Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 2. Februar 2011

Geht-noch-Stuhl...

Kennt Ihr den "Geht-noch-Stuhl?"

Mein Mann hat in der Ankleide einen Stuhl stehen, den so genannten „Geht-noch-Stuhl“.

Dort legt er alle Kleider ab, die er schon mal getragen hat, die „aber noch gehen“. (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass in schöner Regelmäßigkeit die Klamotten ja doch komplett in der Waschmaschine landen.)

Meine Kinder sind gerade dabei das System zu perfektionieren.

Alissa hat – nach eigener Aussage- ein „Geht-noch-Sofa“ und Leon wird nachgesagt er hätte ein „Geht-noch-Zimmer“

Mädels, da frage ich mich wirklich:

"Geht´s eigentlich noch?"



Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Ich lach mich gerade schief hier. Und eins muss ich dir erzählen, was mich in den Wahnsinn treibt. Bei meinem Mann gibt es KEINE geht-noch-Sachen.... Nein, da ist nämlich GANZ genau das Gegenteil der Fall. Da landen unter Umständen schon mal Dinge in der Waschmaschine, die nach dem Waschen max. zwei Stunden getragen werden. Dafür bin ich die "Geht-noch-Sache-Aussortiererin", weißte? *kicher*
Ich drück dich zurück und wünsche dir einen kuschligen Abend!
Juliane

Harmony- Tina hat gesagt…

Also nun musste ich grad herzhaft schmunzeln.... ich habe auch so einen "gehtnochstuhl" - da lege ich Hosen udn Pullover ab die noch ein zweites mal geh und du lachst dich schlapp meine jüngste Tochter hat ein "gehtnochZimmer"- wortwörtlich.... das Wort Kleiderschrank scheint ein Fremdwort zu sein.... alles schön gemischt... ich hoffe das bessert sich bald - nun ist sie 16 jahre alt.... das könnte noch dauern;-) - ggltina

Heidegeist hat gesagt…

Ich hab den "geht noch Typen" zu Hause, der immer alles auf den Bügel und dann ans Fenster zum lüften hängt.. LG Inge

Bine´s "White love" hat gesagt…

Oh kenn ich!
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Wir haben eine Geht-noch-Badewanne, einen Geht-noch-obendrauf-Wäschekorb, einen Geht-noch-Esstisch, einen Geht-noch-Schlafzimmerstuhl, ...

Falls Du mal eine Lösung für dieses Phänomen findest, teile es uns bitte mit!
LG Bine

Bine´s "White love" hat gesagt…

Ach so -
der Esstisch ist dann eher:

Noch-nicht-erledigt-und-gelesen-Papier-und-Zeitungstisch.

;-)

Krümel und Motte hat gesagt…

....ich glaube wir sind 'geht noch Familie' ........ beim Krümel geht alles noch, obwohl nichts mehr geht - bei der Motte geht irgendwann nichts mehr, obwoh es noch ginge - mein Mann fragt immer 'Schatz geht das noch?' und ich frage auch immer 'Ja, geht's denn noch', wenn ich die Wäscheberge sehe ........ich wünsche Dir einen schönen Abend C.

Haus Nr 28 hat gesagt…

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Zu diesem Thema habe ich schonmal einen Post veröffentlicht, denn ich möchte schon sehr lange von 2 Geht-noch-Korbsesseln und mehreren Geht-noch-Türen zu einem Geht-noch-begehbaren Schrank wechseln!!!! Schon lange und ganz dringend!
Deine Wortschöpfung werdw ich ab nun in unseren Wortschatz mit aufmehmen.
DANKE

LG
Karin

Coco hat gesagt…

He he, ich habe einen Geht-noch-Stepper, daher kann ich das gute Stück so selten benutzen, weil er einfach oft belegt ist ;o)
Liebe Grüße, Coco

Virosa hat gesagt…

Wirklich gut geschrieben. Habe gerade sehr geschmunzelt über diesen Beitrag. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht. Grins

Pollys Landliebe hat gesagt…

Jeep, dieser Stuhl ist mir auch schon im Zimmer des Großen aufgefallen.
Und in unserem Bad gibt es die "geht-noch" Heizung.
Wie du siehst, es geht noch!!!
Lachende Grüße Polly

P:S. Danke für deine netten Worte neulich! Du weißt schon *zwinker*

Pünktchen hat gesagt…

*gg*

klar gehts noch! siehst du ja!! ;-)

wollt mir grad dein rosa-umgestaltetes wohnzimmer anschauen aber was sehe ich: KEINE bilder davon!! :-(


lg nora

amtolula hat gesagt…

Ich lach mich schlapp ;O)
Mein Mann gehört zu den geht noch alles schön zusammengelegt und geordnet und sortiert auf irgendeinen Tisch gelegt. Meine Kinder gehören zur Sorte geht schon noch rein in mein Zimmer, alles läßt sich stapeln....Ich bin da total puristisch....alles weg...
GGLG Tanja, die sich gerade wundert, warum sie nicht schon längst in Deiner Leserliste steht....

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...ich musst auch grad lachen, aber wie ich hier lese, geht es vielen so.....wenn ich den Stuhl meines Mannes nich zwischendurch
"entrümpeln" würde, hätte er sicher bald nur noch "geht noch" Kleidung. Meine Tochter und Sohn haben es fast gelernt, denn die Wäsche, die nicht in der Waschküche landet wird einfach nicht gewaschen....und das klappt jetzt endlich ganz gut.
LG Christel