Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 30. Mai 2010

Sonntags-Allerlei

Hallo Ihr Lieben!
heute gibt es mal einen bunt gemixten Post.

Zunächst ein leckerschmecker Rezept für die Erdbeerzeit!

Erdbeer-Mascarpone-Traum
250 gr. Mascarpone mit 300 gr. Quark und 1 kleinen Becher Joghurt verrühren. Mit Vanillezucker süßen.
250 gr. Erdbeeren pürieren, evtl. auch mit Vanillezucker süßen.

Die Mascarpone in Gläser füllen und Erdbeerpüree daraufgeben. Löffelbisquits zerbröseln und darüberstreuen. Noch ein Klecks Mascarponecreme und mit einer Erdbeere dekorieren. LECKER!



* * *

Es haben schon so viele von Euch gepostet und gratuliert."Unsere" Lena, hat tatsächlich den Grand Prix gewonnen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Veranstaltung eigentlich schon abgehakt hatte. Denn seit Jahren hat man ja Deutschland keine Chancen mehr eingeräumt...Ihr wisst schon, Nachbarn wählen sich nur gegenseitig usw. (funktioniert im Übringen nicht in allen Staaten- nur mal so am Rand) Nichtsdestotrotz, habe ich am Samstag bei der Gartenarbeit ständig vor mich hergesungen "like a satellite i´m in an orbit all the way around you......."Oh wie schön, und nun hat sie gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!!

* * *

Ich habe einen wunderschönen Award von Wolkenfee erhalten. Darüber freue ich mich sehr! Danke liebe Anne!

Irgendwie bin ich irritiert. Ich muss weder Fragen beantworten noch Geheimnisse verraten, nicht mal Yogaübungen bei offenem Fenster und Vollmond machen. Einfach nur weitergeben. Das mache ich sehr gerne!!!

Den Award "lovely blog, feeling at home" bekommen heute von mir:

Monique von Glücklich
Wer ihn nicht kennt muss sich diesen Blog unbedingt anschauen. Ein wunderschönes Haus, eine wunderschöne Terrasse! Liebe Monique, bei Euch würde ich gerne mal einen Sommerabend mit Rotwein und Kerzenlicht verbringen!

Susi von Susis gelbes Haus
Sie hat ein wunderbar freundlich eingerichtetes Haus, sehr schöne Fotos und ich bin so gerne bei ihr, weil sie immer so schöne Musik präsentiert.

Eve von Unikum
Sie bringt mich zum lachen und hat einfach immer aberwitzige Ideen!! Man kann sie nicht beschreiben. Man muss sie erleben!

Ich hoffe Ihr freut Euch über den Award!

Nun wünsche ich Euch Allen eine schöne Woche!

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh schon wieder yipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.. heute das zweite mal.. das erste mal zwecks Lena.. ;O)) vielen vielen vielen Dank liebe Sabine.. der Award ist sooooo schön und ich hab ihn auch gar nicht.. ach i gfrei mi narrisch ;O)) danke und a dickes Busserl.. Susi
stop... an schönen Sonntagabend wünsch ich dir noch ;O)

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

Mensch ich froi mich wie bekloppt über Dein Lob, fast noch mehr als über den Satellitensieg von Lena gestern :-) Vielen lieben Dank dafür.

Wobei ich jetzt etwas irritiert bin, ich weiss gar nicht, was Du meinst, dass Dein Postbote komisch geguckt hat ? Is doch alles höchst seriös mit der Klein Gallinesischen Post da.
Oder etwa nich ??
Und nachdem sie auch angekommen is, zeicht das doch eindoitich, wie zivilisiert wir hier schon sind. Selbst mit der weltlichen Post können wir mithalten :-)

Wünsch Dir einen sonnichen Sonntach und grüße Dich herzig !
Eve

Annely hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe dein mariniertes Gemüse gemacht...superlecker!!!
Schau mal bei "Meine Inspirationen",da habe ich ein Bild vom leckeren Essen gepostet!
Dein Erdbeer-Mascapone-Traum sieht auch sooo lecker aus!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!!!

LG Annely

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum Award!!!
Ach, jetzt hab´ zwar ich Erdbeeren hier, aber leider leider keine Mascarpone, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Keine Frage, dass deins sehr verlockend klingt und noch verlockender ausschaut!
Liebe Grüße
Gabi

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
deine Erdbeermascarponecreme muss ich unbedingt probieren, ich bin doch so´ne "Süße" *kicher*. Deine Gemüsepfanne (ich bezeichne es einfach mal so) war sehhhhhhr lecker!!! Mir gings übrigens ähnlich so mit dem Grand Prix, ich dachte, bei dem Hype um Lena wird´s nix. Und ich habe auch nach 20 Ländern immer noch zu unserer Großen gesagt: "Warten wir mal ab...", aber Wahnsinn, "wir sind Lena" :)
Na, und dann gratuliere ich zu dem wunderschönen und verdientem Award!!!
Bleibt mir nur noch dir einen schönen Abend zu wünschen und dir liebe Grüße zu schicken!!!
Juliane

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, mhmmm.... das Rezept kenne ich.. das ist lecker! Ich liebe dazu frischen Basilikum!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Award und einen guten Start in die neue "WIR-SIND-LENA"-Woche

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Award, ich freu mich für dich !!!

Das Erdbeerrezept klingt ja suuuuper lecker mmmhhh ich glaub das ist mal ne Sünde wert ;o)

Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick viele liebe Grüße

Sonja

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Oh lecker Rezept,werde ich probieren.
Glückwunsch zum Award.Und Lena hat ja verdient gesiegt.
Schönen Sonntagabend.Herzlich Jana

Feenraum hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh ,oh, oh das Rezept wird probiert, das hört sich supi an....
Und unsere Lena, ja ich habs mir wirklich gedacht, dass sie gewinnt, aber geglaubt hats mir natürlich keiner,lach!!
Herzlichen Glückwunsch auch zum Award!!!
Liebe Grüße
Silvia

Heidegeist hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Award und ja, es ist toll, das endlich mal wieder Deutschland mit Lena gewonnen hat. Ich finds cooool. LG Inge

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Award! Wünsche dir eine schöne Woche & herzliche Grüße von Tanja

Die Waldfee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine zu Deinem Award.
Und die Erdbeer-Mascarponecreme sieht so Schmackhaft aus das ich sie gleich für morgen zubereiten werde!
Lena,Lena,Lena......ich bin sooo begeistert ich gönn es ihr.
Sie sprüht förmlich vor Energie und Lebenslust und ich glaube nicht das alles nur gespielt ist.Sie ist ein irres "Naturwunder".Gezweifelt hab ich keine Sekunde,ich hab mitgefiebert und juchhu geschrien wenn die Punkte kamen.Sie ist Fänomenal.
Liebe Grüße
Moni

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Award, freu mich für dich.
Ja, unsere Lena, das ist echt der Hammer...in den letzten Jahren hab ich noch nicht einmal reingeschaut und nur so im vorbeigehen am nächsten Tag vom Sieger gehört. Doch in diesem Jahr war alles anders und wir sind nun ESC- Sieger, ist das nicht toll, nach sooo vielen Jahren...
Dein Rezept hört sich so lecker an, musste ich mir gleich mal aufschreiben, wird bestimmt demnächst auch bei uns auf dem Tisch landen.
Wünsche dir einen schönen Tag, Liebe Grüße Christel

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine,

das freut mich, daß du dich gefreut hast über den Award. Und weitergereicht hats du ihn an genau die 3 richtigen Mädels, super.

Das Rezept klingt lecker, probiere ich aus.

GGLG Anne

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ohhh, ich liiiebe Erdbären- ööhmm-beeren ja so sehr, da könnte ich doch mal dein Rezept nachbasteln! Es sieht sooo lecker aus, ist nicht schwierig (seeehr wichtig für mich, hihi!) und macht auch optisch was her! Das erinnert mich doch gleich daran: Eigentlich sollte ich jetzt in die Küche flitzen und Abendbrot machen- es soll einen Eintopf mit viel Gemüse und ein wenig Fleisch geben.....
Und herzliche Gratulation zum Award!
Ich wünsche dir eine fröhliche Woche und sende herzlichste Hummelgrüsse!!

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
du willst ja nur, dass wir alle kugelrund werden… das sieht aber auch wieder lecker aus… männo, wie soll ich da widerstehen?
sorry, das war lange genug, jetzt klau ich mir das rezept… hiiilfe!!!
di einen schönen abend und ganz allerliebst erdbeerige grüße von der frau, die nicht nein sagen kann (wimpernklimper).

bernadette hat gesagt…

äh, nochmal sorry - hatte meine augen nur auf die erdbeeren gerichtet…
GLÜCKWUNSCH ZUM AWARD, meine liebe. freu mich für dich!!!

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Sabine..
danke dass du nachfragst.. alles im grünen Bereich.. und es ist absolute Ruhe.. Gott sei Dank... es ist mir aber jetzt auch egal.. ihr habts mir alle sooo geholfen.. danke nochmal.. auch für diese liebe Mail... gggglg Susi