Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 4. April 2010

„Schnell mal was zusammengebunden“…

das ist der Running Gag zwischen meiner Freundin und mir und soll heißen:

„einmal durch den Garten oder über die Wiese, schauen was uns in die Hände fällt und das irgendwie verknotigen und verdrahten. Kleines Schönerle dazu, Fertig! „

Hier meine Mitbringsel zum Osterfest, die ich "schnell mal zusammengebunden" habe:

Und noch ein leckeres Rezept für einen Vollkorn-Möhrenkuchen vom Blech

125 gr. Margarine, 200 gr. brauner Zucker, 6 Eigelb, 250 gr. gem. Haselnüsse, 150 gr. Weizenvollkornmehl, 1 P. Backpulver, 2 Tl. abgeriebene Zitronenschale (von Öko-Zitronen), 600 gr. feingeraspelte Möhren, 6 Eiweiß, 1 Prise Salz, Zucker- oder Marzipanmöhren zum Verzieren.

Margarine mit Zucker cremig rühren, nach und nach die Eigelbe einrühren. Haselnüsse, Mehl und Backpulver mischen, Zitronenschale und geraspelte Möhren dazugeben.

Das mit Salz steifgeschlagene Eiweiß unterheben.

Auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 180°C etwa 60 Minuten backen. nach dem Auskühlen mit Zuckerglasur oder Puderzucker überziehen und mit Zucker- oder Marzipanmöhren dekorieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, und morgen geht´s zumFeiertagsendspurt!

Kommentare:

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Ostermomtag...
Dein Rezept hört sich prima an, werds mir gleich mal aufschreiben.
Liebe Grüße Christel

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wenn "mal eben so zusammen gebunden" sooooo schön wird, dann ist es eine Kunst! Toll - es sieht wunderbar aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag & sende dir liebe Grüße. Tanja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
für einmal durch den Garten und... sieht es gelungen
aus.Ab und an mach ich das auch schon mal.
Natur pur,wie es so schön heißt.
Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage.
GGLG
die Waldfee

Das Rezept hab ich mir gleich rausgeschrieben.Danke Dir!Sieht sehr schmackhaft aus.

VINTAGE hat gesagt…

Hey - der Spruch ist gut. Den merke ich mir für künftige Schnell- und Improvisationsaktionen *bg*

Durch Zufall bin ich über diese Seite "gestolpert". Spät, aber nicht zu spät... ;)

Ist es ok, dass ich deinen Blog auf meiner Seite verlinke?

Liebe Grüße aus Uruguay

VINTAGE
http://uruguay-az.blogspot.com

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

soso...also nur mal schnell zusammen gebunden... hmmm das sieht ja aus wie vom Floristen, ich versuch das ja auch manchmal aber bei mir schauts immer irgendwie komisch aus. Beneide dich darum :o)))

Schönen Ostermontag noch und alles Liebe

Sonja

Shino hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,

deine Mitbringsel sehen superhübsch aus. Einfach durchn Garten rennen, was zusammenbinden, fertig und dann so ein hübsches Ergebniss. Toll.

Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag und schicke liebe Grüße.
shino

Heidegeist hat gesagt…

Das klappt aber sicher auch nur, weil du von vorn herein ein Auge für schöne Sachen hast und es dann nur noch umzusetzten brauchst. Ich würde mich bei sowas immer selbst überholen, sagt mein GG. Grins, der scheint mich zu kennen... Liebe grüße von Inge

Bine´s "White love" hat gesagt…

Dein -eben-mal-schnell-so-zusammen-gebunden- ist wirklich sehr schön. VLG Bine

Jana hat gesagt…

Hi sabine.
Schön zusammengebunden hast durichtig schön.Und der Möhrenkuchen sieht auch lecker aus.
Wünsche dir noch einen schönen
Osterabend.
Sei lieb gegrüßt von Jana