Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 16. Mai 2010

Sicher wundert Ihr Euch...

warum ich mich so lange nicht gemeldet habe...


Die Wahrheit ist, dass in dieser Woche einfach sooo viel bei mir los war.... Ich hatte abends nicht mal die Energie auf eure Blogs zu schauen, und das will wirklich was heißen.

Znächst mal einen kurzen Bericht von der Gartenmesse in Weikersheim. Das Ambiete ist wunder- wunderschön, leider habe ich aber bis auf einen Korb voll Sempervivum nichts gefunden.

Diesen süßen Wichtel habe ich zu Muttertag geschenkt bekommen. Ist der nicht hübsch. Und so nett dekoriert!


Mit meinen Frühlingssträußen, die ich über die Wohnung verteilt habe, wünsche ich Euch allen einen Start in die neue Woche, die bei mir auch wieder sehr arbeitsreich sein wird. Aber nach Pfingsten habe ich 4 Tage Urlaub! Juhuuu!




Sollte mein Internet mitmachen, werde ich in den nächsten Stunden meine favorisierten Blogs besuchen und mal schauen, was sich bei Euch in der letzten Woche getan hat.


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
schön, dass es anderen manchmal auch nicht anders geht, und so wir alle kein schlechtes Gewissen haben müssen.
Deine Funde auf der Gartenmesse finde ich aber sehr sehr dekorativ - hast du einen Steingarten, oder wohin werden sie gepflanzt?
Jetzt wünsche ich dir, dass die Woche schnell umgeht und grüße dich ganz herzlich
Gabi

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..durch meine Nachtdienste letzte Woche habe ich kaum kommentiert,denn tagsüber bleibt nicht die Zeit dazu..aber jetzt schaue ich mich hier mal um:-))die Wurzis mag ich auch sehr..Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Irene

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderschöne Blumenstrauss.Mixe.
Sie bringen die Sonne ins Haus.
Dieser kleine Wichtel gefällt mir auch ganz gut.
Er hat sicher nur Schabernack vor:-))
GGLG
Moni,die Waldfee

Feenraum hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
schön, ein neuer Post von Dir:o))))
Die Blümchenbilder sind ja herrlich!!!
Und jetzt bin ich aber ganz schön neugierig.... Feenüberraschung,mhmmm....
hoffentlich kann ich schlafen,lach!!
Ich wünsch dir auf alle Fälle eine schöne Woche und bald hast du URLAUB!!!
Dickes Busserl
Silvia

Simone hat gesagt…

Hallo Sabine

Ich finde deine Sempervivum toll! Habe mir grad vor kurzem auch wieder zwei gekauft. Die sind so dankbar und trotzdem so schön!

Und danke für die lieben Worte.

Ich wünsche dir eine tolle Woche und beneide dich um deinen Urlaub!

Liebe Grüsse

Simone

Sandra hat gesagt…

So ein süßes Muttertagsgeschenk! Und die Sempervivums sind toll, die mag ich auch sehr.
Eine wunderschöne Woche für Dich!
LG,
Sandra

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Sabine,

hach, der kleine Wichtel ist ja niedlich :) Ein supersüsses Geschenk.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und viel Vorfreude auf deinen Urlaub :)
Liebste Grüße
shino

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Gartenfest in Kassel war herrlich, doch auch ich muss dafür über 100 km fahren, jedoch ist es nich so weit entfernt wie von dir aus. Dein Wichtel ist ja herzallerliebst, der würde auch mir gefallen und deine Ausbeute vom Weikersheimer Gartenfest ist doch super, ich liebe diese Plänzchen, habe auch einige im Garten.
Wünsche dir eine schöne Woche
Liebe Grüße Christel

Heidegeist hat gesagt…

Dir auch eine schöne Woche und lass dich bloß nicht stressen. LG Inge

Coco hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Zeitnot kennt wohl jeder :o)Bei mir reicht's manchmal auch nur für eine kleine Blogrunde, vor allem wenn das Wetter besser ist, bleibt der PC aus.
Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche,
liebe Grüße, Coco

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Huhuuu liebe Sabine,

oh ja... du sprichst mir aus der Seele, ich komm im Moment auch nicht so richtig hinterher und es gibt sooo viel Arbeit. Deshalb auch jetzt erst mein Kommentar bei dir...sorry :o)

Deine Sempervivum sind ja sowas von toll ... ich liebe Hauswurzen (so sagt man bei uns dazu) und könnt dir glatt ein paar davon mopsen *hihi*

Freut mich, dass das Muttertagsgedicht bei deinen Senioren so gut angekommen ist, grad die älteren Frauen sagen ja oft: "Ich war NUR Hausfrau" und denen kann man auch ruhig mal sagen, dass sie einen wirklich harten Job gemacht haben :o)))

Wünsch dir noch eine wunderschöne Woche und schick viele liebe Grüße

Sonja

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
oh Deine Sempervivum sind ja wunderschön.Ich mag sie auch, da sie pflegeleicht sind.
In dem Eimer wo ich sie habe ist ein Inneneimerchen aus Plaste und da hab ich ein paar Löcher rein gebohrt.
Im Moment steht er auf dem Balkon,schön anzusehen.Überlegte auch schon ihn vors Haus zu stellen,aber da sehe ich ihn kaum noch.
GLG Andrea

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..ja,die Zinkwannen und andere Pflanzgefäße haben alle Abzugslöcher,damit sich keine Staunässe bildet und die Wurzeln nicht faulen...meine Hostas (die größeren) stehen schon Jahre in einer Zinkwanne und im Sommer sieht man diese schon nicht mehr..:-)) Liebe Grüße Irene

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Ja manchmal ist etwas los da schafft man nicht alles.Sind wir mal ehrlich beim bloggen ist ja eine Stunde nichts.Da braucht man auch Zeit.Deine Dekos sind sehr schön auch dein niedlicher Wicht.
Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Las ruhig gehen.
Liebe Grüße von Jana

Feenraum hat gesagt…

Meine liebe Sabine,
gestern ist dein Packerl bei uns angekommen und meine Mädels und ich haben uns soooo gefreut!!!!
Da war ich dann wirklich mal sprachlos, dass kommt nicht so oft vor,lach....
Deine Feengeschichte werden wir uns morgen ganz in Ruhe durchlesen, gestern wars dann schon zu spät und heute ist meine Hannah on Tour ;o))),
Und außerdem werden wir uns dann zu viert ( auch der Papa muß dabei sein)hinsetzten,da bin ich schon gespannt, das Legosteinchen fand Rebekka wohl am interessantesten.
Die kleine Handtücher kommen schon heute zum Einsatz und werden "entfaltet", denn heute ist Badetag!!
Ich drück dich du Liebe und wünsch dir wunderschöne Pfingsttage und nochmals vielen vielen Dank!!
Dickes Busserl
Silvia