Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 25. Februar 2011

Spielerisch ins Wochenende

Ich bin keine ausgesprochene Sammlerin, aber im Laufe der Zeit haben sich bei mir ein paar alte Spielsachen angesammelt, die ich heute in den verschiedenen Winkeln in unserem Haus aufgestellt habe.

Da ist dieser alte Kaufladen, das allererste Teil , dass ich je vom Sperrmüll mitgenommen habe. Und das war vor 25 Jahren. Damals wollte ich ihn ablaugen und neu herrichten. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nie dazu gekommen bin. Heute würde es mich ärgern.

Er sieht sehr mitgenommen aus, aber ich liebe ihn. Die Püppchen sind aus der Familie meines Mannes.

Dieses Puppengeschirr habe ich von einer sehr netten alten Dame geschenkt bekommen.


Diese alte Eisenbahn wurde mir von meiner Schwiegermutter geschenkt. Aber mein Mann hat nicht damit gespielt, die ist wohl noch von seinem Vater.

Die alte Kindernähmaschine habe ich zusammen mit den Stoffballen beim bekannten Auktionshaus ersteigert. Besonders nett ist das Nadelkissen in Form eines Bügeleisens, das auch ein Maßband zum herausziehen hat.


Hier noch die kleine Ecke mit dem neueren Steiffteddy, der einen Ball und einen Elefanten zur Gesellschaft hat. Und nun zuletzt noch mein liebstes Fleißbildchen (Kennt Ihr die???) damit wünsche ich Euch für heute eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
auf deinen kleinen Kaufladen kannst du mit Recht sehr stolz sein! Und die
Nähmaschine lässt mein Herzchen höher schlagen! So süß!!! :o)
Ich finde es toll, wenn man solche (Erinnerungs)Stücke hat! Ob gekauft oder geerbt, irgendwie erinnert es einen doch daran, als man klein war. Und für die vielen Bilderchen bekommst du jetzt ein virtuelles Fleißbildchen! ;o)
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
Juliane

Annely hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.... ich habe letzten Samstag das Playmobilhaus "Stadthaus Anno 1900" unserer jüngsten Tochter wieder aufgebaut,sie hatte es vor 18 Jahren nach und nach von uns geschenkt bekommen.
Nun ist sie 28Jahre alt und hat eine kleine 3jährige Tochter,die das Haus einmal bekommt!
Mir macht es auch so viel Spaß alles Originalgetreu wieder aufzustellen... da wird man wieder zum Kind. ;)
Schöne Bilder hast du eingestellt!
LG Annely

Gabi hat gesagt…

... schön zu sehen, dass ich mit meinem verspielten Tick nicht alleine bin, von der Miniatur des Tante Emma-Ladens bin ich total begeistert, hüte den Schatz gut!
Alles Liebe
Gabi

Heidegeist hat gesagt…

Das sind ja wirklich unbezahlbare Schätze. Wunderschöne Nostalgie. LG Inge

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Du hast ja auch so schöne Schätzchen der Kaufladen ist niedlich.Auch die alte Eisenbahn ist schön.
Haben wir auch noch von meinen Mann.
Halte alles schön in Ehren.Ein Plätzchen findet sich immer.Ich habe im Keller ein ganzes Zimmer mit meinen Sachen jede Menge.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

Jana hat gesagt…

Bin ich nochmal.Die Nähmaschine ist so niedlich habe ich eben vergessen.Tschüs Jana

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
du hast ja eine schöne Sammlung, bin ganz neidisch. Das Puppenhaus gefällt mir besonders gut....Auch die Nähutensilien , einfach Klasse...LG Christel

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein ganz zauberhaftes Sammelsurium hast Du da. Die kleinen Puppenstubenladen habe ich extra größer geklickt, um genauer schauen zu können. So etwas zauberhaftes. Und die schöne Puppennähmaschine. Ganz wundervolle alte Spielsachen, auf die Du gut aufpassen musst. GsD hast Du nichts verändert!
Viele liebe Grüße
Birgit

deichkind hat gesagt…

Heiligs Blechle,

das sind ja wunderschöne Sachen. Die sind bestimmt schon super wertvoll!
Bloß aufbewahren.

Liebe Grüße vom deichkind*

jane`s hat gesagt…

Ist dieser Laden schön!! Schwärm!

Die Fleißbildchen werde ich gleich mal googlen. Kommen mir aber irgendwie bekannt vor.

GlG jane