Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 22. November 2009

Nikoläuse ziehen ein...

Eine Wand in unserem Wohnzimmer ist in diesem dunklen Rotton gestrichen. Davor hängen 3 quadratische Kästen, die je nach Jahreszeit neu bestückt werden. Heute möchte ich die neueste Dekoration zeigen.
Einen dieser Nikoläuse habe ich mir 2007, den anderen 2008 gegönnt. Vielleicht bekommen sie ja in diesem Jahr noch einen Kollegen dazu gestellt.



Die rote Farbe (aber auch dunkelgrau, schokobraun und hellgrau) und vor allem die Art der Möbel werden Euch in unserem Haus noch häufiger begegnen. (Die Möbel wurden extra für uns in der Firma hergestellt, in der mein Mann arbeitet.)

Da jetzt ja die Woche vor dem 1. Advent anbricht, habt ihr alle sicher viele Vorbereitungen zu treffen. Ich wünsche Euch allen viele schöne, kreative Stunden.

Liebe Grüße

Sabine

Kommentare:

Villa Galanthus hat gesagt…

Guten Abend Sabine,
eigentlich ist es ja noch nicht soweit und das Wetter ist noch so mild, aber ich liebe Weihnachtsdeko und habe auch am Wochenende schon so einiges vorbereitet. Ich bin ein absoluter Fan von Glasglocken, deine hast du wirklich sehr schön gestaltet! Im übrigen hast du die gleiche Tapete wie wir.
Liebe Grüße
Michaela

chrissi hat gesagt…

Das ist ja eine wunderbare Idee, so hast du zu jeder Jahreszeit aktuelle Bilder. Die weihnachtliche Deko ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße, Chrissi

Irene hat gesagt…

Guten Morgen Sabine.. du hast ja schon recht fleißig und schön weihnachtlich dekoriert..die offenen Bilderrahmen sind toll..ein wenig habe ich auch schon gewurschtelt:-)) die kleine Eisenamphore habe ich auch mit einer roten Kugel dekoriert:-)) LG Irene

Jana hat gesagt…

Wunderschön deine offenen Bilder-
rahmen,mit den netten Nikoläusen.
Alle sind jetzt im Weihnachtsfieber.
Ich könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen,aber wer kann das schon.
Jedenfalls wünsche ich dir frohes schaffen.
Viele liebe Grüße Jana