Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 28. November 2011

Unser Eingangsbereich.
Vielleicht schon ein wenig zu winterlich, aber ich wollte sooo gerne meine neuen alten Schlittschuhe dekorieren. Außerdem habe ich (Ihr könnt´s ja sehen) wieder ein wenig mit dem Bildbearbeitungsprogramm experimentiert.

So langsam kehrt auch bei uns richtige Adventsstimmung ein.

Am Wochenende war ich sogar fleißig am Backen.

Meine Lieblingsplätzchen. Welche? Das werde ich euch noch verraten.

Bis dahin, kommt gut durch diese Woche!


Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Meine liebe Sabine,

gut, dass du so winterlich vor der Tür dekoriert hast! Mir ist gerade eingefallen, dass ich im Keller auch noch irgendwo Schlittschuhe liegen habe ;O) Muss ich morgen unbedingt auch hervorkramen!

Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und eine gute Woche!

Liebe Grüße Sylvia

Julikind ein sanfter Hauch im Leben hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Bilder sind super schön geworden und der Winter kann kommen
LG Ursula

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Sabine,

hier ist es so gemütlich und nostalgisch bei Dir. Total zauberhaft Deine Deko. Durch die Bildbearbeitung noch schöner.
Ich wünsche Dir eine schöne gemütliche Adventszeit und bin schon gespannt auf Deine Plätzchen.

Viele liebe Grüße
Birgit

Ari hat gesagt…

Es sieht keinesfalls zu winterlich aus. Finde es richtig schön, und Deine Fotos zaubern eine herrliche Vorweihnachtsfreude.
LG
Ari

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...mir gefällt's! Und der Winter wird bestimmt kommen, früher oder später. Es sieht wunderbar winterlich, weihnachtlich aus!
Liebe Grüße von Tanja

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine, Euer Eingangsbereich ist wundershcön dekoriert und ich finde es absolut nicht zu winterlich.
Ich wünsche Dir eine schöne erste Adventswoche, liebe Grüße, Monika

Eve hat gesagt…

Na wird doch richtlich weihnachtlich bei Dir ! Und wenn Du schon Plätzchen backst, dann man welche für mich mit Mamalade :-)
Ich liebe diese, wie heissen die offiziell ? Spitzbuben ? Na die Doppeldecker mit Marmelade inner Mitte. So lecka !

Und nun geh ich mal langsam Richtung Bett, denn ich hab einen langen Tag hinter mir.

Ich wnsche Dir eine stressfreie Woche und eine gute Nacht !

Eve

Ina hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich finde deine Deko wunderbar! Es erinnert mich total an ein Bauernhaus in den Alpen!
Wunderschön!
Liebe Grüße Ina

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine...ich finde deine Deko echt schön..und denke gerade so,wie schade es ist,dass meine Nachbarn gar nicht dekorieren..unser Eingang sieht auch schon recht winterlich aus,auch wenn gestern die Sonne schien und es recht mild ist,genieße ich den Anblick genauso wie du..hab noch einen schönen Tag..LG Irene

Haus Nr 28 hat gesagt…

Hallo Sabine,
Mir gehts wie dir: unser Schlitten ist noch auf dem Boden, die Holzschlittschue noch im Keller, denn auch hier scheint noch immer die Sonne und mir waren diese Dekogegenstände noch zu winterlich. Allerdings war es heute Nacht sehr kalt hier, alles ist weiss und wenn es weiter so kalt bleibt werden sie auch den Weg vor die Tür finden.
Schön sieht es bei dir aus.

Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche
Alles Liebe

Karin

Laura hat gesagt…

Sabine,
schön hast du wieder dekoriert :)

Bis bald,
Laura

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Schön sieht dein Eingangsbereich aus.
Viel Spaß beim Plätzchen backen.
Schöne Adventwoche und liebe GRüße Jana

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Sabine
deine Deko ist wunderschön,die Schlittschuhe einfach zauberhaft,jetzt fehlt nur noch ein bißchen Schnee,nicht zuviel aber ein bißchen wär schon schön;.)) Mit dem backen hinke ich auch noch hinterher;.)))
gggl. GRüße..Petra

les belles choses hat gesagt…

Liebe Sabine,

danke der Nachfrage - wundert mich ja, dass sich überhaupt noch einer für meinen Blog interessiert, so selten wie ich poste! Du glaubst es nicht - seit vorgestern bin ich wieder relativ störungsfrei online!!!! Sonstige Ereignisse derzeit bei uns: allerübelste Erkältung mit schlaflosen Nächten wegen Husten-Erstickungsanfällen (wird langsam besser), zahlreiche Fahrten von jeweils 3 Stunden für eine 20minütige Laserbehandlung unseres Sohnes (eine Warze am Daumen, zum Lachen eigentlich), irgendwie die Adventsvorbereitungen noch einigermaßen hingekriegt (obwohl mein Mann den Keller streicht und fast sämtlichen Adventsschmuck verräumt hat) - was noch? Ach ja, wir haben seit 3 1/2 Wochen einen Hund. Das wär's im wesentlichen.

Schlittschuhe und meinen alten Schlitten habe ich auch vor dem Haus dekoriert. Ich finde das sehr hübsch.

Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder was posten kann. Ich bin da so lahm. Vielleicht sollte ich mich aufs Deutsche beschränken.

Adventliche Grüße, bis bald,
Angelika

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
deine Fotos hast du toll bearbeitet und deine Deko kann sich sehen lassen, gefällt mir, die Schlittschuhe sind fach toll.
Ja, Backen müsste ich auch mal, sonst sind die ersten schon gegessen um diese Zeit und in diesem Jahr hab ich nich nicht einmal mit Backen begonnen.
Liebe Grüße schickt dir Christel

les belles choses hat gesagt…

Alsoooo, liebe Sabine, du machst ja vielleicht Scherze mit mir! Kind aus dem Haus - da will ich gar nicht dran denken. Mann in Rente - du meine Güte, erst mal lieber nicht (ich hoffe, er liest das nieee, Gott sei Dank interessiert ihn die Bloggerwelt nicht). Und der Hund IST stubenrein. Wir haben ihn aus dem Tierheim, er ist bereits 1 Jahr alt. Komplett unerzogen, aber stubenrein.

Hustende Grüße vom Neckar (beinahe) an den Main,
Angelika

Domi hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich finde, Deine Deko ist toll geworden!!! Die Schlittschuhe passen soo schön ins Bild!!
Und das mit dem Bildbearbeitungsprogramm funktioniert doch auch schon ganz gut!! Welches nutzt Du denn??
Ganz ganz liebe Grüße
Domi

Teagarden hat gesagt…

Das sieht toll aus!!!!
Liebe Grüße,
Markus

Renata hat gesagt…

Eine ganzganz tolle Idee, dass mit den Schlittschuhen! Morgen geh ich sofort in den Keller und suche mal...