Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 2. März 2010

Kennt Ihr das auch...

ich dekoriere, so wie es mir gefällt.

Dann fotografiere ich das Ganze und habe auf einmal einen ganz fremden, neuen Blick auf die Sachen und stelle fest, das die Blumen nicht schön stehen, die Häschen in die "falsche" Richtung schauen, die Figur einen Tick zu weit in der Mitte ist....Also, alles von vorne!

Bin ich zu kritisch? Oder war ich vorher zu unkritisch?
Jetzt mal die nicht veränderten Bilder.

Viele liebe Grüße
Sabine





Kommentare:

Nostalgie&Garten hat gesagt…

liebe Sabine
mir geht es genauso,beim fotografieren denke ich es ist alles perfekt u. beim ansehen schaut dann z.B. ein Kabel hervor oder das Bild hängt schief aber es muss ja nicht immer alles perfekt sein,sondern natürlich und gemütlich..liebe Grüße..Petra

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

beim Lesen Deiner Worte musste ich ganz schön schmunzeln ... Du hast mir direkt aus der Seele gesprochen!! .. :))
Wenn ich für einen post fotografiere, dann schieße ich bestimmt so an die 30 Fotos, von denen letztlich aber nur sechs oder sieben durch mein "Na-ja-geht-so-Raster" fallen.
Also - Du bist nicht allein!!
Aber Deine österliche Deko finde ich trotzdem ganz süß!!!

Schönen Tag für Dich!

Liebe Grüße
*Angela*

Nadine hat gesagt…

Hi Sabine!
Ich weiß wovon du redest. Mir geht es auch so. Mal steht was schief, dann ist das Licht nicht gut genug, oder es muss einfach alles nochmal anders hingestellt werden. hihi Die Kamera Blickt halt doch eben anders auf die Dinge, wie unsere Augen.
Liebste Grüsse,
Nadine

Enjoy the Seasons hat gesagt…

Hallo Sabine,
Ich finde es sieht doch gut aus!! Tolle Ostern-Hase bei diese weisse Tullips! Ich habe erst angefangen mit meinen Blog,also ich muss noch sehr viel lernen!!! Wenn ich dass alles so sehe bei all diesen schönen Blogs, o jee...
Geniesse den schönen Tag!
Grüsse Vroni

Heidegeist hat gesagt…

So mache ich es eigendlich auch.Hihi. Ich merke dann immer erst wenn die Bilder im Blog sind, was ich hätte anders machen können..... Mein GG sagt immer, ich überhol mich selber.LG Inge

Die Waldfee hat gesagt…

Schon komisch,aber genau so hab ich mich gerade auch entdeckt.Bis bei mir was an Ort und Stelle steht,....oh je.Mein Waldkobold verdreht dann die Augen und meint nur:Frauen!
Ich sag dann nur:ja und!?
Libe Grüße,die Waldfee

Elfchen hat gesagt…

*schmunzel* :o)))))))
Genau so geht es mir auch immer.
Da wird fotofiert, Bild passt nicht, umdekorieren, neu fotofieren, passt immer noch nicht, umstellen und wieder fotofieren und irgendwann passt es dann.
Ich denke, das liegt daran, weil man durch die Linse eben nur diesen Bereich sieht und von der Umgebung nicht abgelenkt wird.

Also liebe Leute - immer durch die Linse dekorieren ;o)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lasse sonnige Grüße hier.
Tanja

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo Sabine,
musste jetzt auch wie all die andern schmunzeln...Mir gehts ganz genauso.... Deine Deko sieht wunderschön aus.... das grosse Ei ist ja klasse !!!! Viele viele Grüße Susi

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..so sind wir Frauen halt:-)) ich habe im Moment überhaupt keine Zeit zum Dekorieren,aber am Wochenende habe ich frei und hoffe im Garten buddeln zu können :-)) und vielleicht auch zu dekorieren. Deine Deko gefällt mir echt gut und ständig umstellen ist doch normal:-))) LG Irene

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Dein brauner Holzhase ist ja
ein richtiges Schmuckstück.
Wunderbar.

chrissi hat gesagt…

Also die nicht veränderten Bilder gefallen mir sehr gut. Eine tolle Dekoration. Der Braune Hase hat es mir auch besonders angetan.
Schön sieht es bei dir aus.
Liebe Grüße, Chrissi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...*grins* ja ja, das kenne ich doch! Aber ist nicht "shabby" eben nicht alles perfekt? Schön sind deine unveränderten Bilder aber. Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße von Tanja

Villa Galanthus hat gesagt…

Liebe Sabine, ja das kenne ich auch nur zu gut und dann wird alles wieder x-mal hin und her geräumt. Auf Fotos sieht meist alles ganz anders aus, dann erscheint einem die Kommode zu klein, die Deko spartanisch oder umgekehrt. Ich mag ja so gerne Glasglocken, mir gefällt die Deko mit den weißen und naturfarbenen Eiern darunter sehr gut! Ich grüße dich ganz herzlich! Michaela