Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 13. März 2010

Geburtstagsessen & Konfiprüfung

Morgen ist in unserer kleinen Kirche das so genannte Konfirmandengespräch. Früher nannte man das Prüfung. Bei uns ist es üblich, dass die Konfis den Gottesdienst gestalten aber auch die Sachen vortragen sollen, die sie im Unterricht gelernt haben. (Darüber werden immer heiße Diskussionen geführt, ich denke mir aber immer, dass die jungen Menschen durch auswendig lernen nicht dümmer werden )

Unser Sohn in diesem Jahr dabei, und deshalb werden morgen meine Geschwister mit ihren Familien, meine Mama und auch die Familie meines Mannes diesen Gottesdienst mit uns feiern. Anschließend haben wir sie alle zum Mittagessen eingeladen. Wir möchten Alissas Geburtstag nachträglich feiern. Über das Menue werde ich noch berichten, aber die Tischdeko zeige ich heute schon.

Mir gefällt momentan einfach das grün-weiß sehr gut. Da auch die Konfirmation am kommenden Sonntag in diesem Farben gehalten sein wird, ist die morgige Deko eher schlicht.

Bitte seid mir nicht böse, wenn es mir in der kommenden Woche nicht gelingt regelmäßig bei Euch rein zu schauen. Ich habe noch viel zu erledigen bis nächsten Sonntag und uns steht noch ein Riesenevent ins Haus, darüber berichte ich nächste Woche.

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Oh, das sind ja große Ereignisse bei euch. Ich wünsche euch das alles so gelingen möge, wie ihr es möchtet. Und keine Sorge, wir Leser gehen dir nicht verloren. Achja,seufz, wie doch die Zeit vergeht. Mein großer Enkel ist nun auch schon Vorkonfirmand.Genießt man noch ordentlich die Zeit, wo die Kinder noch im Hause sind....
LG Inge

Feenraum hat gesagt…

Liebe Sabine,
eine wunderschöne Tischdeko hast du gezaubert. Und einen schönen Sonntag
wünsch ich euch morgen!!
Liebe Grüße
Silvia

Pollys Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich finde solche Ereignisse immer sehr bewegend.
Meilensteine im Leben der Kinder, aber auch im einen Leben.
Deshalb wünsche ich euch morgen einen schönen Tag und bald eine wunderbare Konfirmation.
LG Polly

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...deine Fotos sind super schön! Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag & liebe Grüße von Tanja

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich hab vergessen Dich zu verlinken und grad erst gemerkt, was ich verpaßt hab. So eine hübsches Töchterlein und das Lied liiiebe ich. Und den Film Mama Mia sowieso.
Dann mal viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt und verlinkt hab ich Dich jetzt auch.

GGLG Anne

Coco hat gesagt…

Die Deko sieht sehr hübsch aus. Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag mit der Familie.
Liebe Grüße, Coco

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
gefällt mir sehr gut Deine Tischdeko!
Wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Fest und alles liebe!
Ein charmantes Wochenende wünscht:die Walldfee

Planthunter hat gesagt…

Grün weiß ist immer gut!!!mach dir nicht soon Streß...Grüne Grüße Sandra

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
Du kommst ja aus dem Feiern nicht mehr raus:-))Ich hoffe,Ihr hattet einen schönen Tag und für nächsten Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie auch einen schönen als auch besinnlichen Tag. Liebe Grüße Irene

Haus Nr 28 hat gesagt…

Hallo Sabine,

na, war dein Familien-Konfirmation-Geburts-Tag schön und ist alles glatt gegangen?
Ich bin schon gespannt, welches Riesenevent noch bei euch ins Haus steht.
Eine schöne Woche

LG
Karin