Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 6. November 2010

Auf geht´s zum Endspurt...


Heute geht meine Verlosung zu Ende. Aber ich komme erst am Sonntag dazu die glückliche Gewinnerin auszulosen. Dass Euch bis dahin die Zeit nicht zu lang wird hier ein superleckeres Rezept für

Kürbis – Lasagne.

Zutaten:

1 kg Kürbis

Lasagneblätter - nach Bedarf

1 geh. Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Eßl. Olivenöl

1 guten Schuss Weißwein

1/2 l Bechamelsoße

Salz

Ger. Käse (Mozzarella oder anderen)

Zubereitung:

Kürbis putzen und in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl mit der Zwiebel und dem Knoblauch anbraten. etwas Wasser oder Gemüsebrühe angießen. Wein dazugeben. Nicht zu weich dünsten lassen und dann pürieren. (Das Kürbispüree sollte nicht zu dünnflüssig sein, deshalb vorsichtig mit der Flüssigkeit) Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Abwechselnd Kürbispüree, Nudelplatten, Bechamel und Käse in eine Auflaufform schichten.

Im vorgeheizten Ofen bei 190 °C ca. 30 Min überbacken.

Kommentare:

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Sabine,

danke für das Rezept. Probiere ich bestimmt aus, aber ersetze den Kürbis lieber durch Zucchini ;) Kürbis wird nie mein Gemüse - weder auf dem Teller, noch als Dekoration ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

bernadette hat gesagt…

hallo sabine!
wäre ich nicht so verfressen gewesen, hätte ich vielelicht auch ein paar schöne fotos einstellen können… doch so… hat's auf jeden fall suuuper geschmeckt - und das ist schließlich die hauptsache, oder?
danke dir nochmal für das tolle rezept - es wurde bereits in meine „das-koch-ich-garantiert-immer-wieder-sammlung" aufgenommen (und der nächste hokkaido liegt auch schon bereit). yippiiih!
lasst es euch also schmecken und macht euch anschließend einen gemütlichen samstag. das ist bei diesem wetter sicher kein problem!
allerliebste grüße, dette.

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebes Sabinchen, Du hast mich eben überzeugt, daß ich später einkaufen fahre und einen Kürbis hole.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüsse Bine

Laura hat gesagt…

mhhhh lecker :)

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Leider mag ich keinen Kürbis, aber ich wünsche dir ein wunderschönes kuscheliges Wochenende! Ganz liebe Grüße von Tanja

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Jetzt bin ich mal ganz ehrlich.. ich hab noch nie Kürbis gegessen.. aber das Rezept hört sich super lecker an..
einen schönen Samstagabend und ggggglg Susi

Veilchengarten hat gesagt…

Das hab ich noch nie gemacht!!! Es klingt so saulecker, dass ich echt bereue im Moment keinen Kürbis zu Hause zu haben... :o(
Ganz liebe Grüße, ich bin soooo gespannt!!!
Juliane

Angelina hat gesagt…

Oh das hört sich sooooooooooooo lecker an!! Danke fürs Rezept :o)

Drück Dich,
Angelina