Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 16. Februar 2010

Wann ist es denn soweit?

Gerade stehe ich vor der interesssanten Frage, ab wann kann/darf man Ostern dekorieren. (Also, ich meine jetzt das "Osterhasen-und-Eier-Ostern")
Nach Aschermittwoch beginnt ja die Passionszeit, soll ich schon..oder noch ein bißchen warten.

Irgendwie bin ich, seit ich die vielen Blogs verfolge, meiner Zeit immer ein wenig voraus gewesen. Ich habe immer so viele schöne Ideen und Möglichkeiten gesehen, dass ich es nicht abwarten konnte selbst alles umzugestalten.
Und eigentlich wollte ich das Jahr wieder etwas "verlangsamen".

Aber nun höre ich die Hasen förmlich auf dem Speicher nach mir rufen... und auch die Eier poltern erwartungsvoll in ihren Kartons. Heute kommt auch noch dazu, dass die Sonne schien... Da muss man doch...oder?

Also, Ihr seht ich bin ganz hin und her gerissen!

Wie haltet Ihr das mit dem Start in die Ostersaison?

Liebe Grüße

Sabine

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Sabine, mir gehts genauso wie Dir.... hab zwar schon ein paar Wachteleier dekoriert, aber sonst hab ich auch noch nix österliches...Wollen wir mal schauen wie das Wetter diese Woche wird... Glg Susi

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
ICH dekoriere meist erst direkt in der Woche vor Ostern und dann auch nicht viel.. die Ostersachen sagen mir einfach nicht so viel... es gibt da nicht sooo viel nach meinem Geschmack! LG

Elfchen hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich versuche es immer so weit wie möglich hinauszuzögern (was mir nicht immer gelingt ;o)
Im Moment gibt es bei mir ertsmal nur Frühlingsdeko und je näher Ostern dann rückt, kommt nach und nach und hier und da ein Osterdekolein dazu.
Die Osterdeko schleicht sich quasi bei mir ganz heimlich ein ;o)

Aber ich finde man kann damit eigentlich schon relativ früh mit anfangen, wenn es das Herzi erhellt.

Liebe Grüße
Tanja

Coco hat gesagt…

Zu Frühlingsdeko lass ich mich schon ziemlich früh hinreißen. Osterdeko allerdings so 1-2 Wochen vor Ostern.Manchmal schleicht sich auch schon mal eher was ein ;o)
Liebe Grüße, Coco

Heidegeist hat gesagt…

Also drinne leg ich nächste Woche nach gewisser Putzwut los. Draußen geht ja im Moment noch nix. Hab mich auch nie nach den Feiertagen an sich gerichtet, sondern nur danach, obs mir schon gefällt oder nicht. Mein Sohn meint immer bei mir fangen alle Feiertage 5 Wochen früher an als bei anderen. Laaaaach. LG Inge

Die Waldfee hat gesagt…

Finde das der Winter lang genug war und ich hab schon mit der Frühlingsdeko angefangen.Mit der Osterdeko wart ich doch noch ein wenig.Es sei denn ich find etwas schönes.Ja dann!.....sieht die Sache natürlich anders aus bei mir.
Da ich morgen Shoppen gehe,werde ich mit Sicherheit was finden!Wie wir frauen halt so sind.
Liebe Grüße,die Waldfee

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
also ich sehe das so: der advent steigert die vorfreude auf weihnachten - die fastenzeit eben jene auf die ostertage... also warum vornehme zurückhaltung, wenn nach langer grauer winterzeit (und bombig viel schnee) das gemüt nach frischen frühlingsfarben lechzt? - ich zum beispiel steigere mich beim dekorieren von woche zu woche, bis zum „grande finale" an den (f)eiertagen... also: leg los, baby! yippiiih!
viel spaß und liebe grüße von der osterfront, bernadette.

chrissi hat gesagt…

Ich finde, dass kann jeder so halten wie er möchte. Mir ist im Moment noch nicht danach. Das kann morgen schon wieder anders sein. Wenn deine Häschen raus wollen, lass sie doch raus. Quäle sie doch nicht unnötig. ;o)
Liebe Grüße, Chrissi

Planthunter hat gesagt…

ist es denn schon wieder so weit?....also ich bin meist eher spät dran....allein schon wegen der Kinder.....sonst dauert das so lange mit dem Osterhasen......Grüne Grüße Sandra

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Erst mal vielen Dank für deine netten Einträge.
Also mein Osterdeko ist so am 1 März fällig.
Liebe Grüße Jana

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
im Moment ist mir noch gar nicht nach Osterdeko..,dass kann sich aber auch schnell ändern.In meinen kartons schlummern eh sehr wenig Osterteilchen..bin da nicht wirklich gut ausgerüstet:-))Wenn Dir nach Osterdeko ist,mach es,warum sich immer nach anderen richten:-)) schönen Tag noch LG Irene

Nadine hat gesagt…

Hi Sabine,
ich habe auch schon angefangen mit der Frühlings-und teilweise sogar schon mit der Osterdeko.
Ich denke das passt schon. Der Winter muss langsam mal ein Ende haben, und wir müssen doch irgendwie mal die Sonne hervorlocken, oder..???
Liebste Grüsse
Nadine :o)

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...da ich eigentlich bis auf 2 weiße Hasen und ein Ei nichts habe, muss ich mir keine Gedanken machen *lach*. Die Hasen sind noch neu und so durften sie als Schneehasen einfach stehen bleiben. Aber wenn dir danach ist, dann stelle sie doch einfach hin. Man sollte doch tun wonach einem ist! Eine schöne Restwoche wünscht dir Tanja

Dekoherz hat gesagt…

Hmm, jetzt ist doch Fastenzeit? Und Fastenzeit gehört doch schon zu Ostern? Also - lass die Hasen runter vom Dachboden und leg los! :o)

Ich denke, wenn der Schnee schmilzt und die Sonne scheint, dann gibt es bei mir auch kein Halten mehr :o)

Liebe Grüße
Melanie

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Je nach Wetter schleicht es sich die Frühlings- & Osterdeko mal früher oder später ein. Heute ist die Sonne futsch, es regnet und es taut. Mal abwarten, ob ich nächste Woche ein paar Frühlingsboten im Garten entdecke ...
Liebe Grüße
Silke

Nadine hat gesagt…

Hi Sabine,
danke für den Tip mit der Orchidee! :) Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie viel Wasser sie wohl braucht. :) Super! -Nun weiß ich bescheid, und dann ist bei uns Samstags immer Blumen-Gieß-Tag. :o)
Einen schönen Tag noch wünscht dir die sehr dankbare Nadine. ;)

Enjoy the Seasons hat gesagt…

Hallo,
Da hast du schon sehr schöne Frühlings-Blume!!!
Freue mich auch schon auf Oster/Frühlings-Deko, weil die Winter-Deko hat man schon so lange...
Schönen Tag und Grüsse aus Holland!
Vroni