Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 21. November 2010

Das Leben überrollt mich...

... gerade. Nachdem ich in der vergangenen Woche mit Rückenproblemen ausgeschaltet war und immer nur kurz an den PC konnte, hat mein Sohn Leon seit gestern die Windpocken.

Eigentlich nichts Dramatisches, aber er hätte ab morgen Projektprüfung für den Hauptschulabschluss, und dementsprechend ist die Stimmung im Haus. Alles ist noch ungeklärt. Wir wissen nicht, wie das mit seiner Prüfung gehandhabt wird und schweben in der Luft. Außerdem ist er total mit juckenden Bläschen übersät.

Am kommenden Samstag ist in unserem Ort ein sehr stimmungsvoller Künstler- und Handwerkermarkt, den ich als Teamleitung organisiere. (Ich berichte in dieser Woche noch mehr davon) Der Markt wird wieder wunderschön, mit allerlei Attraktionen für Groß und Klein.

Nur, wie gesagt, das Leben überrollt mich.

ABER…ich will nicht nur jammern, es kam nämlich auch etwas wunderschönes hier am Main an. Ich habe bei der Waldfee den 2. Preis gewonnen. Ein herrliches Windlicht aus Bauernsilber, ein Buchzeichen von Cl*yre&E*f , eine kleine Schneekugel und die ersten selbst gebackenen Plätzchen in diesem Jahr!

Liebe Moni, tausend Dank für das schöne Päckchen, Du hast es so liebevoll verpackt und es kam gerade richtig um mich aus der Depri-stimmung zu holen!


Bei mir steht ja auch noch eine Verlosung aus. Alle Kommentare, die bis zum 19.11. bei mir eingegangen sind, habe ich untereinander geschrieben. Außerdem noch die Kommentare vom letzten Post (jeder kommt nur einmal auf die Liste, deshalb doppelte streichen).

Dann habe ich die Zahlen 79 (so viele Leser habe ich aktuell) und 93 (die Anzahl meiner bisherigen Posts) zusammengezählt (hmmmm das sind 172) und immer schön durchgezählt, am Ende angelangt, gings wieder oben an.

Gelandet bin ich bei dem Kommentar von Daniela (Ich glaub es nicht, der Preis geht wieder ins Nachbarland Österreich).

Liebe Daniela, Du bekommst den 2. Hauptpreis, bei dieser herrlich verrückten Verlosung. Bitte lass mir doch Deine Adresse zukommen.

Jetzt wünsche ich Euch alles Liebe und Gute für die kommende Woche!!!

Kommentare:

Haus Nr 28 hat gesagt…

Liebe Sabine,

lass dich mal drücken.
Aber du weisst ja nach ein paar schlechten Tagen kommen auch wieder gute. BESTIMMT !
Ich drücke euch die Daumen, dass die guten bald wieder bei euch sein werden und drücke euch die Daumen, dass sich das mit der Prüfung alles zum Guten wendet. Wer weiss warum die Windpcken deinen Sohn gerade jetzt heimgesucht haben.

Liebe Grüße
Karin

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
lass dich bloss nichtstressen!!! Ich wünsche dir, dasss DU das Leben wieder überrollst und nicht umgekehrt!!!
Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin, der ZWEITEN Hauptpreises!!! :o)
Und ganz ganz viele liebe Grüße an dich!
Juliane

Margit hat gesagt…

Hallo liebe Sabine.
Darf ich bitte fragen, wo der Künstlermarkt ist? Vielleicht fahre ich dafür sogar heim.
LG,
Margit

Daniela hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das sind ja wundervolle Neuigkeiten am Montag Morgen! Ich freue mich riesig, dass ich bei deiner Verlosung gewonnen habe, man soll eine 2. Chance eben immer nutzen ;-)

Dir und deinem Sohn schicke ich die besten Genesungswünsche!! Es wird sich sicher eine Lösung für seine Prüfung finden, ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Herzliche Grüße
Daniela!

Shippymolkfred hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Deinem Sohn gute Besserung. Windpocken sind echt nicht schön, und in dem Alter wohl noch weniger...
LG Shippy

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
da ist ja richtig Trubel bei Dir im Hause.
Gute Besserung für Leon,das ist ja wirklich nicht schön.
Und den Gewinnern gratuliere ich zum Gewinn.
Bin gespannt auf Fotos vom Handwerkermarkt.
Da hast Du diese Woche auch noch allerhand zu tun.
Dennoch,schone Dich ein wenig.
Wünsche Dir viel Freude zu Deinem Gewinn!
herzlichst,Moni

Anne hat gesagt…

Das ist ja mehr als ärgerlich. Hoffentlich geht es deinem Sohn bald wieder besser.

GGLG Anne

Villa König hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Gefühl kenn ich, ging mir vor zwei-drei Wochen so, aber es wird wieder besser. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Daher lass dich mal drücken und versuch einfach nur "durchzuhalten". Es ändert sich wieder!!! Deinem Sohn gute Besserung und viel Glück bei der Prüfung, die er hoffentlich nachholen kann!!! Wünsche dir bald schönere oder sollte ich besser sagen ruhigere Zeiten, alles Liebe Yvonne

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hoffe, dass sich die Situation inzwischen entspannt hat. Das mit der Prüfung sollte eigentlich kein Problem sein, Windpocken sind ja kein Schnupfen.
Alles Gute für euch -
Elke

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich hoffe es ist alles gut überstanden und es wird wieder ruhiger bei euch....hffe dein Sohnemann konnte die Prüfungen nachholen, er war ja ernstlich krank und konnte wirklich nicht teilnehmen...drücke die Daumen.
Wünsche dir eine schöne und hoffentlich bald ruhigere Vorweihnachtszeit
GLG Christel

Gabi hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hoffe, dass sich alles etwas beruhigt hat bei euch und lasse mal ganz ganz liebe Grüße
da!
Gabi