Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 11. August 2011

Blütenpracht am Deutschen Eck

Wir waren auf der BUGA in Koblenz und sogar das Wetter hat gestern mitgespielt und uns nicht den Tag verregnet.


Wunderbare Eindrücke konnten wir dort sammeln. Es gab neue Ideen für Beetbepflanzungen und Blumenarrangements, Anregungen für das Kräuter- und Gemüsebeet und viele historische Einblicke.

Die Festung Ehrenbreitstein und die Stadt Koblenz bieten einen herrlichen Rahmen für die Gartenschau.

(Und ich habe mich tatsächlich beim Summen ertappt, "Warum ist es Rhein so schön..." )

Hier für Euch ein paar bunte Impressionen.








Nachtrag zum "vielseitigen Regal":

Das Regal besitze ich nun schon etwas länger, und ich freue mich, dass es Euch gefällt.

Mein Mann war tatsächlich früher mal Schreiner, hat aber nach einem Arbeitsunfall umgeschult und ist nun Holzingenieur.

Kommentare:

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
tolle Eindrücke von der Buga, ich werde es wohl nicht mehr schaffen dorthin zu kommen.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche, bis bald Christel

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich war noch nie dort auf der Buga.
Sie soll wirklich sehr Ansprechend sein.
Und deine Fotos lassen keinen Zweifel.
Es ist immer schön einige Anregungen zu finden, auch wenn man es zu Hause nicht so in die Tat umsetzt.
Liebe Grüße, Moni

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Schön sind deine Fotos und man hört, dass es dir gefallen hat.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Tanja

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Sabine... habe schon viele Bilder und Meinungen gehört zur buga..ich war noch nie dort bzw auf einer....aber es soll ja wirklich herrlich sein...danke für deine bilder ....lg tina

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebes Sabinchen,
tolle Eindrücke hast du uns mitgebracht!!! Meine ehemaligen Kollegin machen in eineinhalb Wochen einen Betriebsausflug zur BuGa. Schade, dass ich da nicht mehr arbeite, sonst wäre ich mitgefahren... *seufz*
Schlaf schön, du Liebe, aber das tust du sicherlich schon... :o)
Nachti!
Juliane

stadtgarten hat gesagt…

Herrliche Impressionen von der Buga! Wir waren vor ein paar Wochen dort und es hat mir auch gut gefallen.
Am kommenden Donnerstag machen wir unseren Betriebsausflug dorthin und ich bin gespannt, was sich seitdem verändert hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika