Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 21. Oktober 2011

Wir lieben Flohmarkt!

Also, nun ist es offiziell: Alissa und ich sind ab sofort Flohmarkt-Fans. (Wie blöd, dass uns das Fieber erst jetzt erwischt hat, wo doch praktisch die Saison schon beendet ist.)

Letzten Samstag haben wir uns auf den Weg nach Würzburg gemacht, um den dortigen Flohmarkt zu besuchen. Und ich finde, dass sich unsere Ausbeute echt sehen lassen kann.

Wir haben 3 wunderschöne große Tücher entdeckt. Hier das erste in Natur- und Brauntönen. Diese wunderschöne Teekanne im Vordergrund ist auch ein Fund vom Samstag.

Die beiden edlen W-M-F-Kerzenständer haben wir schon vor ein paar Wochen auf einem anderen Flohmarkt entdeckt.(Das Stück 3 Euronen, da kann man nicht meckern)

Die beiden anderen Tücher sind in den Farben Blau-Rot-Gold und wirklich auch sehr schön. (Alissas Tasche ist von Pri*mark , die passte farblich so gut dazu)

Und dann haben wir noch diese süßen weißen Kinderschlittschuhe entdeckt. Bisher hatte ich nur alte Eishockeyschlittschuhe in braun und schwarz, so schöne Weiße haben mir für die Deko noch gefehlt. (Die sehen auf dem Bild jetzt richtig groß aus, sind aber höchstens Größe 35 oder 36)

Tja, und weil wir das so toll fanden sind dir auf der Rückfahrt (lauthals jubelnd) noch auf den Flohmarkt bei in unserer Stadt gegangen. Leider waren wir schon etwas spät und die Händler haben zum Teil schon zusammengepackt, aber ich habe für Weihnachten 3 ältere Weihnachtskugeln, eine Glocke sowie 9 Kerzenhalter zum Klemmen entdeckt. Schön! (Die Weihnachtssachen zeige ich Euch noch etwas später)

Alles in allem haben wir also am vergangenen Samstag 9,- Euro (in Worten NEUN) verprasst. Das gemeinsame Frühstück beim Bäcker nicht mit gerechnet.

Und deshalb: WIR LIEBEN FLOHMARKT!

Jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Mein Mann und ich werden morgen auf dem Zukunftskongress der Evangelischen Landeskirche Baden in Karlsruhe sein. Mal schauen, was uns dort erwartet!

Ach, und Domi, ich freue mich so, wenn du Deine Ankündigung wahr machst und mich besuchen kommst. (In Gedanken habe ich schon die Kaffeetafel gedeckt!)

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

... Kindergröße ???? Meine Größe :O)))
Sei lieb gegrüßt
Gabi

stadtgarten hat gesagt…

Tolle Flohmarktfunde habt Ihr ergattert! Ich liebe auch Flohmärkte - leider sind die in unserer Gegend fast alle nur noch mit professionellen Händlern, da ist nicht so viel mit Schnäppchen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Miss W hat gesagt…

Schöne Ausbeute. Speziell das Tuch in Brauntönen wäre genau meins :)

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

tolle Ausbeute zu Hammerpreisen ;O)! 9 Euro für alles - ich glaube ihr zwei verhandelt immer knallhart ;O)!

Wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes WE!

Liebe Grüße Sylvia

soul and sense hat gesagt…

Donnerwetter, Du hast ja eine reiche Ausbeute!!! So tolle Sachen! Da müsste ich mich ja glatt mal an die ranhängen ;O)
Liebsten Gruß
Sandra

Ari hat gesagt…

Das erste Tuch in den Naturfarben finde ich besonders schön. Tolle Sachen hast Du gefunden.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
LG
Ari

Domi hat gesagt…

Hallo Sabine,
Du bist ja sooo süß!! Vielleicht klappt es ja wirklich irgendwann mal!! Wohnt Ihr nördlich oder südlich von Würzburg??

Schöne Dinge habt Ihr Beiden ergattert, besonders die kleinen Schlittschuhe!!! Die sehen zur Winterdeko bestimmt ganz ganz süß aus!!! Ich finde es auch schade, dass die Flohmarkt-Saison jetzt zu Ende geht und hoffe auf schönes Wetter am letzten Sonntag im Oktober.

Ganz ganz liebe Grüße und viel Spaß in Karlsruhe,
Domi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Schöne Dinge hast Du da ergattert. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.
Einen wunderschönen und sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

amtolula hat gesagt…

Weil ich in Domi´s Kommentar gerade Würzburg lese. Da sind wir von Donnerstag bis Freitag auch. Amelie hat Reha.
Und Danke der Nachfrage, ja Laurin´s Bein geht es sehr gut. Er hüpft schon wieder vom Sofa runter und rennt wie von einer Hummel gestochen durch´s Haus ;-)

Wow, Deine Flohmarktschätze können sich aber sehen lassen.

GGGLG Tanja

Lilly hat gesagt…

wow das ist ja eine tolle ausbeute (:

LG und noch einen schönen Sonntag!

PUNKt hat gesagt…

...da hast du aber eine tolle Flohmarkt ausbeute gemacht...Raum Zürich hat leider nicht allzu viele Flohmärkte...und die meisten Dinge sehr teuer...aber ich finde es auch immer toll darin rumzustöbern...

LG Pünktchen Punkt

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Ich muss grade sehr lachen wegen Deinem Kommentar zu Schwiegertochter gesucht... :o)
Ist schon krass, dass das kein Fake ist. :oD

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Achso, und der Socken muss nicht so elastisch sein... man muss einfach gut aufwickeln können. Man muss am Anfang die Haarenden gut einwickeln in den Socken. Bei ungleichem Haar etwas schwierig..

Heidegeist hat gesagt…

Zu diesen kleinen Schätzen kann man wirklich gratulieren. Und keine Angst. Nächstes Jahr geht weiter mit den Flohmärkten. Jetzt freue ich mich schon auf die schönen Weihnachtsmärkte, grins. LG Inge

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Sabine,
da haben uns diese "fiesen Nattern" aber echt übel mitgespielt :o) Aber jetzt ist ja alles wieder in bester Ordnung.
Wirklich schöne Sachen habt ihr da erstanden, ich habe nie so wirklich die Ausdauer auf Flohmärkten....
Einen schönen Abend für Euch,
liebe Grüße, Iris

AngiLovesBlue hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
eine tolle Beute habt ihr vom Flohmarkt mitgebracht. Ja jetzt hat euch die Sucht also auch erreicht *grins*.
Habe auch immer wieder MEINE weißen Schlittschuhe zur Winterzeit als Deko benutzt. Sie sind zum Laufen jetzt nicht mehr geeignet. Man kann sie von November bis März stehen lassen, das ist echt praktisch.
Viel Freude beim nächsten Flohmarkt und viel Spaß beim Dekorieren mit deinen neuen Schätzen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Angi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
das nenn ich doch wahre Schnäppchen und so schöne noch hinzu.
So macht Flohmarktbummeln Spass.
Liebe Grüße, Moni