt man sich so richtig wohl. Ich lese immer gerne Deine wunderschönen Posts.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Beate hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich habe Dir gerdade eine Mail geschickt. Es geht um die Ruhr Nachrichten .
Bei Interesse melde Dich bei mir.

Wenn ich schon schreibe möchte ich Dir noch zum 2. Bloggeburtstag gratulieren.

Ganz liebe Grüße
Beate

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine,

dein Blog ist abwechslungsreich und nie langweilig, das mag ich besonders. Von meinen Einladungsbüchern gibt es mittlerweile schon drei und die sind wie Fotoalben, ich schaue auch immer nach, wenn jemand eingeladen wird, was ich beim letzten Mal gekocht habe.

GGLG Anne

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
Ich freue mich sehr, dass Du nach längerer Pause dann wieder weiter gemacht hast mit dem Bloggen, denn ich mag Deinen Blog sehr. Und finde es schwierig, etwas herauszugreifen, was mir besonders gefällt, vielleicht ist es die Abwechslung, das Frische, die Rezepte, ich glaube, genau so wie er ist, gefällt er mir!!!
Liebe Grüße, Monika

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh liebe Sabine.. ich hab ein solch schlechtes Gewissen.. war schon sooo lange nicht mehr da.. irgendwie zeigts deine Posts bei mir nicht an :O( muß dich gleich nochal neu speichern.. Ich mag deinen Blog von Anfang an. Und dich mag ich besonders :O))
schwupp bin ich im Töpfchen.. So jetzt nix wie deinen Blog neu abspeichern..
gggggggggggggglg Susi

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

ich kenne deinen Blog ja leider noch nicht so lange aber eins kann ich schon jetzt sagen - deine Idee mit den Kokoscookies war der Hit - meine Familie war begeistert! Danke nochmal! Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem 2. Bloggeburtstag und ich wünsch dir uns uns weiterhin viel Freude beim bloggen ;O)!

Alles Liebe Sylvia

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich hatte zwar schon das große Glück bei dir zu gewinnen (und muss jedesmal an dich denken, wenn ich aus deinem Cup meinen Cappu genieße), aber die Lattecups sind einfach zu schön.
An deinem Blog mag ich sehr deine Art zu schreiben, die Fotos und die Posts über deinen Garten & Deko. Und das Blogoutfit finde ich auch sehr ansprechend.

Ganz liebe Grüße
Daniela.

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

gratuliere dir ganz dolle zu deinem 2.ten Bloggeburtstag!
Die Zeit verinnt in Windeseile.
Was mir an deinem Blog gefällt :

aaalos zunächst find ich es super klasse und freu mich riesig, das du wieder weiter mit uns in der Bloggerwelt bist.
DAnn gefällt es mir sehr, das er so Abwechslungsreich gestaltet ist.
Die Art, wie du schreibst mag ich sehr.
Ha und deinen Header der sich der Jahreszeit stets anpasst ;0)
Nun werd ich doch mal schauen, ob die anderen Mädels mich noch in ihrer Runde im Lostöpfchen aufnehmen, oder ob ich mich quetschen muss.

Liebe Grüße, Moni

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

der Post ist ja fast an mir vorbeigezogen! ALSOO: Ich mag besonders deine Jahreszeitlichen Mainblick-Fotos! Das finde ich, ist eine tolle Idee, und immer passend!!!
Ich schick dir liebe Grüsse!
Nadine

versponnenes hat gesagt…

Hej Sabine,

hihi... ich bin auch dabei...weil ich die GG-Becher in den Beerentönen so toll finde & weil ich gerne immer wieder vorbeischaue (auch wenn ich es mit dem Kommentieren dann nicht immer schaffe...) & & &

GGGLG
Katja

versponnenes hat gesagt…

...hihi... ich wollte Dich gerade verlinken und sehe, dass die Verlosung bis zum 27.09. ging... schade...

Vielleicht nächstes Mal ;O)

Veilchengarten hat gesagt…

Ey, bin ICH doof!!! ich dachte wirklich, ich wäre schon dabei gewesen. WO war ICH denn??? Tzzzz.
Liebes Sabinchen, also das war KEINE böse Absicht!!!
Alles Liebe noch zum Bloggeburtstag!!!! Gestern hab ich noch kommentiert und dachte bei deiner Erinnerung, dass ich eh schon dabei bin... Naja. Aber das nächste Mal bestimmt!!!
Ganz viele allerliebste Grüße!!!!
Julchen

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Freue mich wenn du dich freust.
Viel Spaß mit den Kleinigkeiten,habe es gern für dich gemacht.
Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.