Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 26. November 2011

Hereinspaziert

Durch Eure Ermunterung und Ermutigung habe ich die eine oder andere kleine Ecke im Haus am Main adventlich dekoriert.
Zurzeit ist alles noch sehr zart und hell gehalten, viel weiß und silber mit wenigen roten Akzenten. Aber ich denke, dass es noch üppiger und roter und grüner wird, wenn wir uns Weihnachten nähern.

Unsere Deko im Flur

Ich möchte euch aber noch ein paar Werke zeigen, die Alissa und ich in den letzten Wochen fertig gestellt haben. Ich bin sehr stolz darauf, denn eigentlich kann ich so gar nicht Stricken. Rechte Maschen, linke Maschen … das war´s auch schon mit meiner Kunst.

Aber diese Schals sind so genial und einfach und vor allem superschnell gestrickt. Wenn es jetzt richtig kalt wird, sind wir bestens gewappnet.

Die beiden Oberen sind als Schlauchschal gestrickt, die unteren einfach lang und dann zusammengenäht. Wir haben verschiedene Wollqualitäten benutzt, aber immer Nadeln Stärke 10 oder 12. Ich finde je besser die Wolle ist, desto edler sieht das Teil auch aus! Und wir arbeiten noch an weiteren Farben und Formen.

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen 1. Advent!

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Also Sabine...für das das du sagst du kannst net stricken...finde ich deine Schals wunderschön...dakann der winter ja kommen... dir auch ein schöne 1. AdventsWE...lg von der tina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

woooooooooow deine Schals sind klasse liebe Sabine..
wuuuuuuuuuuuuunderschön..
hab einen besinnlichen und tollen 1. Advent..
gggggglg susi

Renate Waas hat gesagt…

diese Schals sehen super kuschelig aus liebe Sabine!
Da kann der Winter kommen :-)
Viele Grüße von Renate

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
also, dafür, dass du behauptest, nicht stricken zu können, sind die Schals aber supertoll geworden! Und mehr als rechte und linke Maschen gibt's beim Stricken gar nicht, blinzel! Ich mag auch gerne wieder mal stricken; immer, wenn's kalt wird, stellt sich bei mir dieser Drang ein.....!
Deine Adventsdeko ist auch sehr schön geworden, ich liebe ja diese Glasglocken über alles, man kann so herrlich damit dekorieren- sie rücken alles ins rechte Licht! Und ich bin ja mal gespannt, was noch rotes und grünes dazukommt! ;o)
Ich wünsche dir einen gemütlichen, herrlichen 1. Adventssonntag, bei mir geht's jetzt los zum Stall und auf's Pferd!
Herzlichst,
FrauHummel

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Das geht einfach???? Ich will auch Schlauchschals stricken können!!! Ich schau mal nach einem Strickbuch. :o)

Eve hat gesagt…

Hey Sabine,

die sind wunderscön, diese Schals ! Und ich bezweifle auch, dass sie einfach gehen, oder sind das wirklich nur rechte und linke Mashen ? Vielleicht kannst Du mal ne Anleitung hier reinsetzen ? Mich würde das interessieren !

Und wegen Weihnachtsdeko geht es mir ähnlich wie Dir. Noch ist es mir zu früh und alles, was ich gestern aus der Schoine Of Horror geholt habe, war mir zuviel. Darum beschränkt sich das Ganze vorerst auf ein Kerzentablett zum Azvenz und eine Lichterkette am Hauseingang.

Je näher Weihnachten rückt, desto mehr kommt hinzu, wobei ich es dieses Jahr eher schlicht halten möchte.

Einen wundervollen ersten Azvenz wünscht Dir
Eve

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...die Schals sehen toll aus und super kuschelig!
Ich wünsche dir einen zauberhaften 1. Advent!
Liebe Grüße von Tanja

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Sabine.
Hübsch hast du dekoriert mit schöne Sachen.
Und du bist aber fleißig so richtig schön gestrickt habt ihr beide,sind hübsche Teilchen geworden.
Schönen Adventabend und ne schöne Weihnachtszeit für dich und deinen lieben.Herzlichst Jana

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Schals sind wunderschön geworden!
Sie sind bestimmt richtig schön kuschelig!

Viele liebe Adventsgrüße
Simone

Renata hat gesagt…

Rechte und linke Maschen reichen ja völlig aus um die tollsten Dinge anzustellen :o)