Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 2. April 2010

Dem Osterhasen unter die Arme gegriffen...

Eigentlich sind Alissa und Leon ja der Meinung, dass sie schon viiiiel zu alt für Osternester sind.
Aber angeregt durch die vielen verschiedenen selbst gebastelten Eier, die ich in Euren Blogs bewundern konnte, habe ich für die Beiden ein kleines Ei zum Befüllen gebastelt.

(Überhaupt bestimme ich, wer hier zu alt für irgendwas ist! *KNUTSCH* )

Bei Emma von "Emmas Welt" habe ich die 2 Schildchen bestellt, die die Eier nun zieren.

Danke, liebe Emma, die sind so schön!

Eines der Eier wurde mit mehreren Lagen weißer, das andere mit grauer Strohseide beklebt. Zum Schluss habe ich auf der Unterseite ein Band mit Uhu fixiert, das beim Zubinden das Ei verschließt.

Befüllen mit ....haaaa verrate ich noch nicht! Fertig!

Für diesen Hefezopf mussten heute 3 Eier dran glauben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so ein Weichei bin, denn ich habe es fast nicht übers Herz gebracht die Eier mit den Gesichtern zu zerschlagen.

Aber der Zopf ist lecker!

Ich wünsche euch allen gesegnete Ostern!

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Du hast die Kumpels aus dem Kühlschrank gek...llt ??? Manoman, aber nun mußt du damit leben, das sie in dem leckeren Zopf sind und sie nochmal.....Nene, was ist das nur für eine Welt. Gaaaanz liebe Grüße von Inge

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Eier mit den Schildern sind suuuper schön.... und mmmmh der Nusszopf lacht mich jetzt ganz besonders an... Wunderschöne Ostern liebe Sabine wünsch ich Dir und deinen Kindern.. ggglg Susi

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
also, diese Befüll-Eier sind sooo schön! Die Idee muss ich mir merken, und mit den Schildchen sehen sie einfach nur zuckersüss aus! Da werden sich deine Beiden aber trotzdem sicher dolle freuen drüber! (Und ich denke, diese "zu-alt-für-irgendwas"-Phase hatten wir ja alle mal, ne??)
Dein Zopf sieht so lecker aus- da möchte man doch gleich reinbeissen! (Da ich sowieso eine richtige Zuckerschnute bin und kaum etwas Süssem wiederstehen kann.... Gottseidank bin ich jeden Tag körperlich so gefordert, sonst- auweija..!)
Ich wünsche dir und denen Lieben ein ganz gemütliches, sonniges und fröhliches Osterfest, bis bald und ganz liebe Grüsse,
ANDREA

Coco hat gesagt…

Die Eier mit den Schildern sehen ja wunderschön aus! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und bestimmt ist auch niemand zu alt, um Ostereier zu suchen ;o)
Liebe Grüße, Coco

Shino hat gesagt…

Huhu Sabine,

deine Eier sind wunderschön geworden. Strohseide, hab ich noch nie gehört oder irgendwo gesehen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest.

Liebste Grüße
shino

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,

deine befüllbaren Eier sind ja soooo schön geworden, das ist ne super Idee :o) Und dein Nusszopf sieht auch sehr lecker aus, kann mir gut vorstellen, dass dir das Eieraufschlagen schwer gefallen ist, wo dich die hübschen auch noch angeschaut haben *lächel*

Falls ich es noch nicht getan hab, wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben und schicke ganz viele liebe Grüße

Sonja

chrissi hat gesagt…

Huhu liebe Sabine,
die befüllbaren Eier sehen ja richtig klasse aus. Ich glaube, deine Beiden werden sich trotz Protest, darüber sehr freuen. Man bleibt doch immer irgendwie Kind.
Die Eier im Kühlschrank sehen ja klasse aus. Das eine Ei schaut schon so erschrocken. Hoffentlich hast du nicht gerade dieses genommen. ;o)
Die Soleier stelle ich immer in den Kühlschrank. Aber nachdem sie gezogen haben, sollten sie so nach ca 3-4 Tagen weg sein. Mein Mann schafft das alleine ohne Problem.
Ich wünsche dir und deinen Lieben, ein wunderschönes Osterfest mit ganz viel Schoki und Sonne. Hier sieht es nicht danach aus.
Liebe Grüße, Chrissi

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Schön deine Eier sehen beide toll aus.Und der Osterzopf sieht zum reinbeißen aus.
Nochmals Frohe Ostern alles Gute.
Liebe Grüße Jana

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Die Eier für Alissa und Leon (was für schöne Namen) sind richtig schön geworden - und dein Zopf sieht zum Anbeißen aus - ich wünsche euch ein schönes Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Eier sehen sehr schön aus.Sehr dekorativ.
Dein Hefezopf sieht zum anbeißen lecker aus!
Danke für Deine lieben tröstenden Worte!!!
Ein schönes Osterfest wünsch ich Dir und Deiner Familie.
Liebe Grüße,
die Waldfee