Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 24. August 2011

Garten der Genüsse

Im Urlaub haben wir den „Garten von Marihn“ besucht.

Auf einer Werbekarte heißt es: Auf 30 ha ist ein Garten der Genüsse entstanden, der sie verführen möchte. Erleben Sie poetische Landschaften, Gartenarchitektur, künstlerische Themengärten und den größten David-Austin© Rosengarten der Welt“

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Seht selbst!


Herrliche Blickachsen wurden geschaffen.


hier das Rharbarberrondell



und eine unglaubliche Rosenvielfalt



Ein Teehaus lädt ein zum Verweilen. Es gibt einen Kräutergarten, Obstgarten, kleine Seen, den Cottage Garten und noch vieles mehr.

Alles in allem ein Hochgenuss für Gartenfreunde.

Wer den Garten von Marihn einmal besuchen möchte, er liegt in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Neubrandenburg und Waren.



Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Wahnsinn, dieser Garten. Der Beschreibung nach dachte ich erst, Du wärest in England gewesen und war dann ganz erstaunt, dass es so etwas in Deutschland gibt. Toll, vielen Dank fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße, Monika

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

@ Monika,
Das Wetter hätte auch perfekt zu England gepasst, denn dort regnet es ja bekanntlich "bei jedem Wetter"
Liebe Grüße
Sabine

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich habe schon öfter mal von diesem Garten gehört. Ein Besuch dort scheint sich ja wirklich zu lohnen. Schade, dass er nicht gerade um die Ecke ist, aber er steht jetzt auf meiner "Mal-unbedingt-hin-will" - Liste. ;-)
Deine Fotos gefallen mir sehr gut - tolle Eindrücke!
LG Angelika

Min-Hus hat gesagt…

....das ist ja ein Hammer Garten...da braucht man aber viel Platz !!
Danke für Deinen lieben Kommentar!!
Lieben Gruß
Anja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
da würde ich auch gern durch schlendern.
Wunderschön ist dort alles angelegt.
Ein unendlich großer Garten der viel Pflege bedarf.
GLG Moni

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
dieser Garten ist so was von schön, ich würde sagen die Fahrt hat sich gelohnt.
Dann möchte ich mich ganz dolle für die lieben Wünsche zu unserer Silberhochzeit bedanken, freue mich..
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Christel