Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 7. Mai 2012

champagner unterm eiffelturm

wie schnell sind die letzten beiden Wochen vergangen und es hat sich hier am Main wieder Einiges getan.

Zunächst haben wir Leons 16. Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. 

Meine Männer sind absolute Käsefanatiker und lieben ausgefallene Käsesorten, also stand für ihn gleich fest, dass auf sein Geburtstagsbuffet auf jeden Fall eine Käseauswahl muss. 


Davon ausgehend hat er sich dann das Motto "Frankreich" ausgedacht. 



Hört sich ja ziemlich gut und lecker an, aber es war gar nicht so einfach zu realisieren. Französische Süßspeisen sind mir gleich unendlich viele eingefallen, aber bei den deftigen Speisen kam ich ganz schön ins Trudeln. 
Hier hat mir dann mein Hausfreund "Herr Gugel" geholfen und so gab es doch ein sehr leckeres Essen und natürlich französischer Rotwein.
 (Meine Menukarte hat auch besagter Herr übersetzt, deshalb bitte ich alle Beschwerden über eventuelle Übersetzungsfehler schriftlich an ihn zu richten)


Auch bei der Deko habe ich mich von der Tricolore beeinflussen lassen. 
Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Da das Wetter ja in den vergangen Wochen schon frühsommerlich warm war, haben wir natürlich auch den Garten auf Vordermann gebracht, wir waren auf 2 Konfirmationen und einem 50. Geburtstag eingeladen und haben einen Kurztrip nach Regensburg gemacht. Leider nur eine Übernachtung, aber diese herrliche Stadt werden wir sicher demnächst noch einmal besuchen!

Ihr seht, es war mir - trotz Blogpause- nicht langweilig! 
Aber jetzt bin ich gespannt auf Eure Erlebnisse der letzten Wochen!
Viele liebe Grüße

 



Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hört sich gut an und sieht auch so aus!
Liebe Grüße,
Markus

Katharina hat gesagt…

Mmmmm. Das sieht toll aus.

Wie hast du Tapes selber gemacht? Zeig sofort her. :o) Das habe ich wohl in meiner Blogpause übersehen.

Wir sind auch auch schon sicher, dass wir eine Fortsetzung des Buches machen und dann machen wir es auch selber.

Einen schönen Abend noch.
Katharina

...jules hat gesagt…

liebe sabine,

die idee mit dem buch ist ja toll!!! :)

und der brunch deines sohnes klingt lecker...hrmm...ich hab hunger!!! :D

ich wünsch dir was, meine liebe :)

grüssleeee,
jules

Ina hat gesagt…

Liebe Sabine,
schön wieder von dir zu hören. Aber wie ich sehe habt ihr eine schöne Zeit gehabt. Die Idee der Geburtstagsfeier ist sehr schön.
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.
Liebevolle Grüße
Andrea

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich freue mich, dass du wieder da bist und die Bloggerpause auch richtig genossen hast. Der Geburtstagsbrunch klingt köstlich.

GGGGGLG Jana

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Schönen guten Morgen Sabine,
herzlich willkommen und Dankeschön, ich bin immer daran interessiert mein Netzwerk zu erweitern und freue mich über unseren Kontakt und auf interessanten Austausch.

Das ist ein Teil meiner Arbeit, ich sehe es als Notwendigkeit und ich darf fragen was dich besonders interessiert. Unbestreitbar könnte ich dann einen Post darüber schreiben, gerne ;-)
Im Moment bin ich dabei etwas Neues zu planen, aber später mehr dazu. Mir geht der Stoff noch lange nicht aus, es fehlt oft an Zeit.


Glücklich, gesund und erfolgreich leben, lieben und arbeiten, das wünsche ich Euch, Danke.

Kommenden Sonntag ist Muttertag!

Liebe Grüße von Herzen ♥

fräulein glücklich hat gesagt…

Hallo liebe Sabina,

vor lauter selber Geburtstag feiern, ganz übersehen...herzliche Glückwünsche bitte weitergeben...

Ganz liebe Grüße

fräulein glücklich

Eve hat gesagt…

Miam Sabine,

sieht das lecker aus ! Da bekomme ich ja wieder Hunger, obwohl ich gerade vorhin erst einen großen Teller aufgefuttert habe....

Aber bei soviel harter Arbeit darf man ja auch viel Essen, nech ?!

Danke für Dein Lob, ich bin ja leider noch lange nicht fertig, aber es wird...

Wünsch Dir Sonne am Himmel und im Gesicht !

Eve

Shabby-Rose hat gesagt…

Liebe Sabine,
bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und finde Ihn sehr schön.
Habe mich mal als neuen Leser bei dir eingetragen, vielleicht liest man sich mal öfters.

ganz liebe Grüße aus Berlin
von Ramona

Metalhepchen hat gesagt…

Ich getraue mich gar nicht zu fragen: Wie sieht es denn aus - währenddessen beim Buchprojekt?? :-)

Liebste Grüße,
Dana.