Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 26. März 2012

Um leichter zu leben...


...muss man manchmal auch in dunklen Ecken wühlen und dort ordnen und sortieren, wo es gar nicht so einfach ist.
Ich musste über unbequeme Dinge nachdenken und Wege gehen, die steinig und schmerzhaft sind. Aber nun kann ich positiv auf das blicken was in der Zukunft vor mir liegt. Ich habe erkannt, wo meine Stärken sind und dass ich nicht immer alle Schwächen in den Vordergrund stellen muss.

Dass nun die Sonne auch noch so strahlend das Leben erhellt, ist quasi der Sahnetupfer obendrauf.

Ich danke all´ denen, die sich um mich gesorgt haben und kann Euch nur sagen, dass es mir sehr gut geht. Und ich muss mich bei denen entschuldigen, die auf ein Lebenszeichen von mir warten. 

Zunächst sind da Ina und Andrea, die mich mit diesem wunderschönen Award bedacht haben. Ich möchte auch diesem Blog empfehlen. Die beiden sind Mutter und Tochter und stellen in ihrem Blog eine bunte Mischung aus Rezepten, Deko und Lebenstipps vor. Ich finde die Idee gemeinsam als Mutter und Tochter zu bloggen grandios!
 
Kurz darauf hat mich auch Dana mit dem süßen Award überrascht. Ich danke auch Dir von ganzem Herzen. Und wollte Dir noch sagen, dass sich meine Situation ins absolut Positive gedreht hat. Ich schreibe Dir, wenn Du Deinen Kopf wieder frei hast und die Prüfungen hinter Dir gelassen hast!

Bitte seid mir nicht böse, dass ich mich erst jetzt öffentlich bedanke und den Award auch nicht mehr weitergebe.

Dana ist übrigens die erste auf der Bücherliste und hat das Paket schon erhalten. Ich bin gespannt, welche Bücher sie behalten möchte.
Ihr denkt daran, wenn ihr noch mitmachen wollt solltet ihr Euch melden. Die Adressenliste kann jederzeit ergänzt werden.Schaut einfach mal HIER

Bei Jules habe ich ein süßes Windlicht gewonnen. Danke liebe Jules, nicht nur für das Geschenk, sondern auch für die absolut liebevolle Verpackung. Dein Brief kam an einem Tag an, an dem ich total down war und er hat mich zum Strahlen gebracht!


Wir haben am Wochenende (nach gaaanz viel Gartenarbeit) die Grillsaison eröffnet und ich habe 2 ganz süße Osterdekos geschenkt bekommen. Davon berichte ich aber bei nächsten Mal. Jetzt muss ich erst mal wieder eine ausgedehnte Blogrunde drehen und nachsehen, was ich  bei Euch in den letzten Wochen alles verpasst habe!

Alles Liebe für Euch!



Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...das Leben ist nicht immer nur ein Ponyhof, aber schön, wenn man ihn durch Kleinigkeiten nicht aus den Augen verliert! Gut zu hören, dass alles in Ordnung ist bei dir!!!
Liebe Grüße
Gabi

Ina hat gesagt…

Wir freuen uns, dass alles Gut ist. Den Award haben wir dir sehr, sehr gerne weitergegeben. Hab noch eine schöne Zeit.
Andrea und Ina

...jules hat gesagt…

liebe sabine,
schön, dass es dir sehr gut geht :)
und ich freu mich noch mehr, dass mein windlicht dir eine freude gemacht hat :)

ich wünsche dir noch einen wunderbar sonnigen nachmittag.

GGLG,
jules

Villa König hat gesagt…

Schön, dass es dir gut geht! Habe gerade erst das von deiner Bücheraktion gesehen. Vor kurzem habe ich hier 7 dicke Kisten aussortiert und an die hiesige Bibi gespendet. Muss mal schauen, ob ich noch was zum Aussortieren habe :) finde die Idee toll! Liebe Grüße Yvonne

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich freue mich sehr für Dich und all deine netten Überraschungen. Ich wünsche Dir einen super Wochenstart und viele entspannte, sonnige Stunden.
Ganz liebe Grüße
Jana

Lilly ♥ hat gesagt…

Oje, ich weiß zwar nicht was los war, aber ich wünsche Dir ganz viel Sonne!!! Liebe Grüße!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wie schön, daß Du wieder da bist!
Liebe Grüße,
Markus