Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 15. November 2009

Jetzt ist Schluss...

mit dem Zögern. Egal, dass es noch 2 Wochen bis zum 1. Advent sind. Ihr habt mich so in Stimmung gebracht, dass ich meine Weihnachtsteekanne aus dem Schrank geholt habe. So, jetzt ist bei mir auch ein bißchen Advent. Die Kanne muss sich jetzt eben mit der Herbstdeko zufrieden geben.
Gestern abend war ich mit meiner Freundin hier. Da ist es soooo wunderschön!! Der kleine Laden und das Anwesen wurden in einer Ausgabe der "Garten Träume" vorgestellt. Dort habe ich die Kugel, den Kranz (eigentlich bin ja gegen Kunstpflanzen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme) und den schweren Metallteller erstanden. Der muss jetzt auch nicht mehr in den Schrank verschwinden, sondern darf gleich draußen bleiben!

Also, ihr seht, ein bißchen Advent ist auch bei mir eingezogen.
Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Hallo Sabine,
der Metallteller plus Kugel sind ein Hingucker. Das würde ich auch nicht mehr wegräumen. Es dauert ja nicht mehr lang.
Ich habe mich als Leser eingetragen und komme jetzt öfters vorbei. Wenn ich darf....
Liebe Grüße, Chrissi

Pollys Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
die erstandenen Sachen sind wirklich super, an denen wäre ich auch nicht vorbei gekommen.
LG Polly

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Schön deine Hirschkännchen da schmeckt der Tee nochmal so gut.
Hirsche sind immerschön egal in
welcher Ausführung.Kann auch einige Aufweisen.Der Gartenladen muß ja wunderschön sein.An solche Läden kann man einfach nicht vorbei gehen.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Herzlichst Jana

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Sabine,
zwischen Deko, Ebay-Verwaltung und eigentlich wichtigen Dingen schaue ich nun doch schnell mal vorbei... Hier war ich doch schon mal! Ach, diese Dekozeit ist einfach zu stressig: Dekorieren, Fotografieren und Posten - da bleiben die Blogbesuche häufiger auf der Strecke. Aber nun nehme ich mir Deinen Link mal mit und komme später wieder. Ich muss doch mal nachschauen, ob Du bei Ebay erfolgreich bist, und wie bei Dir die Weihnachtsdeko aussieht, wenn das erst der Anfang ist ;-)
Liebe Grüße
Silke

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön, dass es geklappt hat! Da bin ich ja schon gespannt, was da zu Dir demnächst mit der Post kommt. Aber vorsicht - das macht soooo süchtig!
Ich war heute auch ganz unerwartet erfolgreich. Ganz alte Blumenkinder die, wenn sie noch rechtzeitig kommen, einige Tage die alten Lampions tragen können, bevor meine Engel sie wiederhaben wollen ;-)
Liebe Grüße
Silke

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Kanne ist ja soo nett, und seh´ich da mein Lieblingsgeschirr von Green Gate?
LG Gabi