Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 31. Januar 2010

Rosenduft im Winter

Meine Mama war eine Woche in Österreich zum Wanderurlaub.
Als Mitbringsel hat sie für die „kleine Schwester“ und mich eine wunderbare Rosencreme mitgebracht, die sie auf einer Almhütte gekauft hat.


Dort konnte man neben dieser selbst gemachten Creme aus Rosen auch Latschkiefernöl aus Latschenkiefern, Obstbrand aus allerlei Obst und Murmeltiersalbe aus…..(woraus die wohl ist???) kaufen.
Das Döschen ist sehr liebevoll mit einer Papierrose in dreidimensionaler Optik verziert und duftet sensationell nach Rosen. (Jetzt würde es mich schon interessieren wie die Murmeltiersalbe riecht.)

Und ich geh jetzt jammern!

Es ist jetzt Sonntagabend kurz nach neun und ich finde jetzt darf man schon jammern, dass das Wochenende wieder zu Ende ist!

Liebe Grüße
Sabine

Nachtrag:
Nach dem Kommentar von Simone bin ich direkt mal googeln gegangen und habe mich informiert. Ich bin entsetzt. Ich dachte "Murmeltiersalbe" wäre eine Bezeichnung wie z.B. "KLosterfrau Melissengeist"!! Und jetzt das...
Ich gehe auf keinen Fall googeln woraus "Klosterfrau Melissengeist" hersgestellt wird, sonst bricht noch eine Welt für mich zusammen.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

hmm, die Creme ist sicher toll! Rosencremen riechen immer so super.

Murmeltier....ich glaube die sind aus Murmeltierfett. Also nichts für Tierliebhaber. Hmm...

Sei froh hast du die mit Rosen bekommen :-D

Liebe Grüsse

Simone

Heidegeist hat gesagt…

Nun wünscte ich mir einen Läppi mit Geruchstasten wegen der Rosencreme. Aber das andere wollte ich gar nicht so genau wissen........LG Inge

chrissi hat gesagt…

Die Dose der Creme ist schon mal sehr schön und der Duft sicher wundervoll.
Ups...auf Murmeltierfett kann ich auch gut verzichten. Gut, dass man nicht immer weiß was sich so in den verschiedenen Cremes versteckt.
Liebe Grüße, Chrissi

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
schau doch mal in meinen Blog!!! :o)
GLG, Imke

Simone hat gesagt…

Liebe Sabine

Ojeee, ich wollte nicht deine Illusionen zerstören. Ich bin sicher, dass im Klosterfrauen-Melissengeist, keine Klosterfrauen drin sind.

Ganz liebe Grüsse

Simone

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Hallo Simone,
ich habe gerade sooooo gelacht!!!
Schön, wenn sich jemand so freuen kann :o)
LG, Imke

Coco hat gesagt…

Die Dose sieht ja süß aus, jetzt hätte ich auch gerne einen PC, der Düfte vermitteln kann ;o)
Liebe Grüße, Coco

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...ich sitze hier grad auch mit einem breiten grinsen wegen der Klosterfrauen...
Das Töpfchen zu der Rosencreme ist ja schon der absolute Traum. Wie toll muss wohl erst die Creme riechen. Ich wünsche dir eine tolle Woche. Liebe Grüße von Tanja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
das die Rosencreme himmlisch duftet, das glaube ich dir gerne! Das Döschen ist ja auch zu süss!
Vom Murmeltierfett kann man das ja wohl nicht behaupten- es riecht seeehr streng- und ich würde es mir auch aus einem anderen Grund nicht kaufen, neee!! Wir hatten mal ne Patientin, die hat sich das Zeug eingerieben- urrgghh!! Aber beim Klosterfrau-Geist mach dir da mal keine Sorgen, grins!!

Ganz herzliche Grüsse, und das nächste WE ist schon im Anmarsch!
ANDREA