Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 20. Januar 2010

Pollys Landliebe...

hat mich mit einem Award bedacht! Liebe Polly, ich freue mich sehr darüber! Von Herzen Danke!


Ich soll/darf jetzt 10 Dinge verraten, die mich glücklich machen!
1. Meine Kinder,
ich bin glücklich, dass ich sie habe und dass sie gesund sind. Ich bin glücklich, wenn es ihnen gut geht, in der Schule, mit Freunden, im Sport.
2. Mein Mann
wir sind jetzt schon sooo lange verheiratet und er liebt mich immer noch, obwohl ich richtig zickig sein kann, wenn mal was nicht nach meinem Kopf geht.
3. Singen, Singen, Singen
Ich singe in einem Chor und die Chorprobe ist für mich wie Urlaub. Manchmal muss ich mich hinzwingen, aber es tut mir gut!
4. Meine beste Freundin
ich bin so froh, dass ich sie habe!
5. Meine Mama
ich bin so glücklich, dass sie nach dem Tod meines Papas den Lebensmut nicht verloren hat, im Gegenteil, sie geht neue Wege!
6. Meine Schwester
ja, Carmen, ich bin glücklich, dass Du meine Schwester bist. Wir müssen nicht aufeinander sitzen und mögen und verstehen uns trotzdem. Und wir haben hier eine neue Gemeinsamkeit entdeckt!
7. Meine Projekte
Ich arbeite sehr viel ehrenamtlich an größeren Projekten mit. Und die sind immer ein großer Erfolg. Das macht mich auch glücklich!
8. Donnerstag Nacht 22 Uhr
denn dann bin ich immer mit dem Bügeln fertig. Ich weiß, es klingt verrückt, aber Donnerstag ist mein Bügelabend. Früher habe ich nach dem Lustprinzip gebügelt. Das wurde meist nichts (ich hatte irgendwie nie Lust und so wurde immer nur gebügelt, wenn die Berge zu hoch waren) Seit ich einen festen Tag habe, ist das total genial!
9. gutes Essen kochen und essen
Leider sieht man das auch!
10. Mit einem guten Rotwein, einem guten Buch im Wintergarten sitzen. (auch austauschbar gegen Tee und Wohnzeitschrift)

Ich darf den Award jetzt weitergeben. Eigentlich könnte ich ihn an alle Blogs weitergeben, die ich verfolge, denn die finde ich alle schön.
Ganz Besonders würde ich ihn aber den Leserinnen und Lesern geben, die mich regelmäßig verfolgen.
Also, ihr Lieben, wenn ihr Stöckchen und Awards mögt, dann nehmt ihn Euch mit, ich gebe ihn von Herzen!
Liebe Grüße
Sabine

1 Kommentar:

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Und ich gratuliere dir herzlich zu deinem Award- ist doch immer schön, wenn man so beehrt wird und feststellen darf, dass der eigene Blog auch andern Freude macht!
Ich freue mich, wieder von dir zu hören und
grüsse dich ganz herzlich
ANDREA