Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 17. November 2011

Herrliche Tage...

und Nächte haben wir am vergangenen Wochenende in Bremen verbracht! Ich mag diese Stadt wirklich, und alle Menschen, die schöne Dinge lieben, werden ebenso begeistert sein.

Es waren schöne Tage, aber so bitterkalt dass ich mir am Samstag ein paar süße -und vor allem warme- Herbstschühchen geleistet habe.

Das Konzert des DJKC war ein grandioser Höhepunkt und Abschluss eines schönen Wochenendes.

Leider hat mich am Montag gleich die Nachricht ereilt, dass mein Vorgesetzter, dessen Vertretung ich bin, krank ist und schon renne ich wieder in meinem Hamsterrad und die Erholung vom Wochenende ist dahin.

Ich bewundere bei Euch die ersten Adventsboten, und komme bei mir zu Hause zu gar nichts. Ich hoffe, dass ich am Wochenende unser Haus ein bißchen adventlich gestalten kann.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei Frl. Klein so etwas Schönes gewonnen habe, nämlich dieses witzige Kochbuch. Es sind wirklich originelle Rezepte drinnen, aber ausprobiert habe ich noch nichts. Das Beste daran ist, dass ich "nur" 2 Blogs kenne, die darin veröffentlichen. Also, wenn ich mal viiiiiiel Zeit habe, werde ich durchs Bloggerland streifen und alle die leckeren Blogs besuchen.

Liebe Yvonne, vielen vielen Dank für den schönen Gewinn.

Und jetzt gibt es bei Dir schon wieder so etwas Schönes zu gewinnen, ist doch klar, dass ich da wieder mitten hineinspringe in die Lostrommel.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen guten Beschluss dieser Woche!

Kommentare:

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Da ist Bremen ja wirklich eine Reise wert. Schöne Bilder. Ich liebe ja auch die schönen Sachen. :o)

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Vielleicht bist Du meine Retterin! Ich habe gerade nach dem Abendbrot geschaut und K&U macht da wohl mit! Und die gibt es hier wie Sand am Meer. Ich fahre morgen hin und frage nach. Das wäre wirklich meine Rettung, da ich abends ohne KH Sachen so einfallslos bin und so gerne Brot esse. :o)

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich war noch nie dort, aber es wäre bestimmt mal eine Reise wert.
Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Kochbuch, schon am Titel ist was wahres dran ;O)
Liebste Grüße
Gabi

Gabi hat gesagt…

... hi, hi, grad wären wir uns wohl um ein haar im Netz begegnet :O)
Servus

her ladyship hat gesagt…

liebe sabine!
danke für deine allerliebsten grüße - sie sind immer wieder ein lichtblick in der kleinen welt der immer-noch-gestressten-lady… nach bremen wäre ich supergerne mitgekommen - sooo schön ist es dort (und bei der kälte hätten wir uns schön aneinander kuscheln können, gell? … zwinker)
also, meine liebe, ich wünsch dir was und dazu gibt's einen gaanz festen drück-ans-herz, deine dette.

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Sabine,

Bremen ist eine wundervolle Stadt, es gibt viel interessantes zu besichtigen und es ist ein wahres Einkaufsparadies.
Und Glückwunsch zum Kochbuch!
Wünsch dir ein dolles sonniges Wochenende!
Liebe Grüße,
Moni

Coco hat gesagt…

Hach, Heimatbilder :)

Glückwunsch zu Deinem Gewinn, der Titel ist ja einfach nur genial, ein Spruch, den ich öfters mal "raushaue" ;)

Liebe Grüße, Coco

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
schöne Impressionen von Bremen - ich gratuliere zum tollen Gewinn -

ich hoffe, dass du trotz des Stresses Zeit für dich findest -

eine schöne Voradventszeit - lg.Ruth

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Ich war heute bei unserem Bäcker und die haben seit 2 Monaten das Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape. Yeahy!!! Danke für den Tipp, ich bin immer noch ganz happy. Hab gleich mal 2 Laibe gekauft. :o)

Teagarden hat gesagt…

Bremen ist wirklich toll!
Hab noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße,
Markus

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Lieben Dank für Dein Angebot. Ich bin erst mal happy mit dem Brot, so esse ich Mittags was "Richtiges" und das kann ja dann mit KH sein.. :o)

Mona hat gesagt…

ja bremen ist toll ich war schon paar mal dort aber immer im sommer :OD
gglg mona

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Ja Bremen ist so schön war auch schon da.Ich hoffe doch das du auch im Weihnachtshaus im Schnorviertel warst.Falls dieses noch gibt.Das ist schon 10 Jahre her wo ich im Bremen war.
Liebe Sabine,du hast so eine hübsche Tochter sieht so nett aus kannst du stolz darauf sein.
Wüpnsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

Schneesternchen hat gesagt…

Liebe Sabine,

vielen herzlichen Dank noch für die Glückwünsche zu Bens Geburt! Auch wenn diese nun reichlich spät kommen, aber wir sind ständig am knutschen und knuddln! ;)

Bremen sieht ja wirklich toll aus, vor allem bei Nacht! Schade, dass du nur so schnell wieder in die Arbeit musstest...

GLG Martina

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
na, dann pass mal auf, dass du aus diesem Hamsterrad wieder rauskommst! Es ist nicht gut, wenn man sich andauernd abstrampelt und das Leben an einem vorbeirauscht.....Ich weiss, das ist manchmal einfacher gesagt als getan, aber ich denke, man muss sich immer wieder solche kleine Inseln einbauen wie eben euer Wochenende in Bremen! Die Seele muss immer mal wieder durchatmen können! (Und ab und an einen sooo leckeren Muffin wie auf einem deiner Fotos kann auch nicht schaden, ghihihi!!)
Ich wünsche dir eine ruhige, entspannte, fröhliche Voradventswoche und die Musse, ein bisschen zu dekorieren!
Herzlichst
FrauHummel

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
wir wohnen nur ein Stündchen von Bremen entfernt (wenn es tatsächlich irgendwann mal wieder eine baustellenfreie AB von HH nach Bremen gibt), aber ich glaube, ich war noch nich dort...oder vielleicht als Kind ?
Schön schaut's aus und ich freue mich für Euch, dass Ihr so schöne Tage hattet. Deine Tochter sieht übrigens so hübsch aus!
Ich gratuliere Dir auch noch zu dem tollen Kochbuch...der Titel spricht sicher vielen Hausfrauen aus der Seele.
Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine tolle Woche. Iris

soul and sense hat gesagt…

DAs Schattenbild von den Bremer Stadtmusikanten ist ja eine klasse Idee!!! Und das Kochbuch hätte ich wirklich auch sehr gerne gewonnen!!!
Liebsten Gruß
Sandra

Katharina hat gesagt…

Zuerst Mal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Von dem Kochbuch habe ich schon gehört. Wirklich witzig.

Bremen kenne ich gar nicht. Sieht aber alles sehr schön aus.

Einen schönen Abend.
Katharina

her ladyship hat gesagt…

hello again!
sorry, doch in diesem jahr geht die lady reichlich nördlich shoppen - freitag geht's nach „uschlu" zum herzensmann und danach werde ich dem kontostand für den rest des jahres nur noch mit geschlossenen augen gegenübertreten… (seufz)
doch wer weiß - auch im neuen jahr gibt es sicher schöne möglichkeiten, am main (vielleicht sogar mit mainblick) zu shoppen!
doch bis dahin wünsche ich dir erstmal eine gaaanz kuschelige zeit und drücke dich virtuell ans dette-herz.