Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 3. Juni 2010

Auf unserer Terrasse...

…gibt es noch so viel zu tun.


Nicht desto trotz gewähre ich euch heute ein paar kleine Einblicke.


Vor ein paar Jahren haben wir die Bepflanzung komplett auf Buchsbaum umgestellt. Zuvor hatte ich sehr viel jahreszeitlich wechselnde Blütenpflanzen. Das war aber zum einen sehr viel Arbeit, zum anderen auch auf Dauer sehr kostspielig. Außerdem haben wir keinen geeigneten Platz um Kübelpflanzen zu überwintern.



Nun ist eben hauptsächlich Buchs, der wird schön eingepackt und kann draußen stehen bleiben. Mir gefällt´s!

In diesem Gartenschrank bewahren wir die Auflagen für die Terrassenmöbel und noch andere Kleinigkeiten auf. Das ist optimal, denn sie werden darin nicht feucht und muffig.

(Wie schon mal erwähnt ist es bei uns hier am Mainufer immer schnell nass und algig)

Außerdem gefällt er mir besser als eine Truhe. Es ist der gleiche wie im Garten, nur eben geweißelt und mit einem Edelstahldach versehen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Feiertag!


Kommentare:

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Sabine,

mir gefallen deine Buchsbäumchen unheimlich gut. Egal welche Form sie haben, sie sind einfach toll :) Besonders klasse finde ich die Zinkwanne und dein "Klohäuschen" :) Das sieht zu niedlich aus... viel besser als so ne schnöde Ablagebox.

Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende mir vielen Sonnenstrahlen. Es soll ja schöner werden :)
Bussi shino

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Liebe Sabine!
Wir haben leider hier im Norden keinen Feiertag, dafür aber Sonne pur und schon über 20 Grad ;-)
Deine Gartendeko gefällt mir total gut!
Ich mag die Kombination von weiß und grau - egal ob im Haus oder im Garten. Und auch von Buchsbäumen bin ich ein großer Fan, wir haben ebenfalls Einige davon im Garten.
Ein sonniges verlängertes Wochenende wünscht dir
anja

Eve hat gesagt…

Hallo Sabine,

weisst Du was ? Das sieht in unbunt und mit diesen herrlichen Zinktöpfen sehr edel aus ! Und wenns auch noch praktischer und pflegeleichter ist, dann sollte ich wohl auch umstellen :-) Buchs ist eh klasse, ich finde auch, dass der sehr gut riecht, wenn die Sonne drauf scheint. Bisher hatte ich den nicht ausgewildert, weil Felix den gerne markiert. Aber im Topf kommt er nicht hin :-) Und man kann ja die Töpfe hin und her schieben, wo sie einem grad gefallen.

Übrigens gehn Funkien auch sehr gut in Kübeln ! Eingepackt auch im Winter !

Ich wünsch Dir einen wundertollen Feiertag, auch wenn eine liebe Freundin Fronleichnam vorhin als cadaver-day bezeichnet hat :-)

Liebesgrüße aus Klein Gallien !
Eve

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Terasse sieht toll aus! Und dein Häuschen für die Auflagen ist der Hammer! Buchsbäume gefallen mir auch sehr gut. Ich habe mir letzte Woche einen gekauft, der ist noch ganz klein...
Ich glaube gern, dass es bei Euch, so direkt am Main schnell feucht wird. Wir wohnen ein Stückchen weg von unserer Saale, aber da ist das ähnlich.
Übrigens ist eine Zinkwanne als kleiner Teich eine tolle Idee!!!
Liebe Grüße,
Juliane

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Einen schönen Einblick in deinen Garten.Buxbaum ist immer schön ich habe auch einige.
Wünche dir noch einen schönen Feiertag.Herzlichst Jana

Heidegeist hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Bei mir wird auch nix überwintert bis auf die Büsche. Entweder oder heißt es da für sie. Manchmal ist es oder.... Dann wird im Frühjahr entsorgt. LG Inge

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...sehr edel sieht das aus...Buchs in den grauen Töpfen und die Zinkwanne gefällt mir auch sehr.
Deine Idee mit dem Häuschen echt super, wir haben so komische Kisten, vielleicht ändere ich das doch noch irgendwann.
Wünsche dir einen schönen restlichen Feiertag und ein schönes Wochenende Liebe Grüße Christel

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow das sieht ja super toll aus! Und die Idee mit dem Schrank gefällt mir ja super gut. Wohin dann nur mit den Gartengeräten *grins*... Ein schönes Wochenende wünscht dir, Tanja

Annely hat gesagt…

Wir haben in Niedersachsen keinen Feiertag,aber wir hatten Sonne pur, 23 Grad....es war herrlich!
Deine Terrasse gefällt mir gut...ich liebe Buchsbaum und habe auch viel davon,auch in Kübeln.
Das Häuschen ist eine tolle Idee und sieht ganz hübsch aus!!!
LG Annely

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo und guten Morgen liebe Sabine,

oh ... ich liebe Buchsbaum ... und deiner ist auch noch sooo akorat geschnitten ... sieht wijrklich klasse aus!!!
Aber noch besser gefällt mir dein Gartenschrank, der ist ja ein kleiner Traum und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der soooo praktisch ist. Nicht nur für die Polster, er dient ja bestimmt auch gleich noch als Sichtschutz ;o)

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

Sonja

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Ich habe ein total schlechtes Gewissen,du solltest auch einen Award haben,ich habe mich verschrieben.
Bitte nehme dir auch den Award,du solltest ihn haben.Sorry
Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana