Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 9. September 2011

Experimente

Ich hatte ja geschrieben, das Alissa mir ein Bildbearbeitungsprogramm runtergelanden hat.

Oje, da kann man ja bei den Fotos vom "100stel ins 1000stel" kommen.

Hier ein paar Experimentbilder.

Unser Flur und die Deko vor der Haustüre in sepia. Ich finde zu dem "alten Geraffel" passt die Farbe perfekt.




Letzte Woche haben wir eine Fahrt mit dem Ausflugschiff auf dem Main gemacht.

Hier zeige ich Euch den Main-Blick vom Wasser aus.

Morgen soll es ja noch mal richtig warm werden. Das heißt, wir werden uns noch einmal durch den Garten wühlen und am Abend läuten wir die Sommer-Grillsaison aus.

Das mein Mann ja für sein Leben gerne grillt, werden wir sicher bald die Herbst –Grillsaison eröffnen.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu unseren Fotos. Wir, Alissa und ich, haben uns sehr gefreut!

Und vor allem vielen, vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Ich hatte schon vor einer Weile, am 15. August, aber ich habe mich sehr über Eure Wünsche gefreut!!!!

Ich wünsche Allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende

Zum Schluss noch ein Garten-SOS

Hat jemand von Euch schon mal Blumenzwiebeln in große Töpfe gepflanzt und so über den Winter gebracht? Ich bräuchte dringend ein paar Tipps! Wo stelle ich die Töpfe auf (überdacht oder ins Freie oder in eine Halle?) Muss ich im Winter regelmäßig gießen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich freue mich auf eure Antworten!

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Liebe Sabine,
Deine Sepia-Bilder sind toll. Ich mag diese Bild-Farbe sehr.
Was Dein Garten-SOS angeht, so kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen.
Aber ich habe morgen das Gleiche vor wie Du: Gartenarbeit....
GGGGLG Tanja

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Fotos ist Sepia sind schön.
Ein Gefühl, als wäre man in eine ander Zeit gerutscht.
In diesem Jahr war ich noch kein einzig mal auf dem Wasser.
Das Wetter war bisweilen nicht sehr einladend zum schippern.
Und wenn doch, streikte der Terminplaner.
Einen herrlichen Ausblick hat man dort vom Main.
Ich denke, das das Haus was dort abgebildet ist, deins sein wird.
Muss doch schön sein solch ein Blick auf Wasser.
Kann mir vorstellen das ich in Stresssituationen mein Blick drauf werfen würd und ins Träumen geraten würde.
Und am Abend stell ich es n mir auch urig vor, wenn Schiffe fahren mit kleinen Lampions.
Zu Silvester findet dort bestimmt ein Mainfeuerwerk statt.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße,
Moni

Villa König hat gesagt…

Sepiabilder mag ich sehr. :-)Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne