Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 5. Februar 2010

Ich hab´s schon wieder getan...

Ich hab meiner Sucht nachgegeben und diese beiden Neuerscheinungen von Busse Seewald erstanden. Ihr würdet sie lieben, beide!!!
Hier ein paar Frühlings-Impressionen aus "Deko & Kerzenschein". (Leider ist die Qualität meiner Fotos so mies)

Das zweite Buch, "Spaziergang durchs Jahr" von Imke Johannson ist auch sensationell!

Wie gesagt, Ihr würdet/werdet sie lieben!

Bei Büchern kann ich einfach nicht widerstehen. Wenn ich an einem großen (oder kleinen)Buchladen vorbei kommen, muss ich einfach rein!

Inzwischen habe ich wenigstens die Möglichkeit gefunden Romane, Krimis und andere leichte Literatur gebraucht im Internet zu verkaufen. Aber, sobald ein Plätzchen im Bücherregal (in einem der Bücherregale) leer ist, muss ein Neues her!

Kennt Ihr das auch? Wo könnt Ihr nicht widerstehen?

Ich wünsche Euch Allen ein gutes Wochenende.

Liebe Grüße

Sabine

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Sabine,
...danke für den lieben Kommentar...
Wohn und Einrichtungsbücher kann man nicht genug haben...ist auch meine Sucht.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Anja

Coco hat gesagt…

In einem Buchladen könnte man mich morgens absetzen und abends wieder abholen und ich hätte garantiert keine Langeweile :o)
Liebe Grüße, Coco

Birgit hat gesagt…

Hallo Sabine, zwei sehr vielversprechende Bücher. Gut dass Du sie vorstellst. Das neue von I. Johannsson stand eh schon auf meiner Liste. Die anderen habe ich auch und bin begeistert.
Liebe Grüße
Birgit

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
Deine "Sucht" kommt mir auch sehr bekannt vor...:-))früher konnte ich an keinem Bastelbuch vorbeigehen, nun bin ich dabei sie alle auf den Speicher zu bringen,damit ich Platz für meine Gartenbücher/Zeitschriften habe.
Im Moment interessieren mich auch Dekobücher ganz arg..mein GG kriegt schon die Krise:-)) naja morgen werde ich erstmal das Wohnzimmer streichen und dann schaun wir mal...Deine Bücher machen schon neugierig:-)) schönes WE LG irene

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
schau doch mal in meinen Blog, ich habe da was für Dich!
LG, Imke

Schwedenpilzchen hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich kenne das auch mit dem nicht widerstehen*grins*
Das zweite Buch Imke J.war neulich auch mal in einer Zeitung
und ich fand es sah und hörte sich interessant an?Ist da nicht auch viel mit Naturmaterialien?
LG Tin

Gabi hat gesagt…

... ich auch.
:o))))))))
Liebster Gruß Gabi

Feenstube hat gesagt…

Hallo, an solch schönen Büchern kann ich auch schwer vorbei gehen.
LG Sabine

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.Die beiden Bücher müssen ja sehr schön sein.Muß ich auch mal reingucken in unserem Buchladen.
Danke für den Tipp.
Schönes Wochenende.Herzlichst Jana

Planthunter hat gesagt…

sehr schöne Bücher......ich hab´aber oft keine Zeit zum lesen.....Grüne Grüße Sandra

Katharina hat gesagt…

Hallo Sabine.

Imke Johannsons Bücher sind halt einfach sensationell. Ich habe fast alle und das neue sollte in den nächsten Tagen auch bei mir ankommen. Kanns schon kaum erwarten.

Mit Büchern geht es mir genau wie dir. Wenn ich ein Buch entdecke, das ich auf jeden Fall lesen kommt es meist sofort mit. Es könnte ja sonst vergriffen werden und ich würde mich sehr darüber ärgern.

Alles Liebe.
Katharina

chrissi hat gesagt…

Hallo Sabine,
als Leseratte komme ich auch schwer an Büchern vorbei. Dann gibt es noch kleine Parfümfläschchen die mich magisch anziehen. Aber da muss ich so langsam aus Platzmangel die Notbremse ziehen. Mein Putzfimmel lässt auch so langsam nach und verstaubte Fläschchen sehen gar nicht gut aus. ;o(
Liebe Grüße, Chrissi