Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 3. August 2011

Im Urlaub...

... habe ich Zeit für etwas aufwändigere Rezepte, deshalb gab es bei mir diese Woche selbst gemachte Nudeltaschen mit Zucchini Ricotta-Füllung.

Das Rezept ist ganz einfach. Nudelteig herstellen, und ausrollen. (Ich habe eine uralt Nudelmaschine, mit der das perfekt gelingt!) Nun Zwiebeln, Knoblauch und kleingeraspelte Zucchini in Olivenöl andünsten und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. (Ich finde Zucchini verträgt eine gute Würzung) Die Masse, wenn sie etwas abgekühlt ist, mit Ricotta und etwas Parmesan mischen. Dann in die Nudeltaschen füllen und in kochendem Salzwasser garen.

Dazu gibt es eine lecker Tomatensoße.

Das holt garantiert Urlaubsstimmung ins Haus.



Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Das sieht ja oberlecker aus... bekomme ich grad Hunger... lg tina

guild-rez hat gesagt…

Schmeckt bestimmt prima...
Danke für das Rezept.
Gruss aus Toronto, Canada
Gisela.

stadtgarten hat gesagt…

Sieht lecker aus und klingt auch so - ich hätte wohl besser doch nicht mit hungrigem Magen auf Blogtour gehen sollen!
Ich wünsche Dir eine shcöne Urlaubszeit, liebe Grüße, Monika

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Wenn das so lecker geschmeckt hat wie es aussieht, waren deine Lieben bestimmt begeistert.Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße schickt dir Christel

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Sabine...ja schwäbisch ist nicht einfach und ich bin eigentlich mit Hochdeutsch aufgewachsen..eine Eltern sind keine Schwaben...aber man nimmt halt an und hört... und ich sehe schon viele kennen das Wort gar nicht..das muss ich im nächsten Post mal aufklären;-) - da das mit der Bühne... oder auch was ich gar nie sage - den Teppich damit meinen die Schwaben eine Decke zum zudekcne...so gibt es regional viele Wörter...hab einen schönen Donnerstag- grüssle tina