Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 31. März 2012

schöne Geschenke


Vor einiger Zeit haben unsere Freunde Laura und Susi ein wenig Frühlingsstimmung in unser Haus gezaubert. Mit diesem großen Osternest! Sie haben die Einzelteile (Waldrebe, Ästchen und Moos) im Wald gesammelt, mit ein paar Eierschalen, Federchen und gefärbten Eiern  hier vor Ort aufgebaut. Eine wunderschöne Dekoidee für die Osterzeit! Vielen Dank dafür!


* * *
Bei Heike habe ich diese schönen Hühner entdeckt. Als absolute „Näh-Niete“ habe ich die Anleitung ausgedruckt und meiner Mama mitgebracht, mit der Bemerkung, dass wir, meine „kleine Schwester“ und ich, uns über solche Hühner im Osternest sehr freuen würden!

Unsere Mama ist einfach klasse!!! Letzte Woche stand sie damit vor der Türe und meinte, so eine süße Deko müsste schon vor Ostern aufgebaut werden. Ich liebe diesen Hühnerhaufen und hoffe meine Schwester freut sich auch darüber! 

 * * * 

Nun habe ich noch ein lustiges Blogstöckchen von Jules bekommen. Und ich darf  5 Dinge aus meinem Leben nennen, die ihr garantiert nie wissen wolltet!
  • 1. Ich kann nichts, wirklich NICHTS in einfachen Sätzen ausdrücken. 
So habe ich schon manchen Meinungsforscher am Telefon in den Wahnsinn getrieben, das geht dann so:
Die nette Stimme am Telefon: „Was denken sie?     Ja – Nein - ich weiß nicht“
Ich: „Das kommt darauf an….wenn…dann…sollte…müsste…“
Er wieder: „also: - ich weiß nicht -“
Ich: „Nein, nein, ich weiß schon! Denn, wenn…dann……“         STUNDEN SPÄTER……

Ich finde, das merkt man auch bei meinen Posts….

  • 2. Wenn ich abends vor Fernseher sitze, schaue ich meist 2 Sender gleichzeitig, nebenher lese ich noch ein Buch oder blättere eine Zeitschrift durch. (Ich kann gar nicht verstehen, warum mein Mann mit mir kein Fernseher mehr schaut, langweilig wird es da nie!)
  • 3. Ich besitze ein Handy, meistens manchmal weiß ich sogar wo es ist, dann ist es aber eigentlich nie aufgeladen.
  • 4. Mir sind schon unzählige Abendessen angebrannt, weil ich entweder am PC oder am Telefon war….
  • 5. Ich habe ein Problem damit Stöckchen oder Awards an andere Blogs weiterzureichen. Zum Einen möchte ich respektieren, wenn Ihr keine annehmen wollt und dann kann ich mich nicht entscheiden, wer sie bekommen soll.

Also werfe ich das Stöckchen in die Höhe und wenn ihr auch 5 wichtige Dinge mitteilen wollt, die eigentlich gar keiner wissen will, dann fangt es einfach auf! Ich würde mich freuen!

Viele liebe Grüße

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Kränze sind toll und die Hühnerschar einfach total süß!
Liebe Grüße,
Markus

kleine Schwester hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Idee, daß mir die Hühner auch gefallen könnten war echt total klasse! Ein dickes, dickes Lob an unsere Mama!

Liebe Grüße
" die kleine Schwester"

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Die Osternestchen sind ja allerliebst und die Hühner soooo süss!
Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

Martha-s hat gesagt…

Interessant, deine Stöckchen. Ich finde deine Posts aber nie zu lang :)
Der Osterkranz ist super, ganz zu schwiegen von deiner Mama, die so tolle Sachen näht.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
GGGGLG Jana

Harmony- Tina hat gesagt…

wunderschöner Osterkranz und die Hühner...klasse.... lob an die Mama...die einen guten Wochenstart udn einen sonnigen Sonntag noch...lg tina

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

unglaublich hübsche Deko.
Könnt ich doch auch nur sooo schön nähen.
Hab viel Freude daran.

GGLG Moni

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
also, da haben wir was gemeinsam: Ich lese meist auch noch zum fernsehen, und es kommt vor, dass ich gleichzeitig auch noch häkle (wir Frauen sind Multitasking-Weltmeister, nech??) Ich finde das immer witzig, mehr über andere Bloggerinnen zu erfahren, auch wenn ich das eigentlich gaaaar niiiicht wissen will! ;oD
Die Hühner sind sehr witzig, und ich bin ganz sicher, das hättest du auch geschafft! Versuch's doch einfach mal! Du wirst sehen, du kriegst das hin- ich kann ja auch (ein klitzekleines bisschen) nähen (gradeaus, zumindest, ghihihi!!), also gibt es keinen Grund, warum es DIR nicht gelingen sollte! grins....
FROHE OOOOOSTERN wünsche ich dir,
herzlichst
FrauHummel