Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 7. April 2012

mein OSTERN

schon lange schleiche ich (wie die Katze um den Milchtopf) um die wunderschönen Buchstaben von Angelina. Jetzt endlich habe ich es geschafft und diesen herrlichen Schriftzug in ihrem DAWANDA-Shop bestellt. 

Liebe Angelina, die Buchstaben sind wirklich sehr schön, und wir haben gestern beim Karfreitagskaffee festgestellt, sooo vielseitig. 



 Wir können die Anfangsbuchstaben von meinem Mann und mir stellen. "E" und -klar- "S". Dann geht im Sommer die "ROSE" und an Weihnachten der "STERN". Die Idee noch ein Kind in die Welt zu setzen, das den Namen "ERNST" trägt, haben wir schnell verworfen.

(Wir haben natürlich noch ein paar mehr Worte und ihre Verwendungsmöglichkeit gefunden, die aber wegen groben Unfugs hier nicht genannt werden) 

Der Schriftzug steht übrigens nicht vor einem Fenster, sondern vor dem Monsterspiegel in unserem Esszimmer. Der Spiegel lässt den Raum groß und hell erscheinen. Aber es ist so gut wie unmöglich davor ordentlich zu fotografieren. 

Angelinas neuer Freudentanz-Shop ist auch klasse! Die schönen Schilder werden wir sicher bald in vielen Blogs bewundern können!

Hier habe ich noch eine kleine Leckerei zum Tee oder Kaffee für euch. Diese Marmeladenkipferl sind göttlich. Der Teig ist sehr geschmeidig (kein Wunder bei dem Hauch Schmand und dem kleinen Klecks Butter) und er lässt sich super verarbeiten.



Ich wünsche Euch allen nun gesegnete und fröhliche Ostern!




Kommentare:

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Buchstaben sind wirklich schön und unendlich einsetzbar.
Viel Freude wünsch ich dir daran.
Und danke für dies tolle Rezeptchen ;0)
Wünsche dir und deiner lieben FAmilie ein gesegnetes Osterfest.

Liebe Grüße,
Moni

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Buchstaben und wirklich so vielseitig einsetzbar!
Liebe Ostergrüße,
Markus

Coco hat gesagt…

Liebe Sabine,
isch wünsche dir ein wunderschönes Osterfest!
Die Buchstaben sehen klasse aus, ich liebäugel auch schon länger damit, muss nur noch ein geeignetes Plätzchen finden.
Liebe Grüße, Coco

Freudentanz hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Ach was freu ich mich über Deinen tollen Post :-) Hihi, ERNST ist natürlich der Knüller *lach* Aber STERN find ich schon länger klasse und werd den Schriftzug sicherlich in die diesjährige Weihnachtskollektion mit reinnehmen :-) Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wundervolle Ostern!
Liebste Grüße,
Deine Angelina

kleine Schwester hat gesagt…

Liebe Sabine,

falls ihr euch doch zu einem "ERNST" durchringt, meld ich mich doch schon mal gleich freiwillig wieder als Patentante
;-)lach!

Bis Montag bei Mutti
LG die kleine Schwester

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Buchstaben sind ja wirklich toll. Lecker auch deine Marmeladenkipferl. Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest und einen ganz fleißigen Osterhasen :)

GGGGLG Jana

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Sabine!
Die Buchstaben sehen wirklich klasse aus. Und sie sind ja wirklich vielseitig;-)
Die Kipferl sehen ja sowas von lecker aus!mmmmhhhh!
Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein froehliches Osterfest und alles Liebe,
Uschi

Mareike hat gesagt…

Hm ... die Teigtäschchen sehen lecker aus!
Mir gefallen übrigens die silbernen Vasen! Sehr edel!

Liebe Grüße

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Bei dir gibt es immer was leckeres zu knappern.Schöne Osterdeko liebe Sabine.
Der Schriftzug sieht hübsch aus.
Dir noch einen schönen Ostermontag für dich und deine Familie.
Sei liebe gegrüßt von Jana

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Schriftzug ist wirklich superschön, und wenn er auch noch soooo vielseitig verwendbar ist, dann hat sich diese Anschaffung mehr als gelohnt! Über den Ernst musste ich schmunzeln- ich denke nicht, dass du DAS einem Kind antun würdest?? ;oD
Grosse Spiegel liebe ich sehr, habe aber, wie du, auch so meine Probleme, Dinge davor zu fotografieren! Meist ist der Hintergrund dann einfach schwarz, weil der Spiegel so seltsam reflektiert. Aber ich hab's auch schon geschafft, ordentliche Bilder hinzukriegen- ich weiss nur nicht, woran das gelegen hat *ggg*!
Deine Gipfeli sehen sehr lecker aus, ich könnte mich aber im Moment grade nicht herreissen lassen, in eines zu beissen. Das liegt aber alleine und einzig daran, dass ich heute wieder sehr viel Leckeres gegessen habe, das ging beim Raclette zu Mittag los und zog sich über Tee und Kuchen bei meinen Eltern. Dort habe ich meine Cousine getroffen, die seit 17 Jahren in den USA lebt und die ich nur noch höchst selten zu Gesicht bekomme. War schön!
Dir einen gemütlichen Feiertagsausklang und
herzliche Grüsse,
FrauHummel

Villa König hat gesagt…

Dir und deinen Lieben frohe Ostern!! Die Buchstaben sind klasse... aber ERNST?? ;) Gut das ihr das wieder verworfen habt. ;))) Liebe Grüße Yvonne

...jules hat gesagt…

liebe sabine,
zum wohle des nicht geborenen kinds...gut dass ihr ERNST ernsthaft verworfen habt ;)

bei uns an der wand hängen auch schon buchstaben von angelina und mittlweile haben viele freunde und unsere familie auch welche...komisch...hihi.

das rezept klingt lecker...und mit nur einem hauch schmand und nem klecks butter ja auch nicht weiter schlimm ;)

LG und noch einen wundervollen ostermontag :)

LG,
jules

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Deine Buchstaben sehen wirklich super aus. Tolle Idee, sie immer wieder anders einzusetzen.
Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Gabi hat gesagt…

...mhhhh, ob das auch mit Nutella geht?
Schnell war Ostern vorbei, aber die Buchstaben dürfen bestimmt noch ein bißchen bleiben.
Liebe Grüße
Gabi

Ina hat gesagt…

Liebe Sabine,
na die Kipferl sehen ja lecker aus. Die muss ich einfach nachmachen.
Liebevolle Grüße
Andrea