Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 2. Februar 2010

Einladungen

In diesem Jahr stehen uns einige Feiern ins Haus. Zuerst feiert mein Mann im Februar 50. Geburtstag. Da er Holzingenieur ist , hat auch seine Einladung, die wir im Dezember verteilten, etwas mit Holz zu tun. Im Kästchen lag ein Brief und ein Kalender von 2010.
(Schon das Aufschrauben der Flügelmuttern war teilweise sehr abenteuerlich)



Auf dem beiliegenden Brief stand:

Ohrenschmaus & Gaumenkitzel

Wichtige Termine im Jahr Zweitausendzehn
In diesem Kalender drinnen steh´n.
Gefüllt ist Euer Kalender bestimmt im Nu,
hier gebe ich Euch noch einen Termin dazu.

Ich lasse mit Euch Allen, im kalten Februar,
Die Korken richtig knallen auf meine 50 Jahr.

Bei einem guten Dinner vergessen wir die Zeit.
Umrahmt von Text und Liedern, so werden wir erfreut.
Lehnt Euch zurück und harret aus,
genießt den Gaumenkitzel & Ohrenschmaus.

Geschenke sollt Ihr keine kaufen,
und fragen oder Haare raufen.
Über ein wenig Knete, Zaster oder Kies,
freue ich mich ganz gewiss.

Jetzt wisst Ihr über das „WAS“ bescheid.
Suchen dürft Ihr „ORT“ und „ZEIT“.

Wenn einer gar nicht kommen mag,
so sagt er bitte zeitig ab.


Natürlich noch Unterschrift und Mailadresse. Jetzt durften die Freunde und Verwandte unsere Eintragung im Kalender suchen.

Außerdem haben wir am Wochenende die Einladung zur Konfirmation unseres Sohnes gebastelt und verteilt.


Er hat sich als Farbkombi Grün und Weiß ausgesucht. So werde ich auch die Tischdeko gestalten.

Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Bei solchen tollen Einladungen würde ich alles andere sausen lassen... LG Inge

Birgit hat gesagt…

Hallo Sabine,
habe Dich gerade über Monika gefunden. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Er ist vielseitig und für jeden bietest Du etwas. Tolle Rezepte und schöne Deko-Ideen. Du hast auch einen sehr schönen Garten, der liebevoll dekoriert ganz nach meinem Geschmack ist.
Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich Deinen Link mal mit zu mir. So kann ich Dich wenigestens wiederfinden. Die Bloggerwelt ist so groß geworden.
Liebe Grüße
Birgit

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...das ist ja mal eine ausgefallene Einladung. Da dachte ich doch grad drüber nach, wie könnte eine Einladung von meinem Göttergatten aussehen: er ist Dachdecker *lach*. Die Farbkombi grün weiß gefällt mir aber auch sehr gut. Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße von Tanja

Shoushous Welt hat gesagt…

Danke für die tollen Einladungs Anregungen, wer kann da überhaupt noch nein sagen? LG shoushou

Jana hat gesagt…

Na dann laßt mal die Korken knallen.Und dazu noch das schöne Gedicht. Viel Spaß

Liebe Grüße Jana

Die Waldfee hat gesagt…

Die Einladungen sind wirklich originell.Könnten zum Nachahmen inspirieren.Deine Seite gefällt mir sehr gut!Ich bin noch ein echter Frischling in der Welt der Blogger und Danke das Dir mein Blog gefällt.
Liebe Grüße,die Waldfee.

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

Guten Morgen & danke für Deinen lieben Kommentar ! Ui ich staune, wie kreativ Ihr die Einladungen zu dem goldenen Jubiläum Deines Mannes mit sich selbst gebastelt habt ! Das ist eine klasse Idee !
Ich wünsche Euch eine superschöne Restwoche !
Eve

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo, eine tolle Farbkombi hast Du da für die Konfirmation ausgesucht!!! Ich halte auch immer schon die Augen offen obwohl es bei uns eine Kommunion sein wird und die auch erst in zwei Jahren;.), alles Liebe und einen schönen tag, Anja

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

"seekrank" war ich eigentlich nicht [bin ja schon durch viele Kreuzfahrten, die wir gemacht haben, seefest geworden], aber ich hatte so alles, was man sich nur denken konnte. Aber jetzt geht es GottSeiDank so langsam wieder aufwärts!

Deine Einladungsideen sind ja ganz toll!! Ich habe früher auch sehr viel gebastelt und jede Feier, die wir so hatten, unter ein Motto gestellt, aber mittlerweile haben wir das ein wenig eingestellt ... es ist leider so einseitig geworden, und ich habe keine Lust, immer diejenige zu sein, die macht und tut!
Aber wenn ich das bei Dir so sehe, juckt es doch schon wieder ein bisschen in den Fingern ... ;))

Liebe und herzliche Grüße
*Angela*

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
diese Form der Einladung finde ich echt klasse..Ihr seid ja ziemlich kreativ:-))mit Sicherheit werdet Ihr eine tolle Feier haben und die Einladungskarten der Konfi gefallen mir natürlich..sind ja meine Lieblingsfarben..LG Irene

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Sabine.... erst mal vieeeeeeeelen Dank für Deinen lieben Kommentar. Hab mich riesig gefreut....Dein Blog ist wunderschön und ich werd Dich gleich verlinken, wenn ich darf?
Mein Maxi ist wieder ganz fit....Ist schon irre wie das bei den Kleinen sooo schnell geht. Es ist fast verheilt....
Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und gggglg Susi

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Was für schöne Ideen! Der junge Mann hat einen guten Geschmack in Sachen Einladungen. Noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Susanne

chrissi hat gesagt…

Eine tolle Einladungsidee.Darf ich die Idee wohl übernehmen? Mein GG hat dieses Jahr auch einen runden Geburtstag Dein Sohn hat einen tollen Geschmack. Da stehen ja zwei schöne Ereignisse an. Recht viel Spass bei den Vorbereitungen und anschließenden Feiern.
Liebe Grüße, Chrissi

My home hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Einladung zum Geburtstag finde ich richtig originell. Viiiiiiel schöner als die gewohnten Einladungen. Aber auch die Einladung zur Konfirmation und vor allem die Farbkombi ist wunderwunderschön!!!
Ganz liebe Grüße Barbara