Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 19. September 2011

needful things

Hallo Ihr Lieben,
Heute möchte ich Euch sechs Dinge vorstellen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, weil sie mein Leben erleichtern.
Also, ich rede hier nicht von meinen Kindern oder meinem Mann, oder von all den tollen Schönerle, die ich um mich herum verteile.
Natürlich ist die Waschmaschine, der Staubsauger und das elektrische Licht auch unverzichtbar, aber ich meine so Kleinigkeiten, die ich nicht unbedingt bräuchte, die ich aber WILL!
Also, hier meine aktuelle TOP 6 Liste
Diesen Gemüsehobel. Er ist bei mir täglich im Gebrauch, weil er alles in genau der richtigen Größe schnippelt (so wie ich es will) und es wirklich schnell geht. Wir habe schon mehrere ausprobiert, aber der ist unschlagbar!
Seit ein paar Wochen haben wir jetzt das Nachfolgemodell, und es ist noch besser.
Eine gute Gartenschere, und damit meine ich wirklich eine GUTE. Bisher hatte ich schon etliche günstige Varianten. Aber die haben mit der Zeit den Geist aufgegeben oder mein Liebster hat damit Hecken, Bäume oder sonstiges geschnitten und ich konnte sie hinterher in die Tonne treten.
(Ihn auch ...)
Jetzt besitze ich eine Große und eine Kleine, nur für mich. Und wenn die funktioniert macht das Arbeiten Spaß!
Eine elektrische Schallzahnbürste. Zahnpflege ist mir äußerst wichtig. Ihr glaubt gar nicht wie viel Zahnseide und verschiedene Bürstchen ich benutze. Diese Neuheit allerdings ist absolut grandios. Beim letzten Zahnarztbesuch hatte ich nicht mal Zahnstein...trotz Kaffee, Tee und Rotwein in Mengen.
Mein Dampfbügeleisen. Und das ist ein richtig Gutes, Professionelles. Zunächst hatte ich eine Bügelstation, die hat nun den Geist aufgegeben und jetzt habe ich ein kleineres Modell, das auch gefüllt wird und fast nur mit ordentlich Dampf arbeitet. Glaubt mir, mit diesem Bügeleisen spart man sich massig Zeit beim Bügeln und viel Ärger! Mit einem normalen Dampfbügeleisen würde ich nie mehr arbeiten wollen!
Meine Messer. Ich werde nie mehr beim Messerkauf Billigkram mit heimbringen. Lieber nur wenige, aber dafür richtig Gute!
Und zuletzt noch ein kosmetisches Produkt. Parfüm, Makeup, Lidschatten… da wechsle ich immer mal, aber auf diesen Nagellack will ich nie mehr verzichten. Ich mache nur meine Fußnägel bunt, weil es mir bei meinen Händen einfach nicht gefällt. Trotzdem ist es wichtig, dass die Hände gepflegt sind. Dieser Nagelwhitener ist genial, macht die Nägel schön hell und strahlend, festigt sie und trocknet schnell. Perfekt! Nur bei Schwarzlicht leuchten die Nägel dramatisch auf, also vor dem Discobesuch überprüfen ob auch noch auf dem gesamten Nagel der Lack ist.
So Ihr Lieben, Ihr denkt jetzt sicher: "die hat sonst keine Probleme!", doch habe ich auch, aber mit diesen „needful things“ ist mir zumindest im Alltag geholfen.
Was sind Eure „needful things“ auf die Ihr nicht mehr verzichten wollt?

Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Cooler Post, liebe Sabine!!! :o)
Bis auf den Nagellack, kann ich alles unterstreichen! ;o)
Ich bin sooo aufgeregt ob auch jemand die Teilchen kauft. Aber immerhin, ein HäuschenSet hab ich schon verkauft. :o)
Ganz liebe Grüße schick ich dir!!!
Juliane

Villa König hat gesagt…

:-)))))))))) Musste gerade so schmunzeln....Liebe Grüße Yvonne

Katharina hat gesagt…

Hihi du hast so witzig geschrieben. Danke für deine lustigen Worte.

Genieße den Abend.
Katharina

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee für einen Post!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

PUNKt hat gesagt…

...aha..da haben wir ja die gleichen "helferchen" in unseren Haushalten...

Lg Pünktchen Punkt

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..ich möchte dir für deine lieben Geburtstagsgrüße ganz herzlichst danken...dein Post spricht uns Frauen wohl alle an,denn ohne diese "Helfer2 geht´s nicht..diesen Nagellack muss ich mir vielleicht auch mal zulegen,denn farbiger ist nix für mich:-)) wenn ich mich recht erinnere,möchtest du zu den Gärten von Appeltern..wir finden es lohnt sich auf jeden Fall...fast 5 Stunden haben wir uns in aller Ruhe umgesehen...zwar gab es kaum Landhausschaugärten, aber dennoch war es sehenswert und ich kann´s nur empfehlen..Schönen Abend wünscht dir Irene

Ari hat gesagt…

Habe ein bisschen in Deinem Blog gestöbert. Ganz tolle Fotos hast Du gemacht. Finde Deinen Blog sehr abwechlungsreich. Werde Dich auf jeden Fall wieder besuchen.
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

soul and sense hat gesagt…

Ja, ja was man nicht alles braucht ;O)! DAs sind aber auch wirklich ein paar Teile dabei, die ich auch nicht missen möchte!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Sandra

Ari hat gesagt…

Ich habe mich über Deine lieben Zeilen in meinem Blog sehr gefreut. Bin ja mal gespannt, ob Du demnächst auch Outfitbilder zeigst. Ich würde das total klasse finden. Irgendwann werde ich bestimmt noch mehr von unserem Garten zeigen. Finde ich total nett von Dir, dass Du daran Interesse hast.
Einen ganz tollen Wochenstart wünsche ich Dir.
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

Renata hat gesagt…

Hach ja, so einen Post wollte ich auch schon die ganze Zeit mal schreiben. Es gibt einfach Sachen, die darf man der Menschheit nicht vorenthalten! Wegen dem Bügeleisen komme ich nochmal auf dich zurück....