Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 28. Februar 2010

Auch das ist Main-Blick...


Regelmäßig, wenn der Schnee schmilzt oder es stark regnet, tritt der Main über die Ufer. In diesem Jahr ist es sehr gemäßigt. Wir hatten schon den Fall, dass die Spielgeräte auf dem Spielplatz nicht mehr zu sehen waren. Unsere Zufahrt ist überschwemmt, aber wir haben die Möglichkeit über den Hof unserer Nachbarn unser Grundstück zu erreichen.
Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine,
na GsD ist die Schneeschmelze in diesem Jahr gemäßigt. Wer hätte das gedacht nach diesem schneereichen Winter. Bei uns wird die nächsten Tage die Leine über die Ufer gehen und eine wichtige Zufahrtstraße wird wieder mal gesperrt werden. Aber, es gibt Schlimmeres im Leben.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit

Heidegeist hat gesagt…

Das freut mich, das es so gemäßigt ist. Man hat ja schon oft genug das Gegenteil gesehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Inge

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

des einen Freud [Schnee], des anderen Leid [Hochwasser]!! Aber, wie Du schon geschrieben hast, läuft die Schmelze ja gemäßigt ab, so dass keine Überschwemmungen zu fürchten sind!

Ganz liebe und herzliche Grüße und einen wundervollen Sonntag -
*Angela*

Die Waldfee hat gesagt…

Das sind enorme Wassermassen die da schmelzen.Da kann man echt froh sein wenn alles ruhig abläuft.Doch die Unruhe bleibt doch.Damit haben wir auf dem Flachland nicht mit zu kämpfen.
Der heutige Sonntag lässt zu wünschen übrig.Ein mächtiger Sturm fegt über uns fort.
Einen ruhigen Sonntag wünscht:die Waldfee

Villa König hat gesagt…

Oje selbst das sieht nach Land unter aus! Hoffe das es durch das Wetter nicht schlimmer wird, denn bei uns stürmt und regnet es in einer Tour.
GGLG Yvonne

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Trotzdem auch wenn es gemäßigt ist, sieht es sehr bedrohlich aus...... Wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag und viele viele Grüße Susi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...ups - es sieht wirklich nach viel Wasser aus. Gut, wenn du sagst es ist noch gemäßigt. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart. Liebe Grüße von Tanja

Pollys Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
hier bei uns steht das Wasser auch ziemlich hoch.
Ich hoffe bei euch steigt es nicht noch mehr.
Liebe Grüße Polly

Enjoy the Seasons hat gesagt…

Hallo Sabine,
O jee das sieht nicht so gut aus!
Hoffentlich ist das alles schnell vorbei und können wir den Frühling begrüssen!!!
Grüsse aus Holland,
Vroni

Kullerbü hat gesagt…

Oh je, ja, da könnt Ihr ja echt mal Pech haben mit dem Wasser?! Wundert mich, daß der Pegel nicht höher ist, bei den Schneemassen...
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar und Deine interessante Geschichte! Musste ja grinsen... Das wäre ja was gewesen, Du als Background-"Sängerin" bei Thomas Gottschalk - so kann`s gehen... Lustig. Viele liebe Grüße von Ann