Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 11. Januar 2010

Schaurig bunt...


war diese alte Spielzeugkiste. Der schaumstoffbezogene Deckel war bunt gemustert mit Clowns darauf, der Korpus aus unlackiertem Kiefernholz. Leider habe ich kein Foto gemacht, als sie noch im Originalzustand war, aber ich denke Eure Fantasie reicht dazu aus sie sich vorzustellen. Unseren Kindern hat die auch gefallen! Aber jetzt wollte keiner sie mehr im Zimmer haben… warum wohl? Also habe ich mich ans Werk gemacht und sie hellgrau lackiert. Anschließend den naturfarbenen Leinenstoff über den alten Bezug gezogen, auf der Rückseite die Kanten umgeknickt und großzügig festgetackert. Ich hätte ja gerne eine wunderschöne Applikation darauf genäht, aber bei meinen Nähkünsten ist so was nicht drin. Deshalb ist die Fleur de Lille aufgetupft. (ganz unprofessionell mit derselben Farbe, mit der ich die Kiste gestrichen habe)

Jetzt steht sie im Schlafzimmer und ist mit Dekomaterial gefüllt.

(Die Schablone habe ich selber gemacht. Ein hübsches Motiv aussuchen, in der gewünschten Größe ausdrucken und einlaminieren. Die Flächen mit dem Cutter ausschneiden, fertig) Auf diese Art hat auch die alte Gartenbank im vergangenen Sommer ein neues Aussehen erhalten)

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Jetzt wollt ich gerade sagen, schau noch mal bei mir vorbei, und jetzt bleibe ich hier mit offenem Mund stehen - das sieht ja alles so tolla us !!!
Jetzt weiß ich, was ich mit meiner Bank auf Balkonien mache - juhu!!!
Noch liegt Schnee drauf, aber dann ...!!!
Danke LG Gabi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...jetzt schaut die Truhe auf jeden Fall wundervoll aus. Gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße von Tanja und eine schöne Woche.

Pollys Landliebe hat gesagt…

Ich finde die Truhe auch sehr schön,
und das Motiv ist klasse.
Herzliche Grüße Polly

Eve hat gesagt…

Hallo Sabine, hallo Alissa,
willkommen in meiner Welt und Danke für den lieben Kommentar. Wenn ich Euch zum lachen gebracht habe, dann hab ich meine Mission für heute schon erfüllt :-)
Ei Freilicht kann Alissa das posten, womit jetzt nicht gesagt ist, ob mir das passiert ist, deswegen bitte ruhig ohne Autorenangabe ;-)
Einen wunderschönen Abend wünscht
Eve