Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 20. Februar 2010

Ohrenschmaus & Gaumenkitzel

So lautete das Motto unter dem wir gestern den 50. Geburtstag meines Mannes feierten.

Es war ein wunderschönes Fest!

* * *

Für den Ohrenschmaus sorgten:

- unser Chor, der zu Beginn sein Ständchen brachte.
- der Sänger und Schauspieler Stefan Müller-Ruppert, der uns und unsere Gäste zwischen den Gängen mit Liedern und allerlei heiteren Texten unterhielt.
- Unser Sohn, der gemeinsam mit unserer Tochter, ein Duett aus dem Teenie-Musical Camp Rock sang und
- unsere Tochter Alissa, die ein Stück aus dem Musical Elisabeth vortrug.
* * *
Für den Gaumenkitzel waren die Caterer vom Landgasthof Wolzenkeller verantwortlich...Superlecker!

* * *
Es war alles in allem eine gelungene Feier! Ein großes DANKE an Alle die dabei waren und uns unterstützt haben!

Liebe Grüße
Sabine

Hier einige Dekoimpressionen.

Die Bilder sind in aller Hektik schnell vor Beginn entstanden.

Die Grundidee "braun und weiß" habe ich aus dem Buch "Ideen für Tisch und Tafel" von Kerstin Heß aus dem Seewald Busse Verlag.
Die Bonbon- bzw. Brühwürfelgläser, kommen aus dem "Tante Emma Laden" , den meine Oma und meine Mama früher hatten.

Kommentare:

Pollys Landliebe hat gesagt…

Na dann wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag an den Mann.
Die Deko sieht toll aus.
Die großen Gläser find ich super, wo bekommt man die heute noch?
Liebe Grüße Polly

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hi hi hab grade die HP von eurem Landgasthof aufgemacht und schwups bei Euch gibts auch Bockbierfest :O)
Oh das war sicher ein wunderbares Fest. Und die Tafel sieht ja absolut genial aus.... Super schöne Bilder und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Einen wunderschönen Samstagabend und glg Susi

chrissi hat gesagt…

So ein schön gedeckter Tisch. Und das ganze drumherum mit Musik. Das muss ein richtig tolles Fest gewesen sein. Nachträglich alles Gute dem Geburtstagskind.
Liebe Grüße, Chrissi

Jana hat gesagt…

Das war bestimmt eine schöne Feier,
sieht alles schön aus.
Grüße ans Geburtstagskind.
Schönen Abend.Grüße Jana

rote-herzen hat gesagt…

Alles Gute für deinen Mann.
Ich bin ja ein wenig neidisch, da ich auch gerne im Wolzenkeller essen. HHhmmmm... so lecker.
Grüße Heike

Nadine hat gesagt…

Da hätte ich gerne mal bei euch Mäuschen gespielt! -Das war bestimmt eine sehr schöne Feier! Und die Tischdeko ist dir wirklich gelungen! :)
Liebe Grüße
Nadine

Feenraum hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
tolle Tischdeko!!! Ich liebe es auch so sehr, mir zu jeder Gelegenheit einen Tischschmuck zu überlegen, wir haben sogar den zu unserer Hochzeit selbstgemacht, muss ich euch mal zeigen:-))
Liebe Grüße
Silvia

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
zunächst gratuliere ich Deinem Mann nachträglich zum runden Geburtstag und bin mir sicher ,Ihr hattet ein schönes Fest. Das Eure Kinder gesungen haben, finde ich sehr persönlich und schön. Da wären bei mir wieder die Tränen gekullert:-)) ja, bin etwas sensibel gestrickt:-))Deine Tischdeko gefällt mir auch sehr gut. ich wünsche Dir ein schönes WE LG Irene

Coco hat gesagt…

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag an Deinen Mann. Die Tischdeko ist wundervoll, vor allem die Gläser, echt klasse! Hört sich alles nach einer sehr gelungenen Feier an, toll.
Liebe Grüße, Coco

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

auch von mir nachträgliche Geburtstagsgwünsche an Deinen Mann.
Wie schön, dass Du uns - bildlich gesehen - an dieser sicher supertollen Feier teilhaben lässt ... DANKE!
Die Deko ist wunderschön - braun/weiß gehört auch zu meinen Favoriten.

Ganz liebe und herzliche Sonntagsgrüße
*Angela*

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...das sieht nach einem rauschenden Fest aus. Wunderschön hast du dekoriert. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag. Liebe Grüße von Tanja

Die Waldfee hat gesagt…

nachträglich herzliche Glückwünsche an Deinem Mann.Das war sicher ein berauschendes Fest.
Ein Fest wo man immer gerne dran zurück denken wird. Sehr schöne Fotos,tolle Deko!
Werde nun noch ein wenig darin stöbern.Zu schade das es noch keine Taste gibt für den Geruch des essens.Wünsche noch einen ruhigen Sonntag.Liebe Grüße,die Waldfee

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Sabine
nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann.das war bestimmt ein unvergessliches Fest...liebe grüße...Petra

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine,
das scheint ja ein wirklich stilvolles und wunderschönes Fest für den runden Geburtstag Deines Mannes gewesen zu sein. Die Idee mit Braun und Weiß finde ich toll, passt gerade für eine "Männer-Feier".
Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
Birgit

kleine Schwester hat gesagt…

Liebe Sabine, lieber Erwin,

vielen, vielen Dank für das wunderschöne Fest!

Lg die kleine Schwester

Angelina hat gesagt…

Liebe Sabine,

zu allererst möchte ich Deinem Mann nachträglich (wenn auch unbekannterweise) zu seinem Geburtstag gratulieren :o) Alles Gute!

Dann freue ich mich sehr über Deinen lieben Kommentar auf meiner Seite! *drückmalfeste* Ja, der Spruch an der Wand gefällt mir auch besonders. Und das war ganz einfach anzubringen, da es ein sogenanntes Wandtattoo ist. Mein Schuhschrank kommt so wie er ist (also incl. Spruch) aus dem Möbelhaus. Ich bin da leider nicht so kreativ und würde mir nie trauen, so etwas selber zu machen ;o)
Freue mich, bald wieder von Dir zu "lesen".

Alles Liebe
Angelina

Shino hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
herzlichen Dank für deinen Besuch und deinem lieben Kommentar auf meinem Blog. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Deinem Mann noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Deine Tischdeko finde ich toll... mal etwas ganz anderes. Ich glaube, die Idee behalte ich im Kopf für mein Osteressen.
Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche.
Liebe Grüße, Shino

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Sabine,
wow ihr seid ja eine musikalische Familie - schade, dass ich bei dem Ohrenschmaus nicht dabei war.
Das Fest muss echt gelungen gewesen sein - auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche -
lg. Ruth

chrissi hat gesagt…

Ich komme mal vorbei, um dir einen schönen Start ins Wochenende zu wünschen. ;o)
Liebe Grüße, Chrissi

Katharina hat gesagt…

Hallo Sabine.

Die braun/weiße Deko ist sehr schön geworden. Hast dir das mit den Kaffeekugeln doch anders überlegt, hm!? Die Tischkärtchen haben es mir vor allem angetan.

Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
Katharina