Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 5. Januar 2010

"2010"...

...noch tut man sich ein wenig schwer mit der neuen Jahreszahl, aber wie schnell werde ich mich auch daran gewöhnt haben. Ich habe mich in den letzten Wochen rar gemacht, zum Einen liegt es wohl daran, dass wir zwischen Weihnachtstagen, Silvester und Neujahr noch die Geburtstage von Mutter und Schwiegermutter feiern. Dazwischen schafft man es gerade so einigermaßen Ordnung zu halten und sich auf die Couch zu schleppen für ein Verdauungsschläfchen. (und glaubt mir, es gibt viel zu verdauen! Was geht es uns doch gut!) Außerdem habe ich ein paar Probleme mit meinem Internet. Explizit wenn ich eine Bloggerrunde drehe, ist nach 1-2 Blogs die Leitung abgestürzt. Liegt das an mir, oder ist das bei Euch auch manchmal so? Aber heute nehme ich mir die Zeit und gehe auf Blog-Spaziergang.
Herzliche Grüße und alles Gute für 2010!

Sabine

Hier noch ein Highlight, das Sommerstimmung auf´s Buffet zaubert.

selbst getrocknete Tomaten
die Tomaten zunächst vierteln, entkernen und auf ein Backblech legen. Mit Olivenöl beträufeln und Puderzucker bestäuben. Salzen, Pfeffern, mit Knoblauchscheibchen belegen und Thymian und Rosmarin daruf verteilen.
Dann für 1 Stunde bei 100° C im Backofen trocknen. Die Temperatur runterschalten auf 70°C und weitere 3-4 Stunden trocknen. Je nachdem wie trocken sie sein sollen. Glaubt mir, damit bekommt jede fade, blasse Wintertomate einen superleckeren Geschmack. Leider sehr langwierig, aber für Buffet oder so lohnt sich der Aufwand!

Kommentare:

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Noch ein frohes neues Jahr und viel Spaß beim Blog Spaziergang...
Grüße
Susanne

Pollys Landliebe hat gesagt…

Ich wünsche dir auch noch ein superschönes, gesundes und tolles Jahr 2010.
Das Rezept für die Tomaten find ich gut, das werde ich auspobieren.
Mein Liebster mag die nämlich so gern, jetzt kann ich sie selber machen.
Hab vielen Dank, lass es dir gutgehen.
LG Polly

Jana hat gesagt…

Wünsche ich dir auch für 2010 alles Gute und Gesundheit.
Die getrockneten Tomaten sehen
lecker aus,werde ich auspropieren.
Viele Wintergrüße Jana

Dekoherz hat gesagt…

Hmmm, das sieht ja lecker aus! Wir haben auch so viele Geburtstage zusätzlich zu den Feiertagen feiern wir mit meinem Patenkind, dem Schwager, der Schwiegermama, dem Neffen - da kommt ganz schön was zusammen und ich freu mich auf nächste Woche - endlich wieder Alltag :o)

Liebe Grüße
Melanie

Gabi hat gesagt…

... oh sieht das lecker aus !!!!
Auch deine Deko finde ich sehr gelungen - total schön!
LG Gabi