
Wir hatten ein wirklich sehr schönes Wochenende miteinander. Und als wir wieder zu Hause waren, sah unser Mainblick so aus:
Liebe Grüße und viel Gelassenheit bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen
Sabine

Wir hatten ein wirklich sehr schönes Wochenende miteinander. Und als wir wieder zu Hause waren, sah unser Mainblick so aus:


Das Beste habe ich gar nicht erzählt. meine Mama hat 7 (in Worten: sieben) verschiedene Plätzchensorten gebacken und jetzt meine Geschwister und mich damit versorgt. Ist das nicht genial... Danke Mama! An dieser Stelle herzliche Grüße an meine liebe Schwester, die den Blog verfolgt und auch beim "Plätzchenbacken geholfen hat".
Unser Haus war früher ein altes Bauernhaus, mit einer 60 cm dicken Sandsteinwand. Auf 3 Seiten ist diese Mauer noch erhalten, so dass meine Fensterleibungen entsprechend tief sind. Toll für schöne Dekorationen, aber beim Putzen..... 
Heute morgen vor der Arbeit habe ich das Salz auf 2 Backbleche verteilt und bei 50°C im Backofen für 2 Stunden getrocknet. Bevor ich aus dem Haus bin habe ich den Ofen ausgeschalten und das Salz bis zur Mittagspause darin gelassen. Ihr glaubt gar nicht, wie sommerlich das gerochen hat.

Dann wurde das Salz in meinem Zaubermixer kleingemixt. Ich habe es bis heute abend auskühlen lassen und nun das 1. Glas befüllt. Ich glaube, ich muss noch mal zum Schweden und dort kleinere Gläschen mit Bügelverschluss besorgen. Das selbstgemacht Kräutersalz ist dann als Mitbringsel gedacht.
Das 1. Glas bekommt aber eine befreundete Familie in ihr "Adventsnachmittags-Überlebens-Paket", dass ich gerade für sie packe. Darüber berichte ich beim nächsten Mal mehr.
Liebe Grüße
Sabine
PS. Übringens ist das Kräutersalzrezept auch nicht von mir, sondern ich habe es im vergangenen Jahr bei flodde lodde und seelenruhig gesehen. Danke Ihr Zwei, für diese schöne Idee.

Einen dieser Nikoläuse habe ich mir 2007, den anderen 2008 gegönnt. Vielleicht bekommen sie ja in diesem Jahr noch einen Kollegen dazu gestellt.

Mein kleiner Porzellanhirsch hat seinen Platz für die Adventszeit auch schon gefunden.
Gestern abend war ich mit meiner Freundin hier. Da ist es soooo wunderschön!! Der kleine Laden und das Anwesen wurden in einer Ausgabe der "Garten Träume" vorgestellt. Dort habe ich die Kugel, den Kranz (eigentlich bin ja gegen Kunstpflanzen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme) und den schweren Metallteller erstanden. Der muss jetzt auch nicht mehr in den Schrank verschwinden, sondern darf gleich draußen bleiben!




Impressum: