Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 4. Mai 2010

Blick über den großen Teich

naja, was heißt hier groß?
Auf jeden Fall zeige ich Euch einen Blick über unseren Gartenteich.

Wieder ist ein Wochenende vergangen und wir konnten wegen dem Feiertag nichts Produktives im Garten arbeiten.

Aber so ein paar Eindrücke möchte ich doch zeigen und Lust machen auf den kommenden Sommer. (Die Bilder sind vor 2 Wochen gemacht worden, als es noch so sommerlich warm war. )


Meine Freundin, die eine absolute Gartenfachfrau ist, supertolle Ideen hat und das Ganze auch noch richtig gerne macht, ist zur Zeit leider ohne eigenen Garten.

Des einen Leid, des anderen Freud.

Im vergangenen Jahr hat sie mit mir diesen alten Ofen aus dem Keller geschleppt und mit Sempervivum bepflanzt.

In diesem Jahr hoffe ich, dass sie mit mir dieser Bank eine neue Gestaltung gibt.

Aber jetzt warte ich erst mal sehnsüchtig auf besseres Wetter! *seufz*

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Das ist ja eine coole Idee mit dem Ofen. Da hab ich keine Angst, das euch zu der Bank nix einfallen wird. LG Inge

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
das mit dem Ofen ist ja eine witzige Idee - was gefällt dir denn bei deiner idyllischen Bank nicht?
Na ja, ich lass mich trotzdem gerne überraschen :O)
Liebste Grüße
Gabi

Villa König hat gesagt…

Wunderschöner Garten und die Idee mit dem Ofen ist super1 GGLG Yvonne

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe sabine,
einen schönen Garten hast Du.
Wenn ich sehe was bei uns so alles noch passieren muss um es gemütlich zu bekommen.....puh !
Ich werkel eigentlich gerne im Garten.
Doch manchmal denk ich das uns das Unkraut über dem Kopf wächst:-)(
Dein garten/Teich ist sehr schön gelegen.Ein Ort zum Wohlfühlen!
GGLG
Moni,die Waldfee

chrissi hat gesagt…

Liebe Sabine,
einen wunderschönen Garten habt ihr. Der Teich ist superschön. Mit deiner Freundin hast du aber ein großes Los gezogen. Das mit dem Ofen hat sie super gemacht. Er schaut richtig toll aus. Die Bank werdet ihr auch noch meistern. ;o)
Ja...du hast recht. Es geht uns wirklich gut. Obwohl wir das oft vergessen und nörgeln, weil uns dies und jenes nicht passt. Oh entschuldige....ich rede von "wir"...natürlich meine ich in erster LInie "mich". Manchmal nörgel ich schon morgens übers Wetter. Dabei gibt es wirklich schlimmere Dinge. Aber im großen und ganzen bin ich glücklich und zufrieden. Man hat nur ein Leben und es ist kurz. Geniessen wir jeden Augenblick. Aber... mit Blick auf unsere Mitmenschen.
In diesem Sinne, hab einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße, Chrissi

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
ich kann'S nur immer wieder sagen: ihr habt einen wirklich tollen garten! und wenn du nicht aufpasst, sitze ich eines morgens dort herum unbd gehe nicht wieder weg… huch, jetzt hab' ich dich erschreckt… war doch nur spaß! (zwinker)
ich wünsche dir eine wundervolle nacht, träum was schönes. liebe grüße und bis bald, bernadette.

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo Sabine, Du hast einen tollen Garten, der sich so richtig schön in die Landschaft einpasst. VLG Bine

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Guten morgen Sabine!
Dein Garten ist wirklich sehr schön! Da könnte es mir auch gefallen! Deine Freundin kann von Glück reden dich zu haben, damit sie Gärtnern kann, denn zu zweit macht es nochmal so viel Spaß, oder? :o)
Liebe Grüsse
Nadine

Shino hat gesagt…

Cool, dass du so eine liebe Freundin mit tollen Ideen hast liebe Sabine.
Der bepflanzte Ofen gefällt mir richtig gut. Tolle Idee und einen Teich im Garten zu haben find ich super. Sind da auch Fische drin ?

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in deinem traumhaften Garten.
gglg shino

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Sabine,
na, da sehe ich ja gleich "unser beider Klohäuschen"! *lach* Bei uns hat auch schon so mancher gedacht, wir hätten da ein Plumpsklo im Garten stehen. Ich finde das immer sehr lustig!
Dein Garten ist wunderschön und die Idee mit dem alten Ofen ist ja der Hit! Das sieht so toll aus!
Vielen Dank für's Eintragen in meine Leseliste und deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber. Besucht habe ich deinen Blog schon öfter, neugierig gemacht hat mich zuerst dein Blogtitel. Ich wohne zwar nicht direkt am Main, aber im Rhein-Main-Gebiet und wollte wissen, wer dahinter steckt. Dein Blog gefällt mir sehr.
LG Angelika

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

das is ja witzig...bei mir im Keller wartet fast der gleiche Ofen auf seinen Einsatz im Garten und ein wenig Zuwendung *hihi* Sieht klasse aus, wie ihr ihn bepflanzt habt!!!
Auch der Teich und der Rest vom Garten sieht super aus, genau mein Stil :o)))) Würd ich ja zu gerne mal in Natura sehn ;o)

Alles Liebe und viele Grüße

Sonja

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
ein toller Blick in deinen Garten, die Idee mit dem Ofen find ich Super...mir fällt auch immer wieder etwas neues ein, doch lässt sich nicht immer gleich alles verwirklichen, leider...wünsche dir einen schönen Abend....LG Christel

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Ein wunderschöner Garten und sooo gemütlich schaut es aus! Der Ofen ist ja klasse mit den Pflanzen, tolle Idee! Ich wünsche dir eine tolle Restwoche, auch wenn das Wetter ja nicht soooo schön ist im Moment. Herzliche Grüße von Tanja

Annely hat gesagt…

Hallo Sabine,
deine Freundin hat wirkliche tolle Dekoideen,der Ofen sieht super aus und dein Garten ist so schön!!!
LG Annely