Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 5. März 2010

Frühlingserwachen

zumindest in all den hübschen Dekoläden und Gärtnereien.

In der Natur dauert es wohl noch ein wenig, denn das Winterwetter soll ja noch einmal zurückkommen.

Ich war heute auf der Osteraustellung eines wunderhübschen kleinen Lädchens. Die Besitzerin hat nur Freitags ihr Häuschen geöffnet. Sie verkauft dort selbst gemachte Dekoartikel, Zugekauftes und auch Genähtes. (Wunderschöne Tilda Engelchen und Häschen und Herzen und und und. )
Das Beste ist, dass sie auch auf Bestellung arbeitet Gerade für so Näh-Legastheniker wie ich eine bin ist das optimal!

Die Preise sind sehr moderat! Und so ist heute dieser kleine Hase mit nach Hause gehoppelt.
Die alte Holzkiste wollte ich mir für das Brennholz etwas herrichten. Sie hat rechts und links Griffe aus Leder und die alten verrosteten Beschläge sind auch noch dran. Nur der Deckel fehlt.
Nun muss sie zunächst einmal für Deko herhalten.

Das kleine Holztablett mit Hase habe ich auch mitgenommen, aber davon muss ich mich wieder trennen, denn es ist ein Geschenk für eine Arbeitskollegin.

Viele liebe Grüße und allen ein gutes Wochenende.

Lasst Euch durch das Wetter nicht die Laune vermiesen!

Sabine

Kommentare:

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...hübsche Sachen hast du dir mitgenommen. Von dem Tablett könnte ich mich auch nur schwer trennen. Ich wünsche dir ein schönes winterliches :-( Wochenende. Hier ist schon alles verschneit...Liebe Grüße, Tanja

Coco hat gesagt…

Solche kleinen Dekolädchen liebe ich auch. Wir sind hier übrigens schon wieder voll eingeschneit.
Liebe Grüße,
Coco

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Sabine,
och ist das Häschen süss....Das mit der Kiste ist ja ne klasse Idee...Einen schönen Freitagabend und ggglg Susi

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..
ich finde die alten Holzkisten eignen sich SUPER zum Dekorieren.Morgen werde ich auch zu einer Ausstellung im Dekoladen gehen,sie trägt auch den Titel Frühlingserwachen..Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Irene

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Wunderschön deine erstandenen Dinge.Das Häschen in der Holkiste
voll niedlich.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Jana

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine,
ne, so langsam haben wir uns ja daran gewöhnt, dass es wahrscheinlich noch im Juni schneien wird ;-). Die Laune lassen wir uns nicht vermiesen. Lieber an solchen schönen Deko-Bildern, wie bei dir hier erfreuen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Birgit

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,schöne Dekosachen die Du da bekommen hast.Ein kleines Trostpflaster für die kalte Jahreszeit.
Aber zumindest scheint die Sonne und der Regen bleibt auch fern.Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende,alles Liebe:die Waldfee

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
neee, das Wetter kann mir NIE die Laune verderben! Es ist, wie es ist, am besten nimmt man es auch so und macht was draus! Und solche Schmuddeltage sind doch wie gemacht zum Basteln und Werkeln, nicht?
Der Hasi ist sooo herzig, verständlich, dass der mitmusste! Über das weisse Tableau wird sich deine Arbeitskollegin sicher riesig freuen (also, ich würde mich!), und diese alte, verschrammelte Kiste ist genau so, wie sie sein soll!

Dir ein wundervolles WE und herzliche Grüsse,
ANDREA

Heidegeist hat gesagt…

Ich glaube, durch solche schönen kleinen Lädchen zu stöbern, ist im Moment das Beste, was man machen kann. LG Inge

Nadine hat gesagt…

Ich war heute auch etwas stöbern, das tut der Seele richtig gut! :) Und man bekommt etwas Inspiration. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Nadine

Min-Hus hat gesagt…

....schöne Schätze hast Du gefunden...und so schön dekoriert.Die alte Holzkiste ist genial.
Lieben Gruß
Anja

My home hat gesagt…

Hallo Sabine,
da hast Du wirklich schöne Sachen gefunden und dekoriert. Auch die dunklere Holzkiste ist einfach wunderschön!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Sabine,
bei deiner Geschichte vom Bademantel hab ich gedacht wie verbunden man sich doch fühlt, wenn man bei einem anderen auch diese Gefühle entdeckt.
Die Holzkiste ist superschön Holz ist so heimelig und warm und immer dekorativ einzusetzen - ich wünsche dir einen schönen Abend -lg. Ruth