Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 15. April 2010

Schaut mal...

Das ist der Blick aus unserem Wintergarten über Terrasse und Garten auf den Main und die alten Weinberge auf der anderen Seite. Im Frühjahr kann man förmlich zusehen, wie die Natur explodiert und alles grün wird. Wunderschön!

(Zum Vergleich, der Header wurde am 17. März aufgenommen, das untere Bild gestern)


Dies ist eine kleine Tischdeko aus dem Garten.


Viele von Euch haben sich ja bei meiner gestrigen "Umfrage" für die Farbe weiß ausgesprochen. Und ich muss sagen, dass ich das auch sehr edel finde, aber irgendwie war mir nach Farbe...

Deshalb hier nun die Errungenschaften vom Floristen. Zufällig hatte ich noch eine Kugelkerze für das große Kerzenglas, die farblich genau zu den Rosen passt.

Ich weiß schon, dass es ein gewisser Luxus ist, sich hin und wieder Sträußchen vom Floristen binden zu lassen, aber das gönne ich mir!!!





Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ich habe heute diese absolute Antriebslosigkeit ;O( keine Ahnung was mit mir heut los ist...
Deine Blümchen sind einfach wunderschön.. und die Farben einfach nur edel.. gefällt mir sooo gut.. und der Ausblick ist einfach nur toll... wünsche Dir einen kuschligen Abend und gglg Susi

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Sabine in der Toskana Frankens, wenn nicht sogar von ganz Bayern.
Ich staune immer wieder - bei uns am Obermain sind wir doch noch ein wenig hinterher. Ganz sooo grün sind unsere Bäume noch nicht, da brauchen wir noch ein paar Tage.

Ich liebe Eure Gegend und bin gerne dort - sind von uns aus ja nur knapp 70km. Eigentlich könnte ich Dir ja mal ne Flaschenpost schicken, oder?

Dein Rebenkranz mit Pokal - Deko gefällt mir sehr gut - das passt wunderbar in die Maingegend!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Bine

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
bei euch ist die Natur schon viel weiter als bei uns hier in Osthessen.
Deine Deko gefällt mir sehr...wünsche dir eine schönen Abend ...LG Christel

Heidegeist hat gesagt…

Der Unterschied ist schon gewaltig. Zu den Blumen kann ich nur sagen: Wunderschön und man gönnt sich ja sonst nix, grins. LG Inge

Coco hat gesagt…

Super-tolle Deko und die Farbe absolut schön.
Liebe Grüße, Coco

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein toller Ausblick.Entspannung pur.
Die Farbe der Rosen ist fantastisch und eine tolle Deko.besonders den Engel find ich sooo schön.
GGLG
Moni,die Waldfee

Sandra hat gesagt…

Dieser Ausblick ist wirklich eine Wucht! Ich denke da würde ich öfter bloß dasitzen und über die Natur staunen . .
Schöne Deko, ich sehe, du hast die gleichen Farben verwendet wie ich.
Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Sandra

Freudentanz hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh man, dieser Blick ist ein absoluter Traum!!!

GGGLG Angelina

Jana hat gesagt…

Hallöchen Sabine.Heute kam das Paket von dir.Wo ich mich rechtherzlich bei dir bedanken möchte.Geau mein Geschmack das Herzchen ganz niedlich und dazu noch die schönen Servietten.Ich werde an dich denken wenn ich sie benutze.Ich poste es nächste Woche.
Dein Blick ist wunderschön da bist du zu beneiden.Auch deine Deko ist schön.Ich finde auch man muß sich ab und zu mal was leisten.Ich kann schlecht an Blumen vorbeigehen,und
jetzt wo es Pflanzen gibt noch schlimmer.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

Lovely Vintage hat gesagt…

Mensch, hast du einen tollen Ausblick!

Die Sträußen sind alle zauberhaft!

Herzlichst, Bea

chrissi hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
eine wunderschöne Deko hast du. Die Blumen sind wunderschön. Recht hast du... Ab und zu muss Frau sich was gönnen.;o) GG und Co. schauen ja schließlich auch drauf und dürfen sich daran erfreuen.
Hab noch ein wunderschönes restliches Wochenende mit ganz viel Sonnenschein, damit alles noch grüner und schöner wird. Der Unterschied zwischen Header und jetigem Bild ist schon enorm.
Liebe Grüße, Chrissi

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
um deinen Ausblick bendiede ich dich - herrlich !!!
So ein bißchen Luxus darf man dsich doch gönnen find ich auch, es sieht einfach nur schön aus !!!
Genießt noch den Rest des Wochenendes,
wir sind gerade mit Grillen fertig.
Alles Liebe
Gabi