Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 6. Februar 2010

DANKE, liebe Imke...

... von Pilzchen und Pünktchen.
Sie hat mir heute diesen Award verehrt, über den ich mich sehr freue.




Dieser Award ist mit ein paar Regeln verbunden:

Die Regeln:
1. Bedanke dich bei der Person,die ihn dir verliehen hat.
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3. Verlinke die Person von der Du ihn bekommen hast.
4. Nenne 7 Dinge über dich,die anderen noch nicht bekannt sind.
5. Nominiere 7 Blogger.
6. Verlinke diese auf deinen Blog
7. Benachrichtige die 7 durch ein Kommentar.


Also, hier die sieben Dinge, die noch nicht von mir bekannt sind.

1. Ich habe zwei Arbeitsstellen. Zum einen arbeite ich an 2 Vormittagen in der Woche als Pfarramtssekretärin, zum anderen bin ich halbtags in einem Seniorenheim als Aktivierungstherapeutin tätig. (Backen, singen, Gedächtnistraining…Rambazamba.)

2. Telefonische Meinungsforscher bringe ich um den Verstand. Denn ich kann nicht einfach Antworten geben, ohne das Für und Wider mit meinem Gegenüber durchzudiskutieren. Merkt man auch bei meinen Posts. Immer noch mal eine Erklärung…

3. Ich liebe es Menschen einzuladen und zu kochen!

4. Ich war noch nie so richtig Fan von einem Rockstar, Schauspieler oder einer Musikgruppe, Aber ich war früher Hardcore-HSV-Fan.

5. Ich hasse Leber und andere Innereien!

6. Ich lese viel, das habe ich ja schon verraten, neu ist, dass ich unter anderem auch richtig einfach gestrickte Liebesschmonzetten verschlinge.

7. Ich gehe nicht gerne ins Kino, aber ich liebe DVDs.


Und jetzt habe ich die Ehre den Award an sieben von Euch weiterzugeben.

Bei letzten Mal habe ich mich ja da ein bißchen aus der Affäre gezogen, weil ich niemanden bevorzugen oder benachteiligen wollte, aber heute gehe ich anders an die Sache ran.

Ich verleihe den Award an die 7 Bloggerinnen, die bei mir am eifrigsten kommentieren. Denn ich freue mich immer sehr, wenn ich lese, was ihr von meinen Ideen haltet.

Jana von Lavendelträumerei

Chrissi von Chrissis Home

Polly von Polly´s Landliebe

Melanie von Dekoherz

Irene von Gartenglück

Gabi von Good Luck

Andrea von Mses Bumblebee

Ich hoffe, Ihr freut euch, wenn Ihr von mir diesen Award bekommt. Falls Ihr prinzipiell keine Preise annehmen möchtet, freut Euch, dass ich Euch ausgewählt habe und belasst es dabei!

Liebe Grüße an Euch und all die anderen fleißigen Leserinnen.

Sabine

Soeben hat mich auch Bernadette aus Frankfurt von "Fliegenbeerland" nochmals mit diesem Preis bedacht. Danke dafür! (Aber noch mehr Geheimnisse gebe ich heute nicht preis *grins*)

Bernadette ist noch recht neu im Bloggerland, aber das was ich bisher bei ihr gesehen habe, sieht sehr schön aus!

Kommentare:

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
bitte nicht erschrecken - auch ich habe eine überraschung für dich...
schau mal in meinen blog und freu dich!
ein schönes wochenende und liebe grüße aus frankfurt, bernadette.

Irene hat gesagt…

hallo Sabine..
bin eben erst "On " und habe Deine Kommentare gelesen.BITTE; BITTE sei nicht zerknirscht,denn ich freue SEHR mich, das Du an gedacht hast..ich bin jetzt platt wie ne Flunder,denn wir haben heute unser Wohnzimmer gestrichen und morgen wird geputzt und eingeräumt( seit 3 Wochen wirbel ich hier rum..Trauerbewältigung..die beste Ablenkung für mich)..Ich habe mich gefreut zu lesen,was Du so beruflich treibst:-).. ich bin beruflich seit fast 28 Jahren im Behindertenbereich tätig.Ich wünsche DIr einen schönen Sonntag LG Irene

chrissi hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen, vielen Dank für den Award. Ich freue mich sehr darüber. Schön, dass du an mich gedacht hast.
Mein WW-Programm macht Fortschritte. Am kommenden Dienstag bin ich 4 Wochen dabei und habe bis jetzt 5,5 kg abgenommen. Bin stolz auf mich. Hoffentlich bleibt es so. Denn nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, kam es ganz schön "DICKE". :o(
Hab noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße, Chrissi

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.Möchte mich herzlich bei dir für den Award bedanken.
Ich freue mich das du an mich gedacht hast.
Wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Jana

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
freu, freu, du hast mich mit einem so hübschen Award bedacht - hab vielen Dank !!!
:o))))
Alles Liebe ---
ich komme immer wieder auch gerne bei dir vorbei.
Gabi

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
... das lese ich ja jetzt erst - og wie fühle ich mich geschmeichelt (lächel) danke für das nette feedback und natürlich meinen allerherzlichsten glühstrumpf zum mehrfach-award!
liebe grüße aus dem flie... äh frankfurt, bernadette