Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 27. November 2009

Weihnachtsgebäck...

gibt es bei mir noch nicht wirklich, aber mein Küchenfenster (mit Blick auf den Nachbarhof) sieht zumindest so aus als ob...
Unser Haus war früher ein altes Bauernhaus, mit einer 60 cm dicken Sandsteinwand. Auf 3 Seiten ist diese Mauer noch erhalten, so dass meine Fensterleibungen entsprechend tief sind. Toll für schöne Dekorationen, aber beim Putzen.....
viele Grüße
Sabine, die heute vielleicht doch noch mit der Weihnachtsbäckerei anfängt.

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Sabine,
über Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut!
Und ich bin gerne zum Gegenbesuch gekommen und auch gleich "fündig" geworden: Das Einweckglas mit den Plätzchen-Ausstechern finde ich super, darf ich das kopieren?
Ich werde bestimmt oft wieder kommen, denn es gefällt mir hier sehr gut!
Ein schönes erstes Advent-Wochenende, liebe Grüße, Monika

Deko Flair hat gesagt…

Hallo, erst einmal ein Herzliches Willkommen als 100. Leser auf meinem Blog; habe ich gar nicht mit bekommen, das es jetzt 100. sind. Gerne werde ich jetzt mal auf Deinem Blog stöbern. Die Idee mit dem Ausstechformen habe ich aus den vielen Blog. LG Sabrina

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar.
Du solltest wirklich nicht von dir sagen, dass du eine Niete bist - jeder Mensch hat irgend ein Talent. Es können nicht alle gleich sein. Mir gefällt deine Fensterdeko - ich find die breiten Fensterbänke schön - es sieht gemütlich aus.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent - lg. Ruth

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Dank für deinen Kommentar! Deine breiten Fenstersimse sind ein Traum für alle "Dekoseusen"!! Die kann man so herrlich mit allem Möglichen belegen und bestellen- in einem Haus, in dem wir früher lebten, hatten wir das auch, und ich vermisse es ein bisschen! Vor allem jetzt zur Adventszeit, wo man die Simse so schön herausputzen kann!
Deine dekorierte Waage gefällt mir sehr gut, und Gläser, die mit schönen Dingen gefüllt sind, sowieso!

Ganz herzliche Grüsse, und geniess die erste Adventswoche,
Andrea