Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 9. Juni 2012

DIY Etiketten und Masking Tape


In vielen Blogs habe ich wunderschöne Deko und Bastelideen mit Masking-Tape entdeckt. Leider gibt es bei uns in Badisch Sibirien so etwas noch nicht. Und weil ich immer etwas träge bin, was Internetbestellungen angeht, habe ich bisher noch keines gefunden. Aber Amys Tochter Vanessa, ihr Blog heißt „Niftythriftythings“ hat vor einiger Zeit diese grandiose Idee veröffentlicht, die ich Euch heute gerne zeigen möchte. 
Amy vom Blog „einfallsreich“ hat die Idee auch schon abgewandelt gezeigt, nämlich mit Stoff. Schaut mal Hier

Und… ich habe sie noch etwas abgewandelt und Etiketten daraus gebastelt.

Das Motiv, das ich am PC entworfen habe, habe ich farbig ausgedruckt und doppelseitiges Klebeband (hier ein Breites für Teppiche und ähnliches) auf die Rückseite geklebt. Mit einer scharfen Schere das überstehende Papier samt Klebestreifen abschneiden. Die Folie abziehen und die Etiketten an der gewünschten Stelle aufkleben.



Hier noch einmal die Kurzanleitung für die Tapes

Ihr braucht dazu:
  1. doppelseitiges Klebeband
  2. Servietten im gewünschten Motiv
  3. eine gute Schere
Zunächst wird die oberste Schicht der Serviette abgelöst und das doppelseitige Klebeband in der passenden Größe vorsichtig auf die Rückseite geklebt. Ihr könnt hierbei entscheiden, wie das Motiv auf der Serviette sein soll. Nun müsst Ihr einfach noch die überstehende Serviette abschneiden und ihr habt ein wunderschönes Klebeband, das sogar noch zu den Servietten passt! (OK, die Klebestreifen sind nur so lang wie die Serviette, aber meistens reicht diese Länge.




Jetzt wünsche ich Euch Allen einen herrlichen Abend, ob mit oder ohne Fußball!

Liebe Grüße

Kommentare:

designbygutschi hat gesagt…

Super - Idee ....
so sehen die Falschen doch gleich viel schöner aus ...
Jutta

Martha-s hat gesagt…

Das ist doch mal eine super schöne Idee! Falls Du dennoch welche im Internet bestellen möchtest, kann ich Dir die Baumhausfee empfehlen. Super unkompliziert, einfach per E-Mail.

GGGLG Jana

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Super Idee!
Liebe Grüße,
Markus

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine geniale Idee.
dies werde ich in einer ruhigen Minute gern ausprobieren!

Hab ein gemütliches Wochenende.
GGLG Moni

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee ist klasse, einfach toll!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone