Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 20. Februar 2011

Komm doch...

... lieber Frühling,
lieber Frühling komm doch schnell herbei!
Jag´ den Winter, jag´den Winter fort und mach das Leben neu!

Kennt Ihr dieses alte Kinderlied?

Zur Zeit sehne ich, so wie viele von Euch auch, den Frühling mit aller Macht herbei. Dabei ist es mir durchaus bewusst, dass ja erst Februar ist, und es theoretisch auch noch mal schn...

Nein, ich sag´s nicht.

Bei mir vor der Haustüre ist auf jeden Fall schon der Frühling ein wenig eingezogen.



Ich habe außerdem schon frische Kräuter für´s Kochen besorgt, die nun gut eingepackt und geschützt in der alten Kiste unter dem Tischchen stehen. Und was soll ich sagen, sie halten es draußen gut aus!


Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo Sabinchen,
wenn die Kräuter schon mal draußen (wenn auch eingepackt) aushalten, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder?
Ich halte es heute, auch nicht gut eingepackt, draußen aus. Der Ostwind ist schrecklich!
Deshalb sing ich mit Dir im Chor: ... lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch schnell vorbei!....

GGLG Bine

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
deine Deko vor der Haustüre macht mich ein bißchen neidisch... Bei uns geht das leider nicht... Naja, ok hinterm Haus. Dabei fällt mir ein, ich muss da unbedingt mal klar Schiff machen...
Sieht jedenfalls toll aus bei dir!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Heidegeist hat gesagt…

Die Blumen im Haus sind im Moment sehr gute Tröster bei der Warterei auf den Frühling. Man gönnt sich ja sonst nichts....LG Inge

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Man muß wirklich den Frühling locken und sich mit Blümchen trösten.Es ist wieder sehr kald geworden.Aber irgendwann haben wir es geschafft.
Wünsche dir einen schöne Woche und liebe Grüße Jana

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

....oh ja, er dürfte von mir aus gerne kommen! Aber ich denke, wir müssen uns noch in Geduld üben. Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und genieße den "kleinen Frühling" vor deiner Tür, das sieht sehr hübsch aus. Liebe Grüße,
Tanja

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Sabine..
vielen vielen DAnk für deine so lieben Worte.. hi hi.. ne lila wär nicht so toll ;O)
Boh??? du hast schon Kräuter draussen??
Bei uns soll es heute nach - 15 Grad geben.. nö.. da wäre sicher alles kaputt..
Das Tischchen ist ja süüüüss..
gefällt mir sehr gut..
ggggglg und nen tollen Wochenstart...
Susi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
was hab ich denn da entdeckt?!
Ein wunderschönes Schränkchen.
Das sieht total niedlich aus und schön dekoriert.
Das Kinderlied kenn ich leider nicht.
Oder vielleicht doch?!
Heute war ein herrlich sonniger Tag aber verdammt kalt.
Gefühlte -20 Grad ;0))))
Wann wird denn eeeendlich Frühling?
Wir müssen Geduld zeigen und solange holen wir uns die hübschen Frühjahrsblüher ins Haus.
Liebe Grüße,
Moni

Villa König hat gesagt…

Oh auf den Frühling warte ich auch sehnsüchtig! Rosmarin und Thymian stehen auch schon draußen...:-) Man kann ja hoffen ;-) GGLG Yvonne

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Sabine, deine Deko sieht toll aus! Ich will auch das das Thermometer endlich ansteigt!!!
GLG Anja

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine....von deinem Tischchen bin ich total begeistert..es ist total schön und ich könnte es dir so mopsen:-))und die schöne Deko nehme ich dann auch gleich mit:-) ich habe noch nichts draußen dekoriert:-( gestern hat es hier geschneit,aber es ist wieder weggetaut...Gott sei Dank.Ich wünsche dir ein schönes We.LG Irene