Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 23. November 2011

keine Ideen, keinen Plan...

So stehe ich in diesem Jahr hilflos vor meinen Weihnachtskisten und ich weiß gar nicht wo der Elan und meine Kreativität geblieben sind.
Also, versteht mich nicht falsch, ich habe schon Lust zu dekorieren aber keine Ideen wie.....

Sogar die liebe Verwandtschaft macht sich schon lustig über mich…..

Erste Versuche habe ich im Wintergarten gestartet. Hier unser Adventskalender. Eigentlich wollten die Kinder ja keinen mehr, weil sie ja schon so groß sind. Aber jetzt haben sie sich doch gefreut, als sie gesehen haben, dass auch für sie etwas am Bäumchen hängt. (Und überhaupt entscheide hier immer noch ich, wer wofür zu groß ist!)

Ich habe Melanies (Dekoherz) Idee zur Brigitte Weihnachtsbloggerei abgekupfert und ein wenig abgewandelt. 24 Tütchen mit unseren Fotos dran und jeden Tag darf einer ein Tütchen seiner Wahl öffnen.

Die Birkenäste sehen total schön aus, aber irgendwie kann ich es nicht auf dem Bild so einfangen, wie es wirklich wirkt.

Ich gebe also weiter Unsummen aus für Zeitschriften und streife durch Eure Blogs um mir Ideen zu holen. Vielleicht, kommen die ja zurück, wenn ich am Wochenende mal wieder viel Zeit für mich habe. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Und....Alissa, über den FB-eintrag müssen wir noch reden!

Kommentare:

Ari hat gesagt…

Mach´ Dir doch keinen Stress. Vielleicht wartest Du noch bis zum Wochenende und dann kommt die Freude und Kreativität zum "richtigen" Schmücken von ganz allein. Wenn man noch nicht in der Stimmung ist, klappt es auch nicht so gut. Ich wollte mit dem Dekorieren eigentlich auch schon in der Woche beginnen. Schaffe es wohl aber nicht, so dass ich dann am Wochenende starte.
LG
Ari

Veilchengarten hat gesagt…

Hach, Sabinchen... Mir gings ähnlich. Hab einfach auch nur zusammengesucht, was ich so dachte. Eine Kiste hab ich komplett wieder auf den Dachboden gebracht. Das hatte ich noch NIE!!!
Ich denke auch, dass dir die zündende Idee bestimmt noch kommt.
Brauchste noch ein paar Schneesternchen??? Hab heute welche gesägt. *lach*
Keine Sorge! War bloß´n Witz!!!
Du bist bei FB??? Ahahahahahahaha... ;o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane, die sich jetzt ENDLICH ins Bettchen macht...
Nachti!!!

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine - mach Dir doch keinen Stress mit dem Dekorieren! Die Vorweihnachtszeit hat doch gerade erst begonnen und Du wirst sicher in der nächsten Zeit Inspriationen ohne Ende finden!
Und eigentlich ist die Adventszeit doch dazu da, sich langsam auf Weihnachten vorzubereiten - ich werde es auch in diesem Jahr wieder so machen, dass ich nach und nach dekoriere, je nach Zeit und Idee. Das hat mir bei unserem ersten Winter in der Provence dort so gut gefallen, da konnte man sowohl in den Straßen als auch in den Geschäften jeden Tag ein bißchen mehr Deko und andere Weihnachtssachen finden, nicht so gleich das volle Programm wie bei uns.
Vielleicht kannst Du das gemächlichere Dekorieren ja auch genießen?
Liebe Grüße, Monika

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Sabine
die Idee mit den Spitztüten an den Birkenzweigen ist soo schön und bestimmt kommt bald eins zum anderen,dieses Jahr gehts mir auch ein bißchen wie dir einfach keinen Plan aber einmal angefangen kommt die Freude von ganz alleine;.)))
herzlichsze u.gggl. Grüße..Petra

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich kann Dich so gut verstehen!!!! Ich habe auch keine wirkliche Idee und dazu kommt, auch keine Lust, das kenne ich gar nicht von mir!
Wünsche Dir trotzdem gutes gelingen... :o)
LG, Imke

Sandra hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Deko ist doch sehr schön geworden. Bitte teile mir doch mal deine e-mail mit, denn für deinen Kommentar/Mitraten gibt es ein klitzekleines Dankeschön! Meine mail findest du in der Sidebar.
Liebe Grüße,
Sandra

Sylvia hat gesagt…

Bin ja auch auf den letzten Drücker *lach! Also mach dir keine Sorgen die Ideen kommen von jetzt auf gleich! Die Kisten hast du ja schon mal parat - dann kannst du auch sofort los legen ;O)

Gutes Gelingen und liebe Grüße

Sylvia

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...juchu ich bin nicht alleine! Allerdings kommt bei mir zu "ich weiß nicht wie und was" auch noch, puh ich hab keine Lust....
Sollen wir uns am Wochenende mal aufraffen??? :-) Du machst das schon!
Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag.
Tanja

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...über den FB Eintrag lache ich grad allerdings Tränen....
Tanja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
du hast doch schon hübsch begonnen mit der Weihanchtsdeko.
Ha, wenn ich so weiter mache, habe ich tatsächl ich in diesem Jahr Weihnachten " verpennt ".
Seit knapp einer Woche haben wir eine neue Hundedame 5 Monate alt hinzu bekommen,nun sind's der Hunde drei und alles drhet sich um sie.
Die ganze Woche ist in Windeseile verflogen und mOrgen muss ich sehen, das ich endlich schmücke.
Meine Kisten stehen offen auf dem Dachboden, doch auch ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Und leider wird wohl in diesem Jahr kein Tannenbaum aufgestellt werden, da unsere kleine Hündin sicher enormen Spass dran hätte.
Statt Lichterketten gibt es "Würstchenketten" lol.
Wenn die Zeit fehlt, fehlt oftmals auch dir Fantasie, so ergeht es mir.
Schick dir liebe Grüße,
Moni

soul and sense hat gesagt…

Mein Liebe,
alles hat seine Zeit! Und pass auf, der Weihnachtsdekowahnsinn wird auch Dich einholen! Ganz bestimmt ;O)
Und die Anfänge sind doch wundervoll!!
Liebsten Gruß
Sandra

Teagarden hat gesagt…

Oh Du Arme! Aber keine Sorge, das wird schon...
Liebe Grüße,
Markus

Eva hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich kann dich soooooo gut verstehen! Meine Dekokisten sind gut gefüllt, überall sehe ich schöne Dinge (in den Geschäften, Zeitschriften und Blogs), aber irgendwie passt mir alles nicht so richtig - ich räume etwas aus und gleich wieder zurück, weil es irgendwie nicht richtig ist...
Heute werde ich einen richtigen Weihnachtstag machen, mit Markt, Plätzchen, Glühwein und co - vielleicht kommt es dann auch wieder!

Deinen Adventskalender finde ich übrigens ausgesprochen schön!

Liebe Grüße,
Eva

Sylvia hat gesagt…

Hey meine Liebe,

was macht die Weihnachtsdeko - hattest du mittlerweile mehr Muße zu dekorieren?
Du hast nach meiner weißen Kugel und dem Zapfen gefragt ob ich die draußen lasse! Ja - ich lasse die das ganze Jahr draußen und hatte bis jetzt Glück alles ist heil geblieben! Sie stehen zwar nicht überdacht aber in der nähe der Hauswand vielleicht ein wenig mehr geschützt!

Wünsch dir noch ein wunderschönes 1. Adventswochenende! Ich geh jetzt mal auf den Speicher!

Alles Liebe Sylvia