Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 5. Juni 2010

Schatz, ich finde wir sollten...

...wenn die Sätze damit anfangen, weiß mein Liebster meist es ist Arbeit angesagt. Aber zum Glück trägt er (fast) alle meine kreativen Gedanken mit und ist der ausführende Teil.

Also, jetzt zu unserem Wochenendstück.

In unserem Hof ist eine Mauer zum Nachbarn hin, deren Putz wegen Feuchtigkeit immer abfällt.

Am Wochenende war wieder einmal Streichen und ausbessern angesagt. Außerdem fand ich, wir könnten ein kleines Beet davor anlegen.

Da kam er auf die tolle Idee die Mauer mit Brettern zu verblenden anstatt sie einfach nur wieder anzumalen.


Tja, und so sah die Wand am Donnerstag aus.



Und so heute abend!


Wir können uns heute Nacht das Licht sparen, weil wir selber leuchten wir die Glühwürmchen und wir sind hundemüde und kaputt. Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Sommernacht und einen herrlichen Sonntag.



Kommentare:

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow das ist der Hammer! Es sieht sooooo toll aus, super Idee. Hm, wir haben auch so eine super Nachbarwand....*grins* und auch mein Satz könnte anfangen mit: Schatz.... Das Beet davor ist auch klasse geworden. Da habt ihr ganz Arbeit geleistet, aber es hat sich gelohnt! Einen wundervollen Sonntag wünscht, Tanja

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Sabine, Dein Mann ist wirklich unbezahlbar!
"Schatz wir könnten doch mal...." das ist der Moment in dem bei meinem alle Alarmglocken läuten und dann kann ich mich aber auf ein kleines Contra gefasst machen. *GG*
Das ist eine ganz tolle Idee die Mauer mit Brettern zu gestalten.

Ich wünsche den beiden fleißigen Glühwürmchen einen erholsamen Sonntag,
Bine

Heidegeist hat gesagt…

Nun hätte ich fast gesagt, alles neu macht der Mai... Aber ihr habt das super gemacht. Ist ja wirklich wie ein neuer Garten mit dem schönen Beet davor. Glückwunsch an den Meister. LG Inge

Shino hat gesagt…

Huhu Binchen,
die Bretterwand sieht so toll aus, wirklich gelungen. Gruß an deinen lieben GöGa, das hat er prima gemacht. Du natürlich auch :)

Bussi und liebste Grüße
shino

Annely hat gesagt…

Wow...das Mauerproblem habt ihr ja gut gelöst...sieht toll aus,wirklich superschön!!!
Mein "Lieber" runzelt immer die Stirn, wenn ich sage ...lieber Johan ich habe da eine Idee...und er führt sie auch alle aus! ;0
Schön...das wir sooo liebe Männer haben!
LG Annely

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht klasse aus!!! Da hat sich doch die Arbeit gelohnt und ihr fallt zu Recht müde in Euer Bettchen. :)
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
Juliane

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh wow liebe Sabine.. es sieht einfach nur genial aus.. war echt ne Klasse Idee von dir... ich hab gestern auch so geglühlt.. ;O))) aber trotzdem ich liebe dieses Wetter... ggggglg und einen sonnigen Sonntag Susi

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Sieht ganz toll aus was ihr beide da geschaffen habt.Hat sich gelohnt.
Schönen Gartensonntag bei dem Wetter.
Liebe Grüße Jana

Simone hat gesagt…

Hallo Sabine

Erst mal vielen Dank für den Award! Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! Ich weiss noch nicht, ob ich ihn weitergebe, da viele keine Awards wollen.

Hey aber euer Tageswerk von gestern ist einfach super. Es sieht wunderschön aus! Sag hab ihr für das Blumenbeet die Steine unten drunter entfernt?

Ganz liebe Grüsse

Simone

Karolina hat gesagt…

Hallo Sabine,

das habt ihr echt gut hingekriegt, sieht gut aus dieser Kontrast auch mit dem weißen Fenster, was ihr drangehangen habt. Im ersten Augenblick dachte ich, es wäre ein Gartenhaus;)
Viele Grüße, Karolina

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

auch wenn du es jetzt schon wieder lesen musst, ich sag auch, dass das ein suuuper tolle Idee war und es jetzt richtig toll aussieht ;o)

Das Fenster ist ja auch wunderschön, das macht sich jetzt richtig gut vor der dunklen Wand!!! Und was seh ich da rechts im Bild??? Ist das ein Ofen??? Schaut sehr interessant aus :o)))

Wünsch dir noch einen tollen Start in die neue Woche und schick gaaaanz viele liebe Grüße

Sonja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
es sieht so toll aus.
Die Ecke sieht gleich viel gemütlicher und rustikaler aus. Ein wunderbares Werk hat Dein Mann verbracht.Eigentlich müssten wir Frauen unseren Männern auch mal einen Award verleihen für die liebevolle Hilfe :-))
Wünsch Dir eine schöne Woche.
GGLG Moni,die Waldfee

Eve hat gesagt…

Hallo Sabine,

Mensch, da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet ! Es sieht viel geplechter aus und auch luftiger. Eine Mauer ist halt immer sehr massiv, und das schaut jetzt eher wie ein luftiger Zaun aus ! Klasse !

Und ich hab auch ne olle dukle Scheunenwand, die auch bald dran glauben muss, da wollt ich nämlich auch ein Fensterl davor stellen. Dein sieht klasse aus !

Wünsch Euch eine sonnige Woche und grüße nach Mainblickhausen !
Eve

Dekowahnsinn hat gesagt…

WOW! Mehr fällt mir nciht ein. Das ist wirklich der selbe platz??? *g*

LG Sabine


(knutsch deinen mann recht fest dafür *G*)

deichkind hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich hätte für solch eine tolle Idee einen Garten- und Landschaftsmenschen gebraucht - also wirklich große klasse! Und dann auch noch so fix umgesetzt, da staune ich. Vielleicht sollte ich meine Sätze auch mal mit "Schatz, wir sollten mal" beginnen :-) Herzliche Grüße vom deichkind - ramona

Freudentanz hat gesagt…

Liebe Sabine,

das schaut sooooooooooooooo toll aus!! Dickes Kompliment!

Alles Liebe
Angelina

Min-Hus hat gesagt…

....das hat sich wirklich gelohnt!!!Sieht so wunderschööön aus!!Und das fenster macht den skandinavischen Flair komplett!!
Hast nen tollen Mann!!
Lieben Gruß
Anja

My home hat gesagt…

Hallo Sabine,
wow und nochmals wow!!!!! Das ist ja gar nicht wiederzuerkennen!!!!!! Und das Blumenbeet davor sieht auch richtig passend aus!!!! Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!! Übrigens, kann ich mir nicht mal Deinen Mann ausleihen :0))). Wenn er alles mitmacht, könnte ich ihn hier beim Hütte abreißen auch sehr gut gebrauchen :0)))!!!
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

Pünktchen hat gesagt…

Hallo!

Genial! Eine tolle Idee!

Schön, so einen kreativen und fleißigen Mann zu Hause zu haben, ich bin auch so eine Glückliche ;-) ...

Liebe Grüße,
Nora

Planthunter hat gesagt…

Hallo
Das ist mal richtig gut geworden und auf jeden Fall eine Verbesserung!!!
Grüne Grüße Sandra